Hallo steemit - Meine kurze Vorstellung :-)

in #introduceyourself7 years ago

Hallo steemianer oder wie man hier sagt!? :-)

Ich möchte ich in meinem ersten Artikel hier auf steemit kurz vorstellen.

Ich heiße Johannes, bin 29 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im schönen Erfurt in Thüringen. Von meiner Ausbildung her bin ich Landschaftsarchitekt (M.Eng.). Aktuell arbeite Teilzeit an einer Hochschule und bin nebenberuflich Online-Unternehmer. Ich betreibe mehrere Webseiten und verdiene mit Affiliate-Marketing mein Geld im Internet.

Ich blogge außerhalb von steemit auf meinem Blog: https://www.netzjob.eu/ über meinen Weg zur finanziellen Freiheit. Es dreht sich dort also alles um die Themen Geld sparen - Geld verdienen - Geld investieren und alles was noch damit zu tun hat. Über diese Themen möchte ich auch hier auf steemit schreiben und mich mit euch austauschen und vernetzen.

Das Geld aus meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit investiere ich in verschiedene Wertanlagen. Neben ETFs, Aktien, P2P-Krediten, Edelmetalle und Crowdinvesting bin ich auch im Trading und natürlich im Bereich der Kryptowährungen aktiv.

Ich freue mich, dass ich mich nun endlich bei steemit registriert habe und auf die nächsten Schritte und Erfahrungen.

Beste Grüße
Johannes

Sort:  

Hi @Netzjob, schön das es dich hierher verschlagen hat : ) und wie ich sehe hast du sogar schon den Deutsch Channel im Steemit Chat gefunden :)
Respekt!
LG
Jan

Herzlich Willkommen hier, das klingt nach spannenden Themen. Teile ich doch gleich mal und sende liebe Grüße von Chemnitz nach Erfurt ;-)

Danke Dir, beste Grüße zurück nach Chemnitz :-)

Herzlich Willkommen Johannes!

Servus Johannes, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Herzlich willkommen 😊

Welcome to Steem @netzjob I have upvoted and sent you a tip

Willkommen auf Steemit!

Hallo @netzjob !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Welcome to steemit @netzjob. Join #minnowsupportproject for more help. Type in the comments of a post @OriginalWorks and it will help you verify that content is original.
Transfer SBD to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Transfer SBD to @tuanis in exchange of an upvote and support this project

Servus Johannes,

Wünsche dir viel Spaß in der deutschen Community und in meiner Signatur findest du viele Anleitungen in deutscher Sprache.


Artikel in der deutschen Community
new | hot | trending | promoted
deutscher steemit chat
Deutsche steemit Anleitungen


happy steemit wünscht
asmr-austria (Christian)

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 55425.80
ETH 2363.69
USDT 1.00
SBD 2.34