65 Plus! Es geht los ...

Zack! Im Ruhestand. Altersgrenze erreicht.

Nun warte ich auf die ersten Anrufer mit dem Enkeltrick. Man weiß ja, die gucken in die Telefonbücher und suchen nach Namen, die in früherer Zeit in Mode waren. Nun, ich war schon auf der Welt, da gab es noch keinen Fernseher. Und tatsächlich, es passt. Mein richtiger Name ist Werner, schlimmer noch: sogar Hans-Werner. Na ja.

Und schon ist es raus: youngatheart (young at heart) ist gar nicht mein richtiger Name . Ha. Ha. Ganz losgelöst von mir, so ganz wild gegriffen, ist er aber auch nicht. - Wie? Nein! Nichts mit Herztransplantation. Gefühl! Es ist einfach mein Gefühl: Ich bin ein Junggebliebener ... Ja natürlich sehe ich alt aus ... Gefühl, Leute. Ich rede vom Gefühl!

Apropos Junggebliebener ... ehrlich gesagt, bei körperlicher Anstrengung kann sich dieses Gefühl schon mal ein wenig abschwächen ...

... wie hier auf der Wanderung (September 2017) in Portugal: 29 Grad Celsius, 24 km, 50% bergauf, 50% bergab (gefühlt: 100% bergauf), 19 kg Rucksack - mit der wohltuenden Gewissheit durch Trinken und Essen gegen Abend nur noch 16 kg zu tragen. Auf den Übungsetappen zu Hause war es irgendwie leichter. Was ist nur los mit der Schwerkraft in Portugal?

Ok. Ich bin (Korrektur: ich war) Lehrer. Ich hätte es besser wissen müssen. Aber nicht jeder entspricht dem Vorurteil, das andere von ihm haben. Außerdem war ich in der beruflichen Erwachsenenbildung tätig - nicht gestählt von pubertären Eruptionen, Helikoptereltern, Rechtsanwälten.

Eine Sache begleitet mich aber schon mein ganzes Leben und das hat sich auch bis heute nicht geändert: Ich könnte aus der Haut fahren, wenn ein Rad am Einkaufswagen in bestimmten Fahrtrichtungen immer bremst ...

Oder in Kurzform: Freut Euch auf die 65 Plus, eine echt geile Zeit .

Moin Moin

Sort:  

Hallo @youngatheart !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Moin HANS-Werner ;D

Hab dich gefunden, weil @pawos dich "empfohlen" hat.. Lach..

Und dein intorduceyourself post, der gefällt mir richtig gut!
Und weißt du bei was mir richtig warm ums Herz wurde?

Der Einkaufswagen!! Das ist echt supernervig!!!
Zum Glück benutz ich sowas ja nicht mehr!! :D
Sollte ich tatsächlich mal einkaufen gehen, was ich seid foodsharing nicht mehr tue, dann reicht mir ein hübsches kleines Körbchen! Lach...

Ich bin dir dann mal auf den Fersen... !
Herzlichen Gruß an dich! Monja

Moin Mo(nja),
da freue ich mich aber, dass du mir noch mitten in der Nacht so einen locker, flüssigen, mich regelrecht aufmunternden, Kommentar geschrieben hast.
Ok, wir "sehen" uns ...

Och, man ist doch immer so alt wie man sich fühlt, oder!? Und sich auf Steem zu wagen, ... nun, da kommen auch manche Junioren nicht hinterher. In diesem Sinne: herzlich Willkommen + und einen spannenden neuen Lebensabschnitt!

Danke für die nette Begrüßung. Deinen ersten Satz kann ich ohne Wenn und Aber unterstreichen, aber nur in sitzender oder liegender Position ;)

Welcome to the steemit family @youngatheart .. Feel free to follow @kekegist and upvote.. I will do same.. Cheers ☺

Welcome to Steem @youngatheart. Feel free to follow me @kanasite and upvote. Cheers :)

Willkommen und eine schöne Zeit bei steemit. Falls weitere Fragen auftauchen sollten, etwas Lektüre zum stöbern: https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit%20FAQ%20de&no_bl=y

https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-52

Danke.
Danke auch für die Tipps.

Gern, am Anfang ist nicht immer alles leicht. Aber mit der Zeit wird es besser und wenn Du Fragen hast immer raus damit :)

good, keep going :)

Willkommen auf Steemit! Portugal ist wirklich ein schönes Land zum wandern. :)

Danke. Ja, Rota Vicentina, Start in Santiago do Cacem und dann immer geradeaus ...

Willkommen auf Steemit! ...genau, man ist immer so alt oder so jung wie man sich fühlt! Mach ich genauso! Was sind schon Zahlen oder Geburtstage, ich zähle einfach nicht mehr weiter oder rückwärts, ganz nach Laune. Viel Spaß hier! Cheers :-)

Vielen Dank.
Ha, rückwärts zählen, aber aufpassen: bloß nicht tiefer als 65 ;-)

Guten Morgen Werner,
ich finde es sehr schön, so erfrischend über das "Alter" zu schreiben. Aber eigentlich ist es ja gar kein Alter- das war es früher einmal. Heute ist man mit 65 doch erst so richtig im Leben angekommen, oder?
Na ja, in zehn Jahren werde ich das auch wissen.
Vor vierzig oder fünfzig Jahren dachte wir, ein Mensch mit 65 IST alt. Zu dem Zeitpunkt waren das sicher auch die meisten. Zum Glück ist das heute etwas anders.
Ich freu mich auf diese Zeit- auf mehr Zeit!
Liebe Grüße
Romy (@kuchenkruemel), die auch erst seit einer guten Woche dabei ist :-)

Vielen Dank.
"Na ja, in zehn Jahren werde ich das auch wissen." Falls da doch ein ganz kleines bisschen Skepsis mitschwingt: völlig unnötig. Es ist toll, mehr als das, es ist grandios.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56560.74
ETH 2390.02
USDT 1.00
SBD 2.34