Der Sonntag ist Balsam für meine Seele/ Sunday is balm for my soul

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hey Steemians.
Heute ist Sonntag und am Sonntag muss sich um die Seele gekümmert werden!
Zu oft Stress, zu oft Druck was man noch alles muss. Wir geben uns selbst oft zu wenig Zeit um mal zur Ruhe zu kommen. Der Seele eine Auszeit zu gönnen. Und wenn doch haben wir verlernt Ruhe aushalten zu können. Schnell sind wir gelangweilt und haben auch oft den Eindruck wir haben keine Zeit zum entspannen.
Ich war selbst ein sehr perfektionistischer Mensch, habe nie wirklich eigene Grenzen gespürt. Einen Ruhetag glaubte ich brauche ich nicht. Wusstet ihr dass der Sonntag schon 1891 von Kaiser Wilhelm II gesetzlich als Ruhetag eingeführt wurde? Und auch schon im frühen Christentum der Sonntag als Ruhe und Friedenstag galt? Hatten sie alle Unrecht?
Heute halten wir Ruhe anscheinend nicht mehr für so wichtig. Wir gehen einkaufen, arbeiten und erledigen alles was wir in der Woche nicht geschafft haben.
Ich habe gelernt dass Ruhe Balsam für die Seele sein kann. Pflegen wir unsere Seele bleiben wir gesund und schaffen viel mehr, als wenn wir ständig durchpowern.

Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag! Ich genieße ihn!

IMG_20150921_234544.jpg

Hey Steemians.
Today is Sunday and on Sunday the soul has to be looked after!
Too often stress, too often pressure what one still needs everything. We often give ourselves too little time to rest. To give the soul a time out. And if we have forgotten to be able to rest. Quickly we are bored and often have the impression we have no time to relax.
I myself was a very perfectionist man, never really felt my own boundaries. I did not need a resting day. Did you know that as early as 1891, Kaiser Wilhelm II was introduced by law as a day of rest? And even in early Christianity, Sunday was considered as peace and peace? Were they all wrong?
Today we seem to be no longer so important. We go shopping, work and do everything we did in the week.
I have learned that rest can be balm for the soul. We nurture our soul, we remain healthy and create much more than if we constantly pervert.

I wish you a nice and relaxing Sunday! I enjoy it!

Sort:  

Was tust du um deiner Seele etwas gutes zu tun bzw. was hilft dir? :)
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Es ist wichtig sich selbst und seine Situation wahrzunehmen! Einfach mal kurz anhalten, überlegen muss ich das jetzt machen? Will ich das jetzt oder was für ein Bedürfnis habe ich jetzt grade eigentlich?
Das Geheimnis ist jeder Seele tut etwas anderes gut. Und jeder muss es für sich ausprobieren. Es ist einbißchen ein Lernprozess aber man muss nicht frustriert sein, wenn etwas nicht funktioniert ;)
Wenn ich mich in die Natur setze, die kleinen Dinge wahrnehme um mich herum, die sonst an mir vorbei rauschen, dass ist dann Balsam für meine Seele. Aufs Meer rausschauen, ein gutes Gespräch...all das kann Balsam für mich sein

Das klingt ausgesprochen schön! Danke für die ausführliche Antwort.
Im Alltagsstress hört man oft auf, die kleinen, schönen Dinge um einen herum wahrzunehmen - Das ist wirklich schade! ich kann gut nachvollziehen, dass genau das Wahrnehmen dieser Dinge wie ein Balsam wirken kann.

Genau so ist es. Immer gerne ;)

I've Upvoted for sure. happy to meet you in this big family.
looking forward to your next post.
You can follow my food blog to know more about me @fatkid

Looking nice @tamy Welcom to steemit community. Upvote!)

Thanks a lot ;)

#introduceyourself ist für den einmaligen Vorstellungspost gedacht.

Bitte respektiere die Regeln !

Oh ok. Entschuldigung. Danke für den Hinweiß

Genieß die Sonne! :)

Danke. Das mache ich ;)

Welcome aboard!
Looking forward to see quality content from you!
nice pics btw
Let's connect @mirage

Welcome to steemit community.
I’m @jyoungking2 Start by following people and they will do the same.
Please read the following address and press voting
https://steemit.com/kr/@jyoungking2/if-you-ve-started-something-set-your-goals
Good Luck
3.png

Thanks a lot. I hope I could inspire some friends here

Loading...

Ein einziger Traum ! 💦

Danke schön ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54787.37
ETH 2302.94
USDT 1.00
SBD 2.35