Ich stelle mich vor - I introduce myself

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hallo Steemianer,

nachdem ich meine ersten zwei Beiträge veröffentlicht habe, möchte ich mir die Zeit nehmen mich der Community vorzustellen. Ich möchte kurz über meinen Werdegang sprechen und worüber ich in der kommenden Zeit schreiben möchte. Los geht's.

Persönliches

Ich heiße Moritz, bin 28 Jahre alt und lebe in Süddeutschland. Genau genommen in Fürth (Bay). Dorthin bin ich, zusammen mit meiner Verlobten, vor 2 Jahren hingezogen, nachdem wir die Uni gewechselt haben. Dort studieren wir beide im 9ten Fachsemester Humanmedizin. Vor meinem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert und ein paar Monate gearbeitet, ehe ich eine Zulassung zum Studium erhielt.

Aufgewachsen bin ich an der französischen Grenze in der Nähe von Freiburg, wo ich auch immer noch sehr gerne hingehe, da die Gegend wunderschön ist und es dort die tollsten Sonnenuntergänge zu sehen gibt.

Ich interessiere mich aus beruflicher Sicht natürlich für die Medizin und allem was damit zu tun hat. Sei es Ernährung, gesundes Leben, Sport, alternative Heilmethoden oder Medikamente und besonders wichtig: die richtige geistige Haltung. Also etwas allgemeiner ausgedrückt, alles, was der Mensch für ein gesundes und glückliches Leben braucht. Das ist natürlich sehr weit gefasst, aber die Menschen sind ja auch vielschichtige Wesen, die man ganzheitlich betrachten muss.

Sport - Calisthenics

Eines meiner aktuell wichtigsten Hobbys ist der Sport. Dazu gehört hauptsächlich Calisthenics. Das ist eine ziemlich junge Sportart, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. Grob übersetzt bedeutet Kalisthenie: "schöne Kraft". Ziel ist es zu lernen das eigene Körpergewicht zu kontrollieren. Es gibt eine Reihe von klassischen Übungen, die das Fundament dieser Trainingsmethode bilden. Dazu zählen Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen. Diese können in sehr vielen verschiedenen Variationen ausgeführt werden. Man erreicht damit eine optimale Anpassung des muskulo-skelettalen Apparats an die Erfordernisse des Lebens. Calisthenics (ich halte mich der Einfachheit halber hier an den englischen Begriff) ist kein Bodybuildung, da der Zuwachs an Muskelmasse nicht Ziel des Trainings ist. Stattdessen versucht man seinen Körper mit funktionaler Kraft in bestimmte Stellungen zu bringen.
Zum Beispiel gibt es den sogenannten Front Lever, bei dem man, mit ausgestreckten Armen an einer Reckstange hängend, versucht den Rumpf und die Beine parallel zum Boden zu halten. Das erfordert eine starke Rückenmuskulatur, große Griffkraft und in den ventralen Muskelkette starke Bauch- & Beinmuskeln.

Das hier ein Front Lever mit gespreizten Beinen, dadurch wird es etwas leichter.

IMG_20170723_214816_979.jpg

Diese komplexen Übungen verbessern das Zusammenspiel der Muskulatur, synchronisieren sie und vermeiden muskuläre Ungleichgewichte, da man nicht einzelne Muskeln isoliert voneinander trainiert.
Ich werde in den kommenden Tagen beginnen, diese Übungen vorzustellen und genauer auf sie einzugehen.

Hier ist noch ein Bild aus einer Boudlerhalle in Nürnberg mit meinem Trainingspartner Simon:

IMG_20170729_111220_356.jpg

Kryptowelt - Micro Hash, BitLake und was da sonst noch so kommt

Für Kryptowährungen und allem was damit zu tun hat interessiere ich mich, leider erst, seit Mitte Juli 2017. Im Jahr 2013 habe ich schon einmal von Bitcoin gehört, ohne so richtig den Nutzen für die Gesellschaft und die Vorteile für das Individuum zu begreifen. Das hat sich nun geändert und ich denke über Möglichkeiten nach, wie man die Blockchain-Technologie in Zukunft zum Wohle aller einsetzen kann.

Nebenbei versuche ich, das Versäumte nachzuholen. Versäumt habe ich es, da können mich die Meisten wohl gut verstehen, vor 4 Jahren eine ganze Menge Bitcoins zu kaufen. Nun suche ich nach Wegen und meine Zahl an Bitcoins zu vergrößern, ohne mein sauer verdientes Geld in überteuerte Kryptowährungen zu stecken. Selbstverständlich gibt es da nur wenige, dafür aber riskante Möglichkeiten.

Mit Micro Hash und BitLake versuche ich aber, bei sehr hohem Risiko, meine bisherigen Bitcoins zu vermehren. An dieser Stelle sei bereits gesagt, dass diese Seiten höchstwahrscheinlich Scam sind, aber wer rechtzeitig drinnen und rechtzeitig draußen ist, kann dennoch einen Gewinn machen: unter bestimmten Voraussetzungen. Dazu habe ich bereits 2 Artikel verfasst.
Ich will diese Unternehmung weiterhin hier dokumentieren.

