Hi, we are Leo & Olga from Germany. Traveling barefoot around the world.⎢Hey, wir sind Leo & Olga. Barfuss-Junkies und Weltentdecker aus Berlin!

in introduceyourself •  8 months ago

DSC00945kl.jpg

Hey Steemians,
wir sind Leo & Olga. Zwei Berliner, die spontan in Deutschland alles eingebunkert haben und losgezogen sind, um den wunderschönen Planeten zu entdecken.

Über uns …
Wir sind seit einer gefühlten Ewigkeit ein Paar und bewegen uns seit Dezember 2016 spontan in der Welt umher, am Liebsten Barfuss oder auf dem Motorrad. Sind weltoffen und freuen uns immer in den Alltag neuer Kulturen einzutauchen. Besonders interessant sind für uns Orte, die kaum bzw. noch nicht von Touristen angesteuert werden. Orte, die uns herausfordern und nachdenklich stimmen. Uns über unseren Tellerrand hinaus schubsen und uns motivieren unsere Komfortzone zu verlassen.

20171121-20171121-DSC00680.jpg

20161210-20161210-IMG_2302.jpg

20170620-20170620-IMG_3828.jpg

Unsere ganz große Liebe gilt exotischen Früchten dieser Welt. Wir kommen an keinem lokalen Markt vorbei, ohne die süßesten und leckersten Früchten zu probieren :)
Den ersten Platz unserer Lieblingsfrüchte teilen sich bisher Cempedak und Durian. Beides Stinkies, die aber einen
unvergleichlichen Geschmack haben. Anbei übrigens ein Foto von unserer ersten Cempedak in Borneo.
Cempedak wird auch als der hässliche Bruder von der leckeren Jackfrucht bezeichnet. Wir finden den Spitznamen weniger passend, denn die Geschmacksexplosion im Mund ist unbeschreiblich - eine vollmundige Kombination aus Honigmelone, Ananas und Erdbeere.

IMG_4027.jpg

Was erwartet Euch hier …
Wir beschäftigen uns neben Reisen, auch mit - Nachhaltigkeit, pflanzenbasierter Ernährung und Dingen des täglichen Lebens. Aber auch das bereits abgenutzte Thema 'Minimalismus' findet langsam seinen Platz in unserem Alltag. Alles was wir brauchen haben wir in unserem Handgepäck.
Außerdem halten wir unsere Eindrücke und Gefühle in Videos fest, die ihr zukünftig auf Dtube finden könnt.

Wir freuen uns hier eine coole Community aufzubauen und uns mit Gleichgesinnten zu vernetzen.
Wenn Ihr also Lust auf ein verrücktes berliner Paar habt, dann begleitet uns <3



Hi steemit friends,
we are Leo and Olga. A german couple from Berlin, who left the normal life and embarked to discover our wonderful blue planet.

About us …
We’re together since our teenage years and started traveling the world on December 2016, most of the time barefoot or by motorbike. Open minded and always excited to immerse ourselves in the life of new cultures. Particularly interesting for us are places, which are hardly or not yet controlled by tourists. The unknown path challenges us and is motivating to leave our comfort zone. We see it as a real opportunity to broaden our horizons.

We are enthusiastic about all kind of fruits, especially the exotic ones. So yes, we will never leave a local farmers market without a bunch of fruits in our hands. Two of our faves are Cempedak and Durian. Both are the smelliest fruits, we’ve ever tried.
Once you get over the ‚rotten smell‘ you will be rewarded with the unbelievable taste of happiness. The perfect combination of honeydew melon, pineapple and strawberry.Uber sweet and hard to compare with other fruits.

What you can expect …
…besides travel tips and stories, we deal with topics - sustainability, plant-based diet and things of daily life. And also the topic 'minimalism' is slowly finding its place in our everyday life. Everything we need we have in our hand
luggage.

We’re joining Steemit to connect with like minded people and to build a lovely community.
Thank You for reading <3

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Hallo Olga & Leo, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat https://steemit.chat/channel/deutsch oder auf Discord https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

·

Hey, super vielen lieben Dank für den Hinweis! Es ist noch alles sehr neu und wir müssen uns noch ein wenig reinfuchsen ;) Werden auf jeden Fall vorbeischauen.

Hey ihr Beiden,
willkommen auf Steemit. Ich bin auch erst seit gestern dabei und kann sagen die Community ist der Hammer.
Ich freue mich schon auf eure Videos :)
Im Sommer werde ich mich auch auf in die Welt machen.
In welchen Ländern wart ihr schon bzw. von wo aus meldet ihr euch gerade ?
LG Jonas

PS: mein Follow habt ihr ;)

·

Hey Jonas,
wir sind in Asien hängen geblieben und melden uns gerade aus dem Norden von Thailand. Wünschen dir viel Spaß und lass dir Zeit beim Reisen und Entdecken :)

Boah, da muss ich gleich mal folgen!

Meine Frau und ich haben seit einigen Jahren ein Sportunternehmen, das auf natürliche Bewegung und vor allem Training in der Natur aufbaut.

