Herzliche Grüße mit einem bunten Blumenstrauß

Ich möchte mich gerne mit einem bunten Blumenstrauß an Themen vorstellen, wie z.B.:

  • Wirtschaft
  • Kryptowährung
  • Marketing
  • Fundraising
  • Lerntechniken und -methoden (beruflich & privat)
  • Kräuter für die Gesundheit und Küche
  • DIY

Meine Artikel sind meist kurz, knapp und auf das Wesentliche reduziert.

Und dann möchte ich auch gleich starten. Während meiner beruflichen Laufbahn bin ich schon mit den verschiedensten Themen in Berührung gekommen. Mehrere Jahre habe ich im Marketing und Fundraising gearbeitet und beschäftige mich seit ein paar Jahren mit dem interessanten Thema Kryptowährungen.

Sowohl beruflich als auch privat hatte ich mit Fortbildungen, Weiterbildungen und ganz allgemein mit dem großen Thema Lernen zu tun. Ich glaube jeder von uns stand schon vor einem riesigen Berg, den er oder sie lernen sollte und wusste nicht wo anzufangen. Genau da möchte ich Hilfestellungen und Empfehlungen geben um das alles etwas einfacher zu machen. Ich berichte auch gerne von meinen Erfolgen (und auch Misserfolgen ;-)) und würde mich freuen wenn ihr von euren erzählen würdet.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich zudem mit Kräutern, ihren Wirkungen und deren Anwendung in der Küche. Auch bei diesem Thema würde ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.

Erst mal möchte ich euch aber eine Kleinigkeit vorstellen, die ich zuletzt selbstgemacht habe als kleines Geschenk für eine Eulen-Liebhaberin.
Nachdem ich auf dem Weihnachtsmarkt diese absolut hübsche Eule gefunden habe, habe ich gleich beschlossen sie ihr zu schenken. Aber natürlich nicht einfach so! So habe ich mir gedacht, dass der Winter und die Weihnachtszeit die perfekte Gelegenheit ist eine Schneekugel zu verschenken (wobei ihr gleich sehen werdet, dass weder Schnee zu sehen, noch dass daraus eine Kugel geworden ist ;-).

Das ist auf jedenfalls das Ergebnis:

Eule.jpg

Ihr benötigt

  • ein Weckglas (kann auch ein normales Glas mit Schraubverschluss sein)
  • bisschen Moos
  • kleine Äste und Zweige
  • kleine getrocknete Blüten
  • eine kleine Girlande mit Schneekristallen - für einen winterlichen Touch (es gehen aber auch Herbstblätter oder Blüten je nach Jahreszeit)
  • Heißkleber
  • ggf. Glaskleber

Weckglas.jpg

Das Glas wird auf den Kopf gestellt und der Boden/Deckel mit Moos ausgekleidet. Anschließend werden kleine Äste und Blüten o.ä. hinzugefügt und mit dem Heißkleber befestigt. Je nachdem wie klein eure Dekoration ist, bietet es sich an eine Pinzette für die Arbeit zu nutzen. Danach habe ich die kleine Eule hinzugefügt und das Glas zugeklebt. Je nachdem kann man das Glas am Rand mit Tesafilm umwickeln, damit der Kleber Zeit hat zu trocknen. Zum Schluss noch die Girlande um das Glas wickeln. Fertig!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2018 und freue mich auf einen regen Austausch.

Sort:  

Hallo @rab.div17 !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

welcome to steemit @rab.div17, best regards..
hopefully you feel at home here. 😊

Welcome to steemit
Make sure to follow me @bankthecrypto

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60497.39
ETH 2637.52
USDT 1.00
SBD 2.56