Einführungspost - Ich bin's Philipp!

Hallo Steemanians!

Nach meinem englischen Introduction post möchte ich mich auch vor der österreichischen - deutschen - schweizer community vorstellen. Mein Name ist Philipp, ich bin 21 Jahre alt und lebe in Wien. Durch mein Studium Innovations- und Produktmanagement in Wels bin ich viel unterwegs.

Mein Freund @bypaul hat mich auf Steemit aufmerksam gemacht und mir die Basics erklärt. Damit hatte er mich eigentlich schon am Haken und ich war von der Kombination Kryptowährungen - Blog und der Communtiy dahinter wirklich begeistert. Nach meinem englischen Introduction Post, wurde ich von vielen dazu geleitet auch einen deutschen zu schreiben... tadaa... :)
Ich freue mich wirklich schon neue Posts zu schreiben und habe auch schon viele Ideen!

DSC_0207.jpg
Da hocke ich in Südengland und warte auf den perfekten Moment um abzudrücken

Ihr fragt euch vielleicht was ich, außer pendeln und studieren, noch so mache?
... seit einigen Jahren fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Das Fotografieren habe ich mir auf Reisen in den letzten fünf Jahren selbst beigebracht und habe es wirklich lieben gelernt.

Damit wäre ich auch schon bei meiner nächsten Leidenschaft, dem reisen. Ich konnte glücklicherweise in meinem Leben schon einige Wunderschöne Ziele bereisen und habe auch noch in den nächsten Jahren viel vor!

25_06_ (53).JPG
Skyline von NewYork

Den Rest meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Freunden und Sport. Am liebsten gehe ich laufen und versuche den Kopf abzuschalten...
... Tennis habe ich auch sehr lange gespielt bis mir die Zeit langsam fehlte, jedoch habe ich es wiederaufgenommen und zusammen mit Volleyball, Badminton und vielen anderen Sportarten einiges neues für mich entdeckt.
Nach meinem Skifahreridol Marcel Hirscher bin ich auch begeisterter Skifahrer seit mich meine Beine tragen können.

DSC_0462.JPG
Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein

Was könnt ihr hier erwarten?
Wie schon erwähnt war ich schon an einigen Orten und habe viel fotografiert und noch viel mehr erlebt.
Ich möchte euch einge Einblicke in meine Reisen geben und euch daran teilhaben lassen. Von New York, Frankreich, Südengland und London bis hin zu Urlauben in den Bergen könnt ihr einiges erwarten :) ... ein Amerika Road Trip ist auch schon in Planung.

DSC_0635a.JPG
Südenglands zauberhafte Küste

Ich möchte jedoch nicht nur Reisen mit euch teilen, denn durch meine Ausbildung als Mechatroniker in der HTL habe ich auch viele technische Kenntnisse erlangt und vielleicht werde ich Projekte posten oder auch etwas zu meinem 3D Drucker.

29981825504_740b712d01_o.jpg
Hier halte ich einen pitch auf einer Startup Gala

Ich habe auch schon einiges an Erfahrung im Bereich Startup gelernt und dazu wird es wahrscheinlich auch noch Posts geben.

Zusammengefasst möchte ich euch einen Einblick in mein Leben geben und euch an vergangenen und zukünftigen Abenteuern teilhaben lassen.
Ich freue mich schon sehr auf die nächste Zeit und bin gespannt was mich alles erwarten wird.
Wenn ihr mehr sehen wollt folgt einfach und lasst mich wissen wie euch mein erster deutscher Post gefällt! :)

Bis bald,
Philipp

Sort:  

welcome (:

Thanks! I am very excited :)

Hey @markenschuh, dachte zuerst an den Schuh des Manitou, herzlich willkommen in der Welt der Steemians, lg smily.lachen3.jpg

Hej, ja der Schuh des Manitu ist ein super Film haha :P
Danke :)

Nix für Ungut, freue mich schon über deine Berichte übern 3D Drucker

Ich mich auch, darf man erfahren was für einen du hast?😋

Das wirst du in den nächsten Wochen sehen ;)
Ich möchte noch nicht zu viel verraten aber der kann schon was :)
Kannst ja folgen oder regelmäßig rein schauen!
Bis bald ;)

Ja da freue ich mich auch schon drauf! :D

Hallo Philipp, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server: https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Hi, gerne werd ich vorbei schauen :)
Bis bald!

Wirklich sehr interessant und inspirierend! Viel Spaß noch beim Posten.

Lg

Vielen Dank!
Ja werde ich haben kannst gern folgen,
bis Bald :)

Willkommen :) Toller Post :) bin gespannt was noch kommen wird :) Follow hast du :)

Danke Henry! Ich bemüh mich weiterhin :)
Na dann bis bald :)

Hallo Philipp, Grüße nach Wien !

Hej! grüße nach Salzburg :)

Sehr cool, dass du auch auf #deutsch schreibst ;) Ein paar deutsche Tutorials findest du bei mir auf der Seite. LG

Ja na umbedingt :)
Super werde ich mir anschauen!
Hast du einen Tipp.. soll ich jeden post einmal auf deutsch und englisch schreiben oder getrennte Sprachen in einem post? :)
LG Philipp

Das ist ne sehr gute Frage ohne gute Antwort - finde zweisprachige Posts besser als 1x de und 1x e!

Danke, ist schwierig aber ich werde es einfach ausprobieren!
Wird sich ergeben :)
Bis bald!

Herzlich Willkommen, Du hast idealer Vorraussetzungen hier erfolgreich zu werden - noch ein Österreicher :-)! @theaustrianguy

Hej Uwe, vielen Dank!
Ich bin schon sehr gespannt und bin auch froh dass ich mit meinen Beiträgen die Österreicher unterstützen kann :) Folge doch dann siehst du auch die nächsten Posts bis bald ! :)

Hi Phillipp👋richtig cooles introduceyourself👍
Hoffe man kann in Zukunft noch mehr von dir lesen, bin schon richtig gespannt auf den Amerika Road Trip. Ich habe letzten Sommer auch einen in Norwegen gemacht und muss sagen, dass das eines der schönsten Erlebnisse bisher war 😊

Hej ja danke!
Ja darauf bin ich schon mega gespannt im Sommer gehts los... :D
Ich werde euch nicht enttäuschen, werde weiterhin posten (Englisch und Deutsch)
Bis dann! :)

Willkommen bei steemit & viel Spaß :)
Für weitere Fragen findet Du hier viele Antworten: https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit%20FAQ%20de&no_bl=y

https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-02

Für viele eingehende und ausgehende Aktionen rund um Deinen Account ist dieses Toll sehr nützlich: https://steemworld.org/@markenschuh

Hi, ja vielen Dank die Links helfen wirklich :D
Bis bald!

Gern, geduldig & dran bleiben, Bis bald!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 67467.65
ETH 3470.01
USDT 1.00
SBD 2.71