Hey Steemies! I'm Nela and I'm a powerlifter [ENG/GER]

Hey Steemies!

I'm so excited to be finally here! But first, let me introduce myself:

My name is Nela and I'm from Germany. I'm a fitness and food addict ;)
And this is basically what I'm going to cover in this blog.

This is me, but this is also me:
BLJZ8522.JPG
Everyday Nela and Nela, who really loves powerlifting.

If youre not familiar with powerlifting, here is a short description: Powerlifting is performed with a barbell and it consists of three lifts:

the squat,

IMG_4627.JPG

the bench press

IMG_5189.JPG

and the deadlift.

IMG_5163.JPG
(sorry for the poor quality, but these are captures I made from iphone videos. I don't have anyone making decent pictures while I'm lifting)

The goal is to move the maximum weight possible in each lift.
I already was lifting before starting powerlifting in April 2017, but I had so much fun doing the three main lifts, I knew that this was the right sport for me. Since then I worked hard to get better and stronger and I already achieved a lot!
My current personal records are: Squat 120kg/264lbs, bench press 62,5kg/137.5lbs, deadlift 130kg/286lbs. But theres more to come!
Powerlifting not only strengthens your body, it also strengthens your mind! It's literally one of the best stress relievers.
I like to call it iron therapy. That's why I love this sport so much!

Before I started powerlifting I was a runner. I finished two marathons and quite a few half marathons. I still enjoy running, but don't run as much anymore as I used to. Its hard, if not impossible, to perform well on both sports.
So I decided to focus on powerlifting only. And I honestly don't regret that decision!

But in general I always loved sports. And I already tried a lot: swimming, pilates, yoga, skiing. Just to name a few...

As I already mentioned, I'm a food addict too. Well, eating is of course the obvious part ;). But I love cooking and baking and really enjoy trying out new recipes.

Here are a couple of dishes I made a while ago:

DSC_0352.JPG
DSC_0180 Kopie.jpg

In order to perform well in your training, you have to fuel your body right. So I'm well aware of how to make the right food choices to perform well in training. Of course making the right choices will make you feel better overall :)

So, what can you expect?
I'd like to share with you my experiences in powerlifting and running, trainings tipps, delicious recipes and much more

I really do hope that I made you guys curious and that you're coming back for more :)

Stay strong! Nela


Ich freue mich so, endlich hier zu sein! Aber erstmal eine kurze Vorstellung:

Ich bin Nela aus Deutschland. Und ich bin eine Fitness- und Essensverrückte ;)
Und genau darum soll es in diesem Blog gehen.

Das bin ich, aber das bin auch ich:
BLJZ8522.JPG
Die normale Nele und die Nele die Powerlifting liebt.

Falls ihr mit Powerlifting nichts anfangen könnt, hier eine kurze Beschreibung: Powerlifting oder auch
Kraftdreikampf wird mit einer Langhantel durchgeführt und besteht aus drei Disziplinen:

der Kniebeuge,

IMG_4627.JPG

dem Bankdrücken.

IMG_5189.JPG

und dem Kreuzheben .

IMG_5163.JPG
(Sorry für die schlechte Bildqualität. Die Bilder stammen aus iPhonevideos.
Habe sonst niemanden der anständige Bilder macht).

Ziel ist es das maximal mögliche Gewicht in jeder Disziplin zu bewegen.
Bevor ich im April 2017 richtig mit Powerlifting angefangen habe, habe ich schon Krafttraining gemacht. Aber ich hatte so viel Spaß an den drei Disziplinen, dass ich wusste, dass das der richtige Sport fur mich ist. Seitdem habe ich hart trainiert und auch schon viel erreicht.
Zurzeit sind meine Bestleistungen in der Beuge 120kg, im Bankdrücken 62,5kg und im Kreuzheben 130kg. Aber das wird und soll boch mehr werden!
Powerlifting stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist. Und auch ist es einer der besten Stresslöser. Oder wie ich. Ich sage auch Eisentherapie dazu. Darum liebe ich diesen Sport so sehr!

Vor dem Powerlifting war ich eigentlich Läuferin. Ich habe zwei Marathons bestritten und so einige Halbmarathons. Ich mag Laufen immer noch, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie früher. Es ist schwierig bis unmöglich in beiden Sportarten gute Leistungen abzuliefern. Ich habe mich dazu entschieden, mich auf das Powerlifting zu konzentrieren und bereue diese Entscheidung wirklich nicht!

Sport mochte ich generell immer gerne und habe auch vieles ausprobiert: Schwimmen, Pilates, Yoga, Ski, etc...

Aber wie bereits gesagt, mag ich auch Essen. Das Essen an sich ist naturlich das offesichtliche ;) Meine aber eigentlich kochen, backen und neue Rezepte ausprobieren.

Wie das hier:
DSC_0352.JPG
DSC_0180 Kopie.jpg

Um im Training gut abzuliefern, ist ganz wichtig, dem Körper die richtigen Nährstoffe zu geben. Daher weiß ich ganz gut, wie man die richtigen Entscheidungen trifft um gute Leistungen zu erzeilen und sich auch sonst besser zu fühlen.

Und was erwartet euch hier hier?
Ich möchte mit auch meine Erfahrungen im Powerlifting und Laufen teilen, Trainingstipps geben, Rezepte vorstellen und noch vieles mehr.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen neugierig machen!

Stay strong! Nela

Sort:  

Hallo @squatting-nela, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Wow du bist echt richtig stark!!

Ja, habe schon viel erreicht. Aber wie es nun mal ist, will man ja immer besser werden. Aber ist schon ein cooler Sport :)

Hey there @squatting-nela ! Welcome to Steemit! If you're looking for the latest and greatest news on Bitcoin, Ethereum and Cryptocurrencies, make sure to check us out :) especially if you're an investor. Our team read over 121 articles, whitepapers per day, we do in-depth research on upcoming blockchains and watch over 100 videos and segments and filters them out to give you the very best news and tips on the market. Cheers!

Hallo Nela, viel Spaß hier auf STEEMIT.

Welcome to steemit Nella, i hope you have a great time here :)

Welcome to Steemit, Nela.

welcome to steemit

Willkommen Nela, fallst du Fragen zu Steemit hast, kannst du dich gerne an mich wenden! Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start hier auf Steemit! :-)

Ps.: Der Trick ist, sich am Anfang nicht entmutigen zu lassen, wenn die Post Rewards nicht so rosig aussehen ;)

Awesome @squatting-nela. I powerlifted when I was in my teens and 20s. I've always loved it. I still Lift but lighter and to stay in Condition.

But I so appreciate what you do. Thanks, welcome to Steemit and look forward to seeing more of you :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64961.60
ETH 3103.64
USDT 1.00
SBD 3.86