Was ist "Survival and more"?

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hallo liebe Leute,

die obige Frage ist eigentlich ein guter Einstieg, um sich vorzustellen. "Survial and more" ist ein kleines Projekt, dass ich seit eingen Jahren mal mehr, mal weniger intesiv verfolge. Angefangen hat alles mit einer kleinen Website, wenig später kam ein YouTube-Channel dazu. Die Themenschwerpunkte lagen zu Beginn auf Bushcraft und Survival-Techniken.

Was ist Bushcraft- bzw. Survival?

Genrell geht es darum sich draußen mit wenig Ausrüstung zu recht zu finden. Dabei versucht der Buschcrafter zum Beispiel mit Naturmaterialien möglichst lange im Wald überleben zu können. Der Survivallist will dagegen meist auch sein Überleben sichern, aber den Wald möglichst schnell wieder in Richtung Zivilisation verlassen. Eigentlich ist wie Camping, nur wesentlich spartanischer!

Buschraft_Lager.gif

Und dann?

Leider, leider, wie es so häufig ist, hatte ich dann relativ viel mit Arbeit usw. um die Ohren, so dass in den letzten 3-4 Jahren die Content-Produktion zum erliegen gekommen ist. Zwar will ich immernoch viel draußen unterwegs, habe das ganze aber eben nicht mehr auf Video festgehalten oder auf die Seite gestellt. Das soll sich ändern. Gerade Steemit finde ich sehr interessant, da mein Eindruck bisher ist, dass eben die Qualität des Contents auch eine Rolle spielt. Natürlich werden auch wieder Videos entstehen, vielleicht auch der ein oder andere Artikel auf die Seite wandern.

Waldgarten_I.gif

Was könnt ihr erwarten?

Naja, es wird auf jeden Fall auch weiterhin um Bushcraft und Survival gehen. Allerdings hat sich das Interessengebiet auch ein wenig erweitert. Meine Frau und ich haben uns ein Waldgrundstück gekauft. Dieses wollen wir nach und nach in einen Waldgarten formen bzw. im Sinne der Permakultur bewirtschaften. Des weiteren haben wir uns einen Traum verwirklicht und einen VW T5 mit Allrandantrieb gekauft. Dieser soll in der nächsten Zeit zum Camper umgebaut werden. Auch zu diesen Themen werde ich sicher den einen oder anderen Beitrag schreiben. Also ist das alles mittlerweile doch recht vielfältig. Es lässt sich, glaube ich, aber immernoch gut unter "Survival and more" zusammenfassen.

VW_T5.gif

Ein bisschen Philosophie

Tatsächlich ist es ein Teil meiner Weltsicht, dass das Überleben das wichtigste ist. Das kann auch in der Moderne sehr herausfordernd sein. Vielleicht wengier im Hinblick auf Nahrung, aber im Sinne eines selbstbestimmten Lebens ganz sicher! Das ist der "and more" Teil, an dem viel dranhängt. Bspw. der Freiheitsbegriff, der sich in Autonomie oder Selbstbestimmung zeigen kann. Von der Selbstbestimmung kann man eine abstrakte Brücke zur Selbstversorgung (Waldgarten) schlagen und Freiheit kann, zumindest für mich, auch in einem offroadfähigen Camper verwirklicht werden. Wenn auch nur auf Zeit.

Und zur mir

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und arbeite in einem Verlag. Meine Interessen ergeben sich aus dem oben geschriebenen. Ansonsten bin ich ein aufgeschlossener Typ, der ständig Interesse daran hat, sein Wissen zu erweitern und mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Die Welt ist groß und ich will soviel wie möglich gesehen und erlebt haben. Wichtig ist mir dabei, selber Erfahrungen zu machen. Viel zu häufig machen sich Menschen ein Bild von etwas, ohne je damit in Kontakt gekommen zu sein.

Ich.gif

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben. Wenn ihr mehr wissen wollt oder etwas unklar ist, schreibt gerne einen Kommentar, ich antworte mit Sicherheit. Ich hoffe auf einen regen Austausch mit der Community und bin gespannt, wie sich das Steemit-Projekt weiter entwickeln wird. Auf jeden Fall freue ich mich, dabei zu sein!

Sort:  

Herzlich willkommen.
Du bist hier schon sehr richtig. :)
Nur das Thema hat Dir der @unsuwe ein bißchen geklaut. ;)

Hehehe, witzigerweise war @unsuwe mit einer der ersten dem ich gefollowt bin. Und ich meine, ich kann viel von ihm lernen, z.B. zum Thema pflanzliche Notnahrung usw. Insofern bin ich zuversichtlich, dass sich das alles sehr gut ergänzen wird. Ist ja ein großes Thema, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, es anzugehen! Viele Grüße, Hoffi!

Hallo @survivalandmore, herzlich Willkommen auf Steemit. Klingt sehr interessant, worüber Du schreibst. Upvote und follow anbei. Liebe Grüße Alexa

Hallo Alexa, cool, dass freut mich sehr! Viele Grüße, Hoffi!

Vielen lieben Dank! Bin gespannt wie es weitergeht. Viele Grüße, Hoffi!

Servus! Wünsch dir viel Spass auf Steemit!

Vielen Dank! Alles sehr interessant gerade. Viele Grüße, Hoffi!

Welcome to Steemit survivalandmore. Let me know if you got any questions about Steem or anything related to it! The official FAQ can be found here and has A LOT of information https://steemit.com/faq.html - Also remember, Steemit is just ONE of the sites built that uses Steem the blockchain. We also have DTube - our very own Youtube, DSound for Soundcloud and Steepshot if you prefer Instagram like experience. I'd also like to mention ChainBB - forums, Busy - Steemit with more modern look basically, DMania for memes and Dlive for streaming just like in Twitch! You can also earn Steem by gaming now! Search for Steemgar if that's more your thing. Welcome to the blockchain! :)

Sounds interesting! Thanks for the information. Greetings, Hoffi!

Willkommen on steemit! Klingt interessant, was dich so umtreibt und passt für mich ähnlich. Bin gespannt auf Weiteres! Lieben Gruß Kadna

Dass freut mich sehr! Mit "frei und selbstbestimmt lebendig sein" hast du mich. ;-) Viele Grüße, Hoffi!

😊😉😎

Posted using Partiko Android

da bin ich mal gespannt was kommt 😶

Und ich erst! :-) Wird sicher spannend! Viele Grüße, Hoffi!

hallo @survivalandmore, Herzlich Willkommen in der Welt der Steemians! lg 🤠

Hallo und vielen Dank! Viele Grüße, Hoffi!

Welcome to steemit @survivalandmore.

  • Join @minnowsupport project for more help
  • Checkout @helpie for daily trivias and useful information
  • Join @qurator a good quality support project
  • Checkout @steembasicincome
  • Help us save the forest with @treeplanter
    Follow me @tuanis for random votes daily please checkout the report
    Welcome the new steemians. Have a great day!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 63003.41
ETH 3122.79
USDT 1.00
SBD 2.52