introduceyourself also mich :-D

Wookie.jpg

Hallo Leute,

Ich bin noch recht neu hier, und stelle einfach mal vor, was ich hier auf Steemit vorhabe.

Ich plane einen Weg zu mehr Unabhängigkeit und Freiheit. Mein Ziel ist es, weniger "Scheiß" zu haben, mehr Zeit für die wichtigen Dinge zu haben und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Freiheit bekommt man nicht einfach geschenkt, man (Frau) muss sich bewusst dazu entschließen und sie sich nehmen. (wie auch die Zeit für die wichtigen Dinge im Leben) :-D

Ich probiere ständig neues aus und Suche nach einfachen Wegen (Einfach ist oft der beste Weg) aus dem KAPITALISMUS-KONSUM-SCHEIßE-MACH-DIE-WELT-KAPUTT-SYSTEM auszusteigen.

Ich spreche von einem Leben in Balance, es soll sich nicht wie eine Diät anfühlen, sonder wie das pure Leben. Familie, Freunde, Liebe, Freude....

Worüber ich also schreiben und berichten werde, sind kleine Experimente. Selbstversorgergarten, kritisches, Selbermachen von Zahnpasta bis zum eigenen Bett, Wildkräuter, Pilze, Fischen und das ein oder andere Foto aus der Natur.

Liebe Grüße euer verrückter Gärtner

Sort:  

Na, das klingt doch mal spannend! Willkommen...folge Deinem Kanal und freue mich auf mehr...

Hi,
willkommen. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe letztes Jahr auch nach 15 Jahren den Job in der IT gekündigt und begonnen eine Imkerei aufzubauen um mal was sinnvolles zu machen usw. Da werde ich dir gleich mal folgen.

Wow, cool. Ich habe nur 2 Völker.... noch zu wenig Zeit für mehr.

Einfach nach Dr. Liebig/Pia Aumeier arbeiten dann geht das recht effizient. Ich habe auch erst 36 Völker werde aber dieses Jahr auf 70 erhöhen :-)

Na das interessiert mich jetzt aber wirklich.
Kann man davon leben?

Das wird sich zeigen teilweise sicher schon aber ist sehr Kapitalintensiv.

Hallo! Ich kann es kaum erwarten, deine Beiträge und Experimente zu sehen. Willkommen bei Steemit. Ich wünsche dir und deinen Pflanzen alles Gute. Schönen Tag!
Behalten Steemin'! :)
(Es tut mir leid für meine Grammatik!)

Hallo @mathiluke, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat https://steemit.chat/channel/deutsch oder auf Discord https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Hallo Rachel, wäre super, wenn Du folgenden Link noch bei der Begrüßung von Newbies hinzufügen könntest: https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit FAQ de&no_bl=y
Dann hat der interessierte Neuling fast alles an der Hand, was er zum Einstieg braucht :-)
Ich übersetze derweil die Netikette auf Deutsch, melde mich, wenn es soweit ist -

Herzlich willkommen und viel Spaß!

Hello mathiluke! Great introductions. I am happy with your presence. And welcome to join the steemit community. Steemit is a social media that rewards you through interesting writing and comments. I think you have the ability to provide interesting writing in the next post. Your good job will be appreciated The spirit of work and good luck!
Best regard @fataelrumy

Na dann frohes schaffen, ich bin gespannt wie sich die Seite entwickelt

Finde Konsumieren an sich jetzt gar nicht unbedingt so schlimm, nur übertreiben es manche Leute ein bisschen. Bin aber total gespannt, was da jetzt so kommt!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63960.62
ETH 3142.95
USDT 1.00
SBD 3.95