Ein Hallo in die große Runde

Hallo Steemit-Community,

ich freue mich, nun Teil dieser Plattform zu sein. Im Folgenden möchte ich mich euch vorstellen und beschreiben, wie ich zu Steemit gekommen bin.

Über das Video von @sempervideo, in dem er dTube und dessen Vorteile vorstellt, bin ich auf Steemit aufmerksam geworden. Da wurde ich schnell hellhörig, denn ich wünsche mir schon lange eine Alternative zu YouTube. Zu den Gründen komme ich später noch. Sofort informierte ich mich weiter über diese Plattform. Das Konzept der Blockchain verbunden mit einem Sozialen Netzwerk fand ich sehr interessant.

Warum habe ich mir einen Account angelegt?

Vorne weg: Ich war nie ein Fan der sozialen Netzwerke, vermeide Facebook, Google & Co wo es nur geht. Mir läuft die Philosophie dieser Unternehmen zuwider. Ich bin ein Datenschutz-Fanatiker!

Das Konzept von Steemit, durch qualitativ hochwertigen Inhalt, Geld zu verdienen, ohne sich dabei durch nervende, unnütze Werbung zu finanzieren, finde ich hingegen sehr gut und vielversprechend. Dadurch erhält man mehr Unabhängigkeit und das kann nie schlecht sein. Zudem bin ich ein Verfechter der Meinungsfreiheit und die Tatsache, dass hier jeglicher Inhalt nicht zensierfähig ist, war für mich von entscheidender Wichtigkeit, da ich die aktuelle Entwicklung in den anderen sozialen Netzwerken sehr kritisch und mit Sorge betrachte.

Was könnt ihr von mir erwarten?

Nun, ich bin kein aktiver Blogger, daher werde ich mich wohl eher auf das Voten und Kommentieren beschränken und quasi als "supporter" tätig sein. Ich möchte diese Plattform mit ihrem Konzept und die Leute, die für mich gute, informative Inhalte bringen, unterstützen. Steemit ist das erste soziale Netzwerk seit der Facebook-Ära, in dem ich mich angemeldet habe. Vielleicht werde ich in Zukunft ab und zu ein paar Beiträge posten, aber das sehen wir noch.

Nun noch ein paar Zeilen zu meiner Persönlichkeit:

Ich bin Schwanenfuss, interessiert in

  • Handarbeit (Stricken, Häkeln, Nähen)
  • Wandern, Klettern und Bouldern
  • IT-Security
  • Politik

Schauen wir, wohin uns die Reise führt.

Schwanenfuss

Sort:  

Hallo @schwanenfuss, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Ich danke Dir :)
Die verlinkten Tutorials sehen sehr gut aus, die werde ich mir anschauen!

Congratulations @schwanenfuss! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - A better rich list comparator
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi! welcome to steemit :)

Willkommen auf steemit! Viel Spaß hier :)

Herzlich Willkommen

Auf eine schöne Zeit...

Congratulations @schwanenfuss! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 60836.17
ETH 2567.48
USDT 1.00
SBD 2.57