Vinzler stellt sich vor! #introduceyourself

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemianerinnen und Steemianer! 

 

Ich bin jetzt Dank @sempervideo seit einer Woche ebenfalls auf Steemit und D.Tube unterwegs, der Höflichkeit halber stelle ich mich jetzt hier nun auch mal vor. 

 

                                                             Also wer isn dieser Vinzler?

 

 

                      

 

 

                                                                                      Berlin! 

 

 

 

 

Ick komme aus dem wunderschönen (naja, wie man es nimmt...) Berlin!

Vorstellungsrunden sind für mich immer etwas komisch, fühlt sich immer an wie: Mein Name ist Vinzler, und ich bin Alkoholiker. In Wirklichkeit trinke ich aber so gut wie gar keinen Alohool, nur morgens ne Flasche Korn um über den Tag zu kommen, und dann halt nur noch Abends, nur manchmal auch tagsüber. Manche sagen mir auch nach, ich hätte einen merkwürdigen Humor ;-) 

Aber Spass beiseite, ich bin seit meinem achten Lebensjahr ein Bike-o-holiker! Damals (das hört sich alt an..), also ganz viel damals, Ende der 80er fing ich ernsthaft mit dem Crossen an. Mein Vater hat mir eine alte Zweitakter besorgt, und somit begann meine Zweiradleidenschaft. Mein erstes "richtiges" Bike war dann ebenfalls eine alte Zweitakter, meiner Meinung nach das beste Anfängerbike was es gibt, eine Yamaha DT. Danach folgten viele andere Bikes, zuletzt landete ich dann bei einer 2014er Zx-10r, die ich jetzt allerdings unter anderem aus gesundheitlichen Gründen wieder verkaufen musste. 

Ende der 90er bin ich dann auf die Idee gekommen meine Fahrten durchs Gelände auch mit der Videokamera festzuhalten. Mein alter Herr fand das letztendlich nicht so toll das ich seinen Camcorder mit Klebeband auf meinem Tank befestigt hatte, im Freundeskreis war das aber durchaus sehenswert. Da ich mich auch viel fürs Reisen interessiere, bin ich irgendwann auf Ewan McGregor und Charlie Boorman gestossen (Long way round, long way down.. Extrem sehenswert!), die dann quasi das "Motovloggen" als erste für sich entdeckt hatten, und sowas wollte ich dann natürlich auch für mich ausprobieren. Leider hatte ich nur keinen Plan wie das gehen sollte, schliesslich gab es ja noch keine Videoplattformen wie z.B. Youtube, mal abgesehen von günstigen Kameras und Audioequipment.  

                                                   

 

                                                        Wie, was ist denn dieses Motovloggen?

 

                                  

Nachdem ich 2005-2006 Youtube für mich entdeckt hatte, habe ich relativ schnell einen Motovlogger namens Mordeth13 entdeckt, der quasi der allererste Motovlogger auf Youtube war. Und so bin ich dann auch selber zum Motovloggen gekommen, und war zu der Zeit einer der ersten deutschen Motovlogger. 

Was das Motovloggen aber genau ist, hebe ich mir aber mal für einen anderen Beitrag auf :-) Oder ihr schaut euch einfach mal meine Videos auf D.Tube an. 

Neben dem Motorradfahren und dem Reisen liebe ich noch Milchschnitte und KinderChocofresh und RedBull, versuche das aber gerade wegen der Schwabbelseuche etwas einzuschränken. 

 

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! 

 

Ok. (Um es mal mit Sempervideos Worten zu sagen)

Sort:  

I wish I could understand but I dont know German:))

Moin @vinzler,

Bin auch vor kurzem über @sempervideo hierher gekommen und habe mich schon ganz gut eingelebt. Falls du Hilfe Brauchst dich hier auf der Plattform zurecht zu finden, kannst du ja mal die Videos von @theaustrianguy checken - die sind echt super

Grüße

~ohrpheus

Hey, vielen lieben Dank! theaustrianguy habe ich mir auch schon angeschaut, mittlerweile bin ich vergleichsweise ganz fit.. Die ersten Tage waren doch ziemlich schwer das hier alles zu begreifen :-D
Liebe Grüße zurück!

kenn ich! ich war komplett verloren als ich hier ankam. Bist du auf dem Discord?

Momentan bin ich nur auf dem D.Tube Discord.. Gibt es auch ne Adresse für einen Steemitdiscord?

Sehr cool, vielen lieben Dank nochmals! Ich schaue da heute Abend mal rein

Mach das bis später :)

welcome here

Thank you :-) Great to be here!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 61251.21
ETH 2951.27
USDT 1.00
SBD 2.52