Ich bin drin! Das habt ihr nun davon!

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Geschafft! Endlich drin! Wie konnte das nur passieren?

Und hier sind sie, die Fragen die die Welt sicherlich nicht braucht:

  • Wer bin ich?
  • Was kann ich?
  • Wo lebe ich?
  • Warum bin ich hier?
    Und vor allem…
  • Was mache ich hier?

Los geht’s…

Wer bin ich?
Mein Username ist steem-boon
Nicht sonderlich kreativ, oder? Warum jetzt steem- „boon“?
steem, ähm ja ne is klar näh? Aber „boon“? Das steht umgekehrt für noob – und noob steht im deutschen Sprachraum meistens für einen nicht lernwilligen bzw. ignoranten Neuling, siehe Computerspieler-Jargon #noob, wobei im englischen Sprachraum auch andere Erklärungen für boon existieren, siehe folgenden Link: http://www.dict.cc/englisch-deutsch/boon.html Und damit habe ich mein Pseudonym auch schon auf die Schnelle erklärt.
Ok, im reallife heiße ich Norbert, habe bis heute bereits 55 Jahre überlebt, bin 1,80 m groß (böse Zungen behaupten, das ist viel zu klein für mein Gewicht). Ich bin seit langer Zeit verheiratet und das immer noch mit meiner ersten Frau, was ja heutzutage nicht immer selbstverständlich zu sein scheint. Für Nachwuchs ist gesorgt.

Was kann ich?
Das ist leicht zu beantworten! Ich kann nichts was andere nicht auch können! Im täglichen Job bin ich so etwas wie ein Datengnom. Es heißt in unserem Betrieb, ich wüsste wo man den Schalter des Rechenknechts unter dem Tisch finden kann. Tz, wenn die wüssten wie lange ich selber immer nach dem dusseligen Knopf suchen muss ;)

Wo lebe ich?
In Germany, auch als Deutschland bekannt, und dort im Bundesland NRW, quasi mittendrin statt nur dabei. Das soll hier dann mal reichen.

Warum bin ich hier?
Wahrscheinlich bin ich nicht anders auf Steemit aufmerksam geworden, wie viele andere von Euch auch. Mich trieb die Frage um: Wer oder was ist Bitcoin und Blockchain und warum reden da so viele Leute drüber? Ich habe mich dann ein wenig über Bitcoin und die (imho) sehr interessante Blockchaintechnologie informiert, und bin so inzwischen auch auf Steemit gestoßen. Nicht das ich auf dem Gebiet der Cryptocurrencies oder Bitcoin im Speziellen und der dort verwendeten Blockchaintechnik irgendwelche besonderen Expertisen vorweisen könnte, aber die Neugier hatte mich halt dazu animiert, zumindest ein paar grundsätzliche Fragen beantworten zu können, wenn mich Menschen in meinem Umfeld ansprechen, die sich bisher überhaupt nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben. Btw. ich bin ich kein! Spekulant, oder irgend etwas in der Art. Ich habe eine Wallet, und mir einen minimalen Betrag zusammengeklickt, mit dem es gerade einmal gelingen würde einen Wocheneinkauf für 2 – 3 Personen zu realisieren. Jedoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass auch ältere Leute (zu denen ich mich zähle) immer aufgeschlossen bleiben sollten für neue Dinge. Denn wie lernte meine Generation einst von der Großmutter? „Da kann man alt werden wie eine Kuh, man lernt doch immer noch dazu!“

Was mache ich hier?
Ha, jetzt habt ihr mich erwischt! Wenn ich ehrlich bin, will ich mich gar nicht auf ein spezielles Thema festlegen. Und daher könnte der von mit generierte Content so etwas wie eine Tüte bunt Gemischtes, wie man es von früher aus dem Kiosk an der Ecke kannte werden. Und da waren sowohl süße Sachen drin, als auch saure Drops!
Mir geht es nicht darum auf dieser Plattform das „große“ Geld zu verdienen, wobei ich mich natürlich genau wie viele andere trotzdem freuen würde für meine möglicherweise eher spärlichen Veröffentlichungen, so diese denn sinnvoll für die Community erscheinen, ein paar Brotkrumen zu Motivationszwecken abzustauben. Vielmehr geht es mir darum eine weitere Plattform kennen lernen zu dürfen auf der man Informationen sammeln, und sich austauschen kann, und so mit steemit eine zusätzliche Kommunikationsbasis zu haben, die man im Falle von zu starker Einflussnahme durch Zensoren auf den üblichen Plattformen wie z.B. yt, g+, fb und Co. nutzen kann sich weiter zu Informieren. Meine angeborene Neugier wird mich sicherlich bei dem einen oder anderen Thema immer wieder mal veranlassen, den Dingen nachzugehen. Und so wie ich mich nun mal kenne, werde ich dann auch bestimmt zu einigen Dingen meinen Senf dazu geben, ob das dann sinnvoll ist, wird die Community mir dann sicherlich entsprechend bescheinigen ;)
Ich freue mich darauf hier viele spannende Themen, neue Sichtweisen und Ideen kennen zu lernen.
In diesem Sinne und frei nach unserem großen „bayrischen“ Philosophen und Kaiser der (Fußball)Neuzeit: „Schaun mer mal…“ „…wohin uns dieser Schritt der Reise führt, und welche Spuren wir dabei hinterlassen werden…“

shoe-print-.jpg

LG Norbert

Sort:  

welcome to Steemit @steem-boon ☺️

Welcome to Steem, @steem-boon!

I am a bot coded by the SteemPlus team to help you make the best of your experience on the Steem Blockchain!
SteemPlus is a Chrome, Opera and Firefox extension that adds tons of features on Steemit.
It helps you see the real value of your account, who mentionned you, the value of the votes received, a filtered and sorted feed and much more! All of this in a fast and secure way.
To see why 2835 Steemians use SteemPlus, install our extension, read the documentation or the latest release : SteemPlus 2.17.4 : Two new features on Busy and bug fixes.

@steem-boon, I gave you an upvote on your post! Please give me a follow and I will give you a follow in return and possible future votes!

Thank you in advance!

Wilkommen! Hoffentlich gefaellt es dir hier :)

Danke sehr, hoffentlich gefällt es der Community was ich hier so verzapfen werde ... ;)

Hallo, willkommen! (Obwohl ich auch ganz neu bin...) Ich habe früher auch in NRW gelebt - so eine schöne Region! Ich freue mich auf deine Blogposts. :)

Danke sehr, da du ja selbst auch zu den Neulingen gehörst, auch von mir ein herzliches Willkommen an dich.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60632.49
ETH 2366.53
USDT 1.00
SBD 2.56