Sie meldet sich auch gerade hier an. @tcubed

Ich folge euch auf jeden Fall mal.
Wünsche euch schon eine schöne Woche :)

Lg

·

Hey, super das freut uns.
Wir werden noch einige Posts und Videos rausbringen, in denen wir über unsere Erfahrungen bezüglich Barfussschuhe und Barfusslaufen sprechen.

Wünschen dir auch eine schöne Woche!

·
·

Sehr gut. Freue ich mich schon darauf und tausche gerne meine Erfahrungen. Meine Lieblingsmarke ZEMgear gibt es leider nicht mehr.

Aber Vivobarefoot ist ein guter Ersatz. Mit denen haben wir auch dieses Jahr eine Partnerschaft gemacht :)

·
·
·

ZEMgear sagt uns leider nichts. Leo trägt auch Vivos, die schon ziemlich benutzt aussehen, mit denen ist er bereits den Jakobsweg gelaufen.
Ich bin eher ein Fan von Merrell, die sind schön luftig an den Füßen :)

Ps. Glückwunsch zu eurer Partnerschaft <3

Welcome to Steemit, guys. It looks like you're making the most out of life! I'm looking forward to maybe some travel stories and your approach to living life naturally and sustainably :)

·

Hi Abigail, stay tuned. We have a lot of topics, which we like to share :)

especially the exotic ones. So yes, we will Früchten dieser Welt. Wir kommen an keinem

·

yes our editing was not the best, but now we fix it ;)

Welcome! You seem like a great couple and I can see a lot of joy in your eyes. Glad you're here and I'll make sure to follow you all. I joined a few months ago. Let me know if I can help answer any questions for you. Cheers. P.S. I live in the U.S. but did my last two years of High School in Singapore. I admire that you love Durian. It was hard for me! lol

·

Hihi, thank you for your offered help.
Well, Singapore is also known as a durian paradise.
The first taste is always terrible, but after you find a good one, than believe me you will gonna love this fruit :)

·
·

Yeah, we had a few Durians there. I guess I need to keep trying, lol :)

·
·
·

If you have the chance to try Cempedak, than go for it!!!

·
·
·
·

Schön, dass ihr auch auf Steemit seid. Hab euch schon vor längerer Zeit auf Instagram entdeckt und freu mich auf eure Posts :)

·

Oh, wie schön.
Wir haben es endlich geschafft einen #introduceyourself zu schreiben. Instagram ist nicht schlecht, wenn es um schöne Bilder geht, jedoch finden wir den neuen Algorithmus weniger berauschend. Abgesehen davon, wie cool sind bitte die Kryptos <3
Außerdem freuen wir uns schon darauf steemit mehr als unseren Blog zu nutzen und mehr Kontent zu bieten.

Herzlich willkommen auf Steemit! <3 Ich folge euch auf jeden Fall, eure Geschichte hört sich klasse an, außerdem interessiere ich mich sehr für Nachhaltigkeit, Umwelt und Reisen - passt also perfekt hehe. Ich mache zurzeit einen Freiwilligendienst auf den Philippinen für 11 Monate, wenn ihr also mal vorbeischauen wollt, seid ihr herzlich willkommen :D

·

Super, das freut uns!
Ein Freiwilligendienst auf den Philippinen hört sich jedoch genauso spannend an. Wie kamst du darauf, es in den Philippinen zu machen?

·
·

Ich hatte einige Länder zur Auswahl und wollte unbedingt in ein asiatisches, da ich noch nie in Asian war und die Kultur mich sehr interessiert. Dann habe ich über verschiedene Länder nachgeforscht und bin bei den Philippinen hängen geblieben. Es ist ein sehr abwechlungsreiches Land, das durch sehr viele Kulturen geprägt ist wie der spanischen, amerikanischen und natürlich der asiatischen. Außerdem ist die Natur wunderschön, also es lohnt sich echt! Wo ward ihr schon alles?

·
·
·

Philippinen hören sich spannend an, besonders weil die NAtur dort wunderschön sein soll.
Naja wir sind etwas in Asien hängengeblieben - Indien, Thailand, Malaysia, Laos, Vietnam, Indonesien. Sind eher die langsamen Reiser und geießen es länger an einem Ort zu bleiben. Hast du denn nach den Philippinen noch vor weiter zu reisen?

·
·
·
·

Das kann ich total verstehe, es gibt bestimmt so viel zusehen und man braucht ja auch Zeit und alle Eindrücke zu verarbeiten. Ich hatte vor nach Australien oder Neuseeland zureisen, doch ich habe mich jetzt noch dazu entschlossen meinen freien Monat noch hier zu verbringen. Es gibt einfach zu viele schöne Ecken, die ich noch sehen muss. Und danach heißt es erstmal studieren... Aber ich habe vor auch mal eine große Reise ohne exakten Plan wieder zurückzukommen, zu starten :)

Well, looks like you two have had some adventures with many more yet to come. Welcome to steemit. I hope you'll share some of your adventures with us here.

