Ich bin Tashi, ich bin neu hier und ich habe Hobbys und Interessen. ⤵

Hallihallo und Moin ! ♡

Ich bin Tashi, bin 24 und wohne zusammen mit meiner Katze in Bremen. 🐱

IMG_9710.JPG

Freundebuch-Kategorien in Kurzfassung !
Ich mag: Beeren, Singen, Schwarz, meine Freunde und Schlaf.
Ich mag nicht: Erbsen, Trinkspiele, Türkis, engstirnige Leute und früh aufstehen.

Auf dem Papier bin ich eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik, im täglichen Leben aber eine Abitur-Nachholerin, mit dem Ziel eines Studiums.

Musikwissenschaft und Kulturwissenschaft
MuWi & KuWi

Und auch ein bisschen deshalb bin ich hier angekommen.
Ich möchte Erfahrungen und Gelerntes mit Interessierten teilen, zeigen, dass Kultur und Musiktheorie nicht langweilig sein müssen und ganz nebenbei meine Schreiberling-Fähigkeiten verbessern, weil und damit ich das nach dem Studium so richtig mega gut kann.

ezgif.com-gif-maker.gif

Weil es nun bis zum Studium noch einige Monate dauert, ich aber schon länger Bock habe etwas zu schreiben, möchte ich euch gerne in die (sub)kulturellen und musikalischen Teile meines Lebens einladen.

In meiner Freizeit tue ich zum Beispiel gern so, als würde ich mich mit Mode auskennen, und poste die Ergebnisse auf Instagram, was dann so aussehen kann:

IMG_8260.JPG

Mehr davon gibt es auf meinem Instagram Profil

Dort findet ihr auch einen Link zu YouTube. Das liegt daran, dass ich ja gern singe. Und da mal was aufgenommen habe. Auf japanisch. 😲

Aber dazu mehr in folgenden Posts !

Bis dahin danke ich euch fürs Lesen, fuchse mich hier jetzt rein, schaue, was ihr so interessantes zu teilen habt und freue mich auf eure Reaktionen !

Machts gut, bis bald, auf wiederlesen !

tashimashita ♡

Sort:  

Willkommen auf Steemit. Aus Bremen und kein Wort von Werder? Allez Grün-Weiss und viel Spass hier. 😉

Hallöchen Popöchen !
Ich danke dir !

Mama ist der Fan in der Familie, ich hab nicht viel mit Werder am Hut bzw. am Fuß.
Lebenslang grün-weiß sind wir aber ja trotzdem alle und gehören zusammen 😉

Herzlich willkommen. Eine nette Fächerkombination hast Du Dir da ausgesucht. Meine Schwester hat fast dasselbe studiert und ist beim Hörfunk gelandet, war aber auch schon als Schreiberling tätig.

Spielst Du auch ein Instrument? Welches oder welche?

Es gibt hier auch eine Video-Plattform - DTube -, die noch wächst und sich sicher über neuen Content freut. :)

Sei lieb gegrüßt.

Hallo Anni !
Vielen lieben Dank erstmal ! ♡

Das klingt gut!
Ich weiß noch nicht, wohin die Reise gehen wird, was sich aber dann ja im Laufe der Zeit abzeichnen wird ! hehe

Ich singe und schreie vor allem, auf der Gitarre spiele ich so etwa drei Akkorde und versuche mich grade etwas am Piano.
Meine Leidenschaft liegt aber auf jeden Fall bei dem ohne Extra hehe

Die Plattform für Videos werde ich mir in Zukunft mal ansehen, ich danke dir für den Tipp ! ♡

Achso. In meiner Erinnerung mußte man für Musikwissenschaft ein Instrument angeben, das man spielt oder spielen kann.

Das ist je nach Uni und Schwerpunkt verschieden :)
Bei uns muss man z.B. für das Studium der Musikpädagogik durchaus praktische Fähigkeiten besitzen, in der Musikwissenschaft geht es aber um Theorie, also z.B. empirische Messungen von Wirkung der Musik, Gehörschulung und Musikgeschichte :)

Welcome to Steemit. I hope you have a great journey here.

thanks a lot ! ♡

Moin Tashi, herzlich willkommen hier :D

Danke dir, Yamina !

Ich freue mich ♡

Hallo Tashi, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Hallo ihr Lieben ! ♡

Danke für den Resteem und euer Hilfsangebot !

Hey Willkommen auf Steemit ! Toller Bericht... da hinterlasse ich doch gerne ein Vote und ein follow!

Gruß @robert-wicke

Hallo Robert, ich danke dir ! ♡

Willkommen :) Ich bin gespannt auf die kommenden Einträge !

Vielen Dank !!! ♡

Ja sehr gut. Willkommen 🐱

Danke, danke ! ♡

Willkommen.
Ich lasse dir mal ein follow da ;)

Hallo Jack !

Ich danke dir und bleibe auch mal up to date was es bei dir so gibt ! ♡

Danke sehr ;)
Steem on!

Auch von mir ein herzliches Willkommen (zurück^^)
Erbsen sind an sich gar nicht mal so schlecht...da fällt mir ein Spruch ein...
"Ich kann kochen was ich will, am Ende kommt immer Erbsensuppe bei raus!"

Danke dir !

Na, das wäre mein größter Alptraum !
Weil Erbsen und weil immer das gleiche hahaha

Immer dasselbe muß ja nicht sein. Ich liebe z.B. die indische Küche und in Samosas und auch vielen Currys sind immer Erbsen dabei.
Mein kleiner Ortsteil-Supermarkt führt seit 2 Jahren keine TK-Erbsen mehr, ich vermisse die ganz schrecklich.

So ging es mir lange mit Linsen...und besonders rote Linsen sind nun einer meiner Lieblingszutaten für Suppen ;)
Nur unsere schwäbisches Nationalgericht "Linsen & Spätzle" sind eine Erfindung des Teufels...ich weiß echt nicht was die kombi soll^^

Ich finde das andere schwäbische Nationalgericht, Maultaschen mit Kartoffelsalat, viel gruseliger. Ich mein, ich mag Maultaschen und ich mag auch Kartoffelsalat. Aber doch nicht zusammen! :D

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77