Hier noch ein kurzes Update zu den bisherigen Auszahlungen bei Micro Hash. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt hat die 4te tägliche Auszahlung in Folge ohne Probleme geklappt.

Studio_20170812_133121.png

Politik

Seit Anfang 2014, als die Ukrainekrise in den Medien eine große Rolle spielte, interessiere ich mich für Geopolitik. Dazu gibt es, von den Mainstreammedien unabhängige Berichterstattung im Internet, die mir, wie vielen anderen Menschen auch, einen vollkommen neuen Blickwinkel auf die Geschehnisse in der Welt gegeben hat. Je mehr man sich informiert und einliest, desto schockierter ist man über den Zustand der Welt. Entscheidend finde ich an dieser Stelle, wie man auf die Nachrichten reagiert, mit Resignation, oder mit dem Willen etwas zu verändern.

Was genau mich im Einzelnen stört, möchte ich jetzt nicht ausführen, aber in den kommenden Tagen und Wochen will ich mich auch diesen Themen zuwenden. Mein größtes Ziel, oder eher ebenfalls ein Hobby, ist es eine Art gesellschaftliche Utopie zu entwickeln: wie wollen wir in der Zukunft leben, wie können wir die Welt verbessern, wie können wir es schaffen, dass der Einfluss der Eliten abnimmt und die Menschen ihr Schicksal in ihre eigenen Hände nehmen können?

Das wars auch schon wieder. Ich hoffe ihr konntet euch einen Eindruck machen und interessiert euch für die Themen über die ich sprechen möchte.

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald

Euer Moeter

Sort:  

Herzlich Willkommen Moritz

Herzlichen Dank :)

Welcome to Steem @moeter I have upvoted and sent you a tip

Welcome to steemit. I can't read your language but want to wish you a warm welcome anyway.

Dear @coldsteem. If you are interested in the topics that I cover please tell me. It will help me to decide if I will translate all of my posts into english

Out of those topics probably your specialty. Sports and exercise.

Greetings moeter, I hope you enjoy it here!

I have observed that people get upset or frustrated when they ask someone to follow them, and that doesn’t occur. There was a reason, following someone was reserved for someone whom you identified with, or you enjoyed their posts, things of that nature.

That kind of following is almost negligible now, since everyone wants to be followed no matter what they have to offer. I have found a sort of solution.

Now days, I follow whomever I comment upon; no matter what. I ask too, that they follow me; I will up vote them as well, if they provide decent content. If I don’t really appreciate their posts, I mute them. Problem solved. So I will follow you, please follow me.

FYI: you actually get more rewards if you up vote others posts, and comment/reply to your own postings. In other words, the more people you help, the more people help you.

I, @carltong, have all kinds of information on my blog, including faucets for free coin. Check my blogs out for that data, as this welcome greetings is just that, a sincere welcome to the greatest social platform on Planet Earth.

I would share two more things with you; first and foremost AVOID BITCOINSBRAIN! It is a HYIP site that stole about $1000 from me. It is a scam. Here is my take on HYIP’s.

IF IT SOUNDS TO GOOD TO BE TRUE, THEN IT’S NOT TRUE!

I was so gullible on BitcoinsBrain, that I took all my other coins and invested them into this fund. I was still texting and sending messages a full two weeks after they quit paying me. I could not grasp that I had been ripped off.

Secondly, @jerrybanfield is perhaps the strongest Steemian on Steem today. Check his site out for a free tutorial on how to use Steem. I took it and have learned plenty.

I hope things go well for you on here and once again, WELCOME to STEEMIT!!!

Sincerely,
@carltong

PS: If you like recipes, try @nettikisses.

Thank you for this opinion. I will follow you for sure! There is a risk in this sites! Fast in Fast out. Or you will lose. @carltong

Congratulations @moeter! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hey there @moeter! Welcome to STEEM :]

Thanks a lot!

hallo @moeter, bin gespannt auf die gesellschaftlichen utopien und entwürfe

@whythehellnot Cool, ich bin ehrlich gesagt auch gespannt was dabei rauskommt :P

Vegan Bodybuilder Jon Venus Shares His Secrets To A Buff Bod On A Meat Free Diet
http://nowusa.club/guide-to-vegan-bodybuilding/

Sounds interesting. I am not a vegan. And not a bodybuilder. But for sure I will check it out.

Welcome to Steemit @moeter, I have upvoted and sent you a tip. Check my blogs if you are looking for tips on how to earn more Steem and SBD.

Welcome to the community !!

Welcome.jpg

Happy steeming !
@akkha

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 67003.49
ETH 3502.34
USDT 1.00
SBD 2.87