·

Hi :) of course we will do this.

nice story, welcome to the platform! hope you will do well.
Will keep an eye out for your posts!
I traveled for four years and post about it now.
Always to connect with travel-minded people

·

Hey thank you, we are excited to join the steemit community.
We had some problems with our editing :)

Happy Steeming ihr Süßen! Schön, dass ihr jetzt hier seid ♥
Unser FETTES Upvote habt ihr sicher und wir folgen euch gerne - hier und im echten Leben. LOVE ihr Asis :D

·

Dankeschön ihr Hübschen!
Ohne Euch wären wir garnicht erst in die Welt der Kryptos eingetaucht oder eher viel zu spät 😘
Und hätten nicht das geilste Essen EVER entdeckt (Gravlax, Zimtschecke und Khao Soi) 😜❤️

·
·

Von Herzen gerne ihr Currys ♥

Willkommen auf Steemit Schantiiiisssss 💚😜
Viel Spaß und frohes Steeming 🙌

·

Dankeschön Jose <3

PS. Danke für den Tipp, haben wir gleich mal in die Tat umgesetzt 😘❤️

na herzlich willkommen ihr Reisenden ;-) Schön dass ihr auch dabei seid. Vielleicht können wir uns mal austauschen- LG aus Sri Lanka

·

Das können wir bestimmt, Austausch ist immer gut. Und vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege irgendwo auf der Welt ;)

Wie cool, dass ihr jetzt auch hier seid :D

·

Hey Yamina, ja endlich mal eine Veränderung.
Instagram und Co. werden dafür jetzt etwas auf Eis gelegt 😜

Willkommen auf Steemit - ich folge Euch gerne und bin gespannt, was ihr von Eurer Weltreise zu berichten habt.

·

Vielen lieben Dank für das freundlich Willkommen <3
Wir freuen uns riesig hier dabei zu sein.

Willkommen, einen guten Start wünsche ich euch!

·

Vielen lieben Dank, wir freuen uns schon drauf und entdecken jeden Tag immer mehr <3

Willkommen bei steemit! Ein schöner erster Beitrag, gefällt mir sehr gut.

Falls ihr mal weitere Infos benötigt:
https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit%20FAQ%20de&no_bl=y

https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-02

Ein gutes Tool um Aktivitäten rund um Euren Account zu beobachten:
https://steemworld.org/@travel.curry

Viel Spaß bei steemit :)

·

Vielen Dank für die Links, die Anleitung haben wir uns bereits vorgestern schon durchgelesen und finden sie sehr verständlich. Den Tool finden wir super, verliert man doch viel zu schnell die Übersicht über die Kommentare.

·
·

Ging mir anfangs auch so, und erst 2 Monate später habe ich registriert wer meine treuen Voter waren.

Aber es gibt auch eine Übersicht in Eurem Blog:

  1. https://steemit.com/@travel.curry/comments und
  2. https://steemit.com/@travel.curry/recent-replies

Aber ich glaube steemworld ist ein echt geniales Tool von unserem lieben @steemchiller der seine ganze Arbeitskraft hier rein steckt.

Nutzt es täglich und reagiert auf die Personen die Euch unterstützen dass ist am Anfang ziemlich hilfreich.

Jute Reise Euch Weltenbummlern :)

·
·
·

Die Übersicht nutzen wir bis jetzt, finden sie aber schnell unübersichtlich, deswegen ist dir Link zu steemworld ganz gut.
Und Weltenbummler sind wir nicht ganz, wollen schon nach Hause ;)

Ihr habt zwei meiner absoluten Lieblingswörter in euren Usernamen gepackt, schon alleine deswegen werde ich euch folgen. Es freut mich das ihr euch neben den Reisen mit Nachhaltigkeit beschäftigt. Ich reise selbst gern, und weiß genau was das insgesamt für einen großen ökologischen Fußabdruck erzeugt, deswegen möchte ich als ausgleich auch so viel dafür tun wie geht. Bin schon sehr auf euren weiteren Content gespannt :)

·

Hey Toby, Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Besonders auf Reisen werden wir stets damit konfrontiert, wie stark unsere Welt vom gängigem Müllproblem belastet wird. Wir werden noch einige Artikel darüber rausbringen, wie wir dazu beitragen etwas weniger Müll zu produzieren und unseren Planeten allgemein etwas sauberer zu hinterlassen.

·
·

Das freut mich sehr, bin ich schon gespannt drauf! Ich trete selbst sehr bald meine erste Reise nach Asien an. Wegen eines Tipps einer Freundin wird auch ein passender Wasserfilter und Flasche mitgenommen, damit man dort nicht so viel Wasser in unnötigen Plastikflaschen konsumiert.

Freu mich schon auf eure zukünftigen Beitrage!

·
·
·

Wasserfilter ist gut. Du müsstest den Filter an sich allerdings auch immer erneuern oder? Ansonsten gibt es Wasserauffüllstationen in Thailand und Malaysia zumindest.