Mein erster Post, ein bißchen über Pläne und Ziele bei Steemit.

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hallo Steemianer

Ich bin neu hier auf Steemit. Ich mußte wirklich viel lesen, um das Nötigste zu verstehen.
Ich möchte mich zwar mit diesem Schreiben vorstellen, aber möchte eigentlich gar nicht so viel privates von mir im Internet preisgeben. Mal sehen, ob das hier richtig klappt.

Bei meiner Recherche über Kryptowährungen bin ich auf Steem gestoßen und habe richtig Lust bekommen hier was schickes zu machen. Mich fasziniert die Technik hinter der Blockchain und ich bin gespannt, wie sie mein und unser aller Leben in Zukunft verändern wird. Ich möchte an dieser Veränderung teilnehmen und Sie mitgestalten. Steemit ist ein Projekt, wo ich genau verstehe, wie ich persönlich dabei helfen kann, etwas neues zu schaffen. Damit meine ich nicht den Content, sondern die Technik der Blockchain den Menschen näher zu bringen. In naher Zukunft soll so viel auf der Blockchain basieren, dass ich in den letzten vier Wochen das Gefühl bekommen habe, es wird nichts wichtiger sein als die Blockchain.

Der gefälschte Tachozähler eines Autos, nicht mehr möglich. Dank der Blockchain...
Währungen, wo man beim Kauf vorher gucken kann, hat die andere Person das Geld überhaupt. Möglich. Dank der Blockchain...
Blogbeiträge nicht mehr löschbar. Dank der Blockchain...
Ich weiß nicht ob sie immer unveränderlich sein wird.
Ich weiß nicht ob das die Zukunft grundsätzlich verbessern wird, aber ich glaube das sich der Versuch lohnt.

Also habe ich überlegt über was ich schreiben könnte. Ich habe viele Interessen aber nur wenige über die ich viel Fachwissen hätte. Einige Sachen möchte ich auch gar nicht in die Öffentlichkeit tragen. Also schreibe ich vielleicht über meine Leidenschaften. Eine meiner Leidenschaften ist seit 4 Wochen der gesamte Bereich der Kryptowährungen. Diese Leidenschaft wird versiegen und irgendwann uninteressant für mich werden. Also besser nicht darüber schreiben. Oder gerade, wenn einen etwas neues interessiert. Mal sehen was ihr interessanter finden werdet.
Wir nehmen mal den Sport. Seit dreißig Jahren fesselt mich körperliche Anstrengung. Ich habe einmal mit Sport angefangen und bis heute nicht wieder mit aufhören können. Falls ihr meine Geschichten lesen werdet, werde ich am Liebsten darüber schreiben. Ebenso interssiert mich Technik und Wissenschaft.
Ich werde wohl einiges ausprobieren können, bevor ich genau weiß, über was ich genau schreiben werde. Dies werden meine ersten Blogs sein, die ich schreiben werde.
Ich möchte nicht nur als Kurator tätig sein, sondern guten Content produzieren.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit hier bei Steemit.

Sort:  

Hallo und herzlich willkommen hier bei Steemit!
Ich bin auch neu hier und hoffe, interessante und neue Leute kennenzulernen.

Hallo @trafo, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Willkommen auf Steemit @trafo. Ich bin mir sicher das es dir hier gefallen wird.

Auch vomn mir herzlich willkommen auf steemit !!

Hier ensteht so langsam etwas, das System der Upvotes finde ich viel besser als Adsense bei Youtube z.B. Hier hat jeder eine Chance, mit sinnvollen Beiträgen weiterzukommen.

Man kann sich gegenseitig unterstützen - mir gefällt es hier. Zumal Videos, Bildergallery, Soundcloud, Blogs usw. zentral über steemit einzusehen sind und man nicht zig verschiedene Anmeldeprozesse braucht. Alles zentral erreichbra und wunderbar verknüpft !

Guten Start hier wünsch dir

Michael

Auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich kann deine Neugier bezüglich der Blockchain und Steemit voll nachvollziehen!

Als ich vor einem halben Jahr hier ngefangen habe war ich selber noch nicht sehr bewandert was Kryptowährungen und Blockchain angeht. Aber mit der teit habe ich diese von Steemit echt lieben gelernt. Auch wenn es ab und zu tage gobt die etwas frustrierend sein können xD

Es gibt hier echt viel zu entdecken, vorallem auch von der technischen Seite.

Ich wünsch dir viel Spaß beim erkunden ;)

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63550.59
ETH 2644.53
USDT 1.00
SBD 2.81