Mein Weg und mein Leben in kurzen Worten

IMG_5048.JPG

Hallo und liebe Grüße aus Österreich, Wien!  

Es folgt eine kurze Vorstellung meiner Person worüber ich mich freue und gerne mache! Mein Name ist Robert Simak und feiere am 25.01.1965 Geburtstag, seit 1990 verheiratet. Wir haben eine 29 Jährige Tochter. Wohnhaft bin ich nun im 22. Bezirk in einem Reihenhaus mit Klimaanlage schönem Garten, Wintergarten, Whirlpool, eigenen gemauertem Pizzaofen, Kamin im Haus, derzeit eigenem am Dachboden befindlichen Handelsplatz für meinen Handel an den Aktienmärkten. 

Hier nun mein Werdegang und darunter Bilder und Eindrücke von unserem zu Hause.  

Durch Zufall über YouTube bin ich auf Steemit aufmerksam geworden. Nun bin ich ein Teil von Steemit und hoffe mit meinen Beiträgen für den einen oder anderen einen Mehrwert zu bringen.
Aufgewachsen bin ich im 21. Bezirk in Wien, nachdem ich meine Schulbildung absolviert hatte, ergriff ich den Beruf des Maschinenschlossers. (In dieser Zeit bin ich mit der Börse, Aktien, Optionen, Future und so weiter in Kontakt gekommen. Später kamen auch noch CFD dazu wie auch Zertifikate und hat mich seit dem nicht mehr losgelassen. Auf dieses Thema komme ich dann nochmals zurück.) Weiter besuchte ich eine Abendschule und bildete mich mit der Meisterschule im Maschinenbau. Diesen Beruf übte ich inkl. Lehre 17 Jahre aus. Währenddessen habe ich immer schon Aktien gehandelt und das mache ich immer noch.
Nebenbei machte ich weitere Kurse, Ausbildungen und Prüfungen wie die Personenbeförderungsberechtigung, Massagekurs, Karten Croupier Ausbildung, Vermögensberater Prüfung und viele Kurse und Ausbildungen in der Wiener Börsenakademie.
Da ich einen Goldschmied unter meinen Bekannten hatte und sich abzeichnete dass im Schlossereibetrieb Umstellungen anstehen gründete ich nebenbei eine Firma im Juwelen Großhandel, Juwelen Einzelhandel wie auch Handelsagentur. Dieses Geschäft hatte ich einige Jahre aktiv betrieben. Wie sich ein Abschwung ankündigte wurde dieses geschlossen.
Durch Kurse in der Wiener Börsenakademie und der Vermögensberater Prüfung wurde ich in diesem Bereich mit einem Geschäftspartner in unserem geründeten Unternehmen tätig. Nebenbei hatte ich an den Finanzmärkten gut gehandelt und es kam der Entschluss nach der Übergabe und dem Anteilsverkauf an meinem damaligen Geschäftspartner das Unternehmen zu verlassen.
Es folgte eine Zeit wo ich nur vom Eigenhandel an den Börsen (Aktien, Futuren und Currency) lebte. In dieser Zeit hatte ich für eine Beteiligung die Vertraglich abgeschlossen wurde viel Geld bezahlt. Trotz monatelanger Prüfung waren alle Unterlagen gefälscht und ich hatte einige Hunderttausend Euro verloren. Nun war es wieder Zeit mich bei einem Unternehmen zu bewerben. Anzumerken ist jedoch, dass ich währenddessen immer am Kapitalmarkt hautsächlich in Aktien (Stocks) tätig war und nachwievor bin.
Nun bin ich bei einer großen österreichischen Bank tätig, hauptsächlich im Bereich Veranlagung für vermögende Kunden.

Ziel meiner Bloggertätigkeit:
Ich möchte den einem oder anderem Leser helfen, unterstützen, ermutigen an der Wirtschaft teilzuhaben und motivieren. Märte anzusehen über Aktien schreiben und eventuell auch über meine Käufe (hier bin ich vertraglich durch die Bank etwas eingeschränkt) berichten. Derzeit fahre ich zwei Strategien. Eine Davon ist eher etwas passiv. Hier kommen gute große Unternehmen mit guten Dividenden zum Zug wo passives Einkommen erzielt wird. Weiter werden aber auch Aktien (Stocks) gekauft wo hauptsächlich auf Kurssteigerungen gesetzt wird. Daytrading kommt nicht mehr in Frage da ich dies schon gemacht hatte und meine sozialen Kontakte darunter gelitten hatten und ich wie schon geschrieben aus vertraglicher Sicht nicht die Freigabe dazu habe. Mein verlorenes Vermögen hole ich mir nun von den Märkten wieder und bin auf gutem Weg dahin.
Aber neben den Finanzen sollen auch Bilder und Beiträge aus meinem Leben erstellt werden! Wie zum Beispiel von gutem Essen wie auch von Urlaubsdestinationen oder Urlaubsorten und Ausflüge in Österreich aber auch schöne Aufnahmen aus der Natur und vieles mehr.
Begleite mich wenn du möchtest, durch mein weiteres Leben und meine Posts. Ich würde mich darüber freuen!

Liebe Grüße
Robert

IMG_2339.JPGIMG_2429.JPGIMG_2430.JPGIMG_4361.JPGIMG_2537.JPG
IMG_2538.JPGIMG_2326.JPGIMG_2281.JPGIMG_4560.JPGIMG_4565.JPGIMG_4856.JPGIMG_3466.JPGIMG_3727.JPGIMG_5046.JPGIMG_5045.JPG

Sort:  

Nice to meet you, @moneymaker65! Welcome to Steemit!

Thanks for the nice welcome, sorry but my english is not very good!
Thank You ;-)

Welcome to steemit @moneymaker65. Join #minnowsupportproject for more help. @OriginalWorks will help you verify original content .
If you want to plant a tree try @treeplanter
Use @tipu to give users a 0.1 SBD tip.
Upvote this comment to keep helping more new steemians

The @OriginalWorks bot has determined this post by @moneymaker65 to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

@tuanis, thank you very much and also for your advice must now find my way. My English is not so good, sorry.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59274.49
ETH 2983.07
USDT 1.00
SBD 3.75