Introducing Theobald Joachim I

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Greetings Community! My future posts will mainly be german, so will be my introduction.  

Ich bin Theobald Joachim I, Student, Hobby-Crypto-Trader und Autor. 

Zu meiner Person: Ich studiere Rechtswissenschaften, mein Verhältnis zu meinem Studium ist mit "Hassliebe" gut beschrieben. Ich kann mir kein schöneres Studium vorstellen, trotzdem treibt es mich regelmäßig zur Verzweiflung. In meiner Freizeit betreibe ich Kraftsport und Crypto-Trading. Meine sonstigen Interessen gelten der Politik, der Geschichte und dem Debattieren. Einem guten (Sach)Buch bin ich nie abgeneigt (zB über Ernährung, Sport, Charackterenwicklung, Mode, Rhetorik etc.). 

So habe ich zu Steemit gefunden: Auf Steemit bin ich bei der Suche nach neuen Crypto-Währungen gestoßen. Was mich letztendlich dazu gebracht hat es einmal mit Steemit zu versuchen, war das Versprechen, dass Steemit frei von Zensur ist. 

Das will ich zur Community beitragen: Hauptsächlich möchte ich zu verschiedenen (tages)politischen Themen informieren und gebenenfalls meine Meinung dazu äußern. Daneben werde ich zu meinen oben genannten Hobbys und Interessen oder meinem Studium Posten. Außerdem soll mir Steemit als Ventil für überschüssige Kreativität dienen, so werde ich zB eine von mir verfasste Kurzgeschichte veröffentlichen.   

Theobald Joachim I 
(2018.01.23.)

Sort:  

Hallo @theobaldjoachim, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome to Steem. Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.
Also get to know more about Steem reading the Steem Blue Paper and share your feedback on our Steem Blue Paper Awareness Initiative
All the Best!!!

Hallo @theobaldjoachim !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schau doch mal im Chat vorbei:
https://steemit.chat/channel/deutsch
oder besuche unsere deutsche Community im Discord:
https://discord.gg/2UmdABG !

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28