Vorstellung - Wer bin ich und wozu schreibe ich? // Beruf, Unternehmensberatung, Karriere

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Liebe Steemit-Community,

In diesem Beitrag möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich euch vorzustellen. Ich komme aus Deutschland, ursprünglich aus Berlin. Bei Steemit möchte ich vor allem über karriere- und berufsbezogene Themen schreiben. 


Seit einigen Jahren arbeite ich in einer führenden Strategieberatung (aus dem Segment McKinsey, BCG, Bain). Dort durfte ich lernen, gemeinsam mit DAX-Vorständen und anderen senioren Klienten an anspruchsvollen Themen der Wirtschaftswelt zu arbeiten. Ich möchte Steemit nutzen, um einige Dinge, die ich gelernt habe, an euch weiterzugeben. Meine Hoffnung ist, dass meine Beiträge gerade Berufsanfängern und Young Professionals helfen, im Berufsleben noch erfolgreicher zu werden.



Vor meiner Arbeit in der Unternehmensberatung studierte ich Wirtschaftswissenschaften und Philosophie. Ich absolvierte Studienabschnitte in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und Singapur. Neben Wirtschaftsthemen interessiere ich mich auch für Sport (erster Marathon ist 2018 geplant!), Digitalisierung/Blockchain und Politik. Möglicherweise werde ich Steemit auch für Beiträge zu diesen Themen nutzen.


Mich würde interessieren, was aus eurer Sicht die größten Herausforderungen in den ersten Berufsjahren sind. Habt ihr einen schwierigen Chef und wisst nicht, wie ihr mit ihm umgehen solltet? Gibt es einen Kollegen im Team, mit dem ihr euch einfach nicht versteht? Habt ihr Feedback erhalten und wisst nicht, wie ihr damit umgehen sollt? Bitte schreibt mir, welche Themen euch bewegen und ich werde mich bemühen, diese in kommenden Beiträgen zu behandeln!


Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch hier auf Steemit!

Sort:  

Hallo @masterlike, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichten werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Vielen Dank für deine Tipps! LG

Hallo und Wilkommen bei Steemit :)
Ich werde bald mein Studium abschließen und finde deine Themen daher sehr spannend !
Ich werde dir folgen und bin gespannt, was man von dir lesen wird in nächster Zeit :)

Klasse, das freut mich! Dir viel Erfolg beim Abschluss deines Studiums! :) LG

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58169.95
ETH 3145.36
USDT 1.00
SBD 2.38