about nodex | my programming project and me | mein Programmierprojekt und ich | über nodex

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hello Steemit,

I would like to introduce myself and my project with this post.
My name ist Norbert, but you can just call me Nodex.

I would rather use Steemit as a programming project and don't want to write a lifetime or a travel blog. I like to read such blogs, but I wouldn't call myself a classic blogger.



Because I like to deal with stock exchanges, trades and chart analyses, a friend gave me the idea to develop a graph and statistics for Steemit.

In general, it is about the representation of the SBD/STEEM ratio - to each other and to the USD.
I have seen that there is no (longtime) graph for SBD/STEEM yet. I have found some projects that have done similar things, but these seem to be discontinued.

Especially for traders the history, moving averages, volumes and various indicators are interesting, I will try to implement them.

I'm not a professional programmer, but I've been working on other projects based on PHP/MySQL in the last few years. My project will start very minimalistically and I surely have a lot to learn on my way to the desired result.

I am working full time and move (as probably most) in my spare time on Steemit. Therefore, expect rather small steps in development.

Beside the SBD/STEEM graph I already have some more ideas, in general I plan to do the following:

  • Main project

    • SBD and STEEM statistics
    • visual SBD/STEEM graph
  • Secondary projects/ideas

    • Mail report about the performance of your own Steemit account
    • Reminders/price alerts for individual price targets
    • a “price-target game”.

Of course, I am always open for ideas, suggestions and criticism, but I prefer constructive criticism. The project should be for the community and grow with it!

I started to record Steem and Steem Dollar rates a few weeks ago. As soon as the first data is visually processed, I will start posting posts with them at regular intervals.

I’m happy about every support for my project and hope that the resulting data will be useful.



Hallo Steemit,

ich möchte mich und mein Projekt mit diesem Beitrag kurz vorstellen.
Mein Name ist Norbert, ihr könnt mich aber gern einfach Nodex nennen.

Steemit möchte ich eher als Programmierprojekt nutzen und keinen Lifetime oder Reiseblog führen. Gern lese ich solche auch mal, aber als klassischen Blogger würde ich mich selbst nicht bezeichnen.


Da ich mich auch gern mit Börsen, Traden und Chart-Analysen beschäftige, brachte mich ein Freund auf die Idee einen Graphen sowie passende Statistiken für Steemit zu entwickeln.

Im groben geht es um die Darstellung vom SBD/STEEM Verhältnis - zueinander und zum USD.
Ich habe gesehen das es noch keinen (longtime) Graphen für SBD/STEEM gibt. Ich habe ein paar Projekte gefunden die ähnliches gemacht haben, diese sind aber zwischenzeitlich scheinbar eingestellt.

Da gerade für Trader die History, gleitende Durchschnitte, Volumen und diverse Indikatoren interessant sind werde ich versuchen solches umzusetzen.

Ich bin kein gelernter Programmierer, ich habe die letzten Jahre aber in meiner Freizeit bereits andere Projekte auf PHP/MySQL-Basis umgesetzt. Mein Projekt wird sehr minimalistisch anfangen und ich habe auf dem Weg zum gewünschten Ergebnis sicherlich noch einiges zu lernen.

Ich bin voll berufstätig und bewege mich (wie vermutlich die meisten) in meiner Freizeit auf Steemit. Erwartet daher also eher kleine Schritte bei der Entwicklung.

Neben dem SBD/STEEM Graphen habe ich bereits einige weitere Ideen, im groben habe ich folgendes vor:

  • Hauptprojekt

    • Statistiken zum SBD und STEEM
    • visueller SBD/STEEM-Graph
  • Nebenprojekte/Ideen

    • Mail-Report zur Wertentwicklung des eigenen Steemit-Accounts
    • Reminder/Preisalarme bei individuellen Kurszielen
    • ein “Kursziel-Spiel”

Natürlich bin ich immer offen für Ideen, Vorschläge und natürlich auch Kritik, bei letztem bevorzuge ich die konstruktive. Das Projekt soll für die Community sein und auch mit dieser wachsen!

Ich habe bereits vor einigen Wochen angefangen die Kurse von Steem und dem Steem Dollar aufzuzeichnen. Sobald erste Daten visuell aufgearbeitet sind, werde ich anfangen in regelmäßigen Abständen Beiträge mit diesen zu posten.

Ich freue mich über jede Unterstützung für mein Projekt und hoffe vor allem das die entstehenden Daten nützlich sind.

Sort:  
Loading...

Hello!! Welcome to steemit, your project sounds really good and interesting! I hope you have a good time in here and achive your goals! :)

Hi thanks. I'm curious to see where my project and Steemit leads me ;)

Na dann auch von mir hier noch mal offiziell:
willkommen bei Steemit ;) !
Ich freue mich auf die ersten Ergebnisse!

Danke! Ein erstes kleines Ergebnis habe ich gerade gepostet.

hi nodex und willkommen bei steemit. ich kann dir den steempress plugin empfehlen, falls du bisher auf wordpress basis gebloggt hast und gerne beide medien bespielen möchtest. vg michael

Danke!
Ich bin eigentlich nicht so der Wordpress-Fan, programmiere lieber selbst. Aber danke für den Tip.

Willkommen auf Steemit, dir wird es hier sicher gefallen. Dein Projekt klingt interessant....freue mich auf die Fortsetzung ;) LG

Hi, danke. Ich bin gespannt wohin mich das Projekt und Steemit führt ;)

Hi @nodex ! Great post, i like it, i just upvoted it ! PS: you may like to follow me ... @legsnheels

Hallo @nodex, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @nodex! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

I love what you are doing

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94