Mein Steckbrief - ich stelle mich dann mal vor

Nach 5 Tagen auf Steemit stelle ich mich dann mal vor. Mal sehen, auf wen man hier so trifft! Und ihr sollt ja wissen, wer ich bin!

Mein Lebensmotto: ... und Leben ist, was wir selber daraus machen...   

Name: Manuela, genannt Manu    

Sternzeichen: Fische

 

Wohnort: (noch immer) Magdeburg   

Familienstand: Glücklich   

Lieblingsgetränk: Campari Orange   

Lieblingsreiseziel: Kanada und die Rocky Mountains oder Neuseeland (leider auf Dauer noch zu teuer).  Alternativ mag ich die Alpen jenseits 2000 m Höhe besonders, dort finde ich Entspannung pur. In Thailand ist es aber auch sehr schön!   

Hobbies: Social Media, Flusspferde, alles rund um den PC (ja, ich bin kein Apple-Fan), fotografieren, http://sichtbarkeitshelfer.de

Glauben tue ich ... eigentlich nur an mich selbst.   

Mein größter Wunsch ... ist Gesundheit, um das Leben erleben und auch genießen zu können.   

Mein Traum vom Glück ... wird hoffentlich kein Traum bleiben.   

Geld bedeutet für mich ... Unabhängigkeit und Freiheit von bestimmten Zwängen.   

Mein bisher schönstes Erlebnis ...es gab viele kleinere und auch größere. Das ganz große steht noch aus.   

Einmal werden wollte ich ... vieles, Kellner, Schaffner, Apotheker.  Studiert habe ich dann einmal  Lehrer. Im Laufe der Jahre habe ich einiges ausprobiert, aber nicht Lehrer, bei meinem jetzigen Job  habe ich sehr viel Spaß, aber am Ziel angelangt bin ich noch nicht...   

Ein Vorbild für mich ... gibt es nicht.   

Am meisten verachte ich... all die, die auf Kosten anderer Karriere gemacht haben und darauf noch stolz sind.   

Kritik vertragen kann ich ... , wenn sie berechtigt ist.   

Meine liebsten Romanhelden... Der kleine Prinz   

Am ehesten entschuldige ich Fehler ... , die entstehen, weil man aufgeregt ist.   

Gar nicht mag ich ... Unzuverlässigkeit, Unpünktlichkeit   

An Wunder glaube ich ... nicht, jedenfalls habe ich noch kein wirkliches Wunder erlebt.   

Was ich gerne tun würde: 

  • einen ganzen Tag auf einer blühenden Bergwiese in den Alpen liegen, die Gipfel anschauen und träumen 
  • einige Monate am Stück durch Kanada oder Neuseeland reisen, möglichst als Rucksacktourist  
  • ausprobieren, ob der Adrenalinschub beim Bungeejumping wirklich so groß ist

Sort:  

ok

Hi Manuela, viel Spaß auf Steemit !

Hi Manuela, das ist wirklich eine schöne Vorstellung. Willkommen auf dieser außerordentlichen Plattform und Gruß aus Aachen.

Falls Du Bier magst, hier gibt es am Samstag immer die #BeerSaturday Challenge mit schicken Preisen in SBD

Was es alles gibt! 😊 Ja ich mag Bier, aber nur dunkles 🍻 und nicht nur samstags! Bevorzugt Köstritzer! 🍻

Na siehste, da geht doch was.

Ich mag es auch an allen Tagen der Woche, aber für den Samstag geht so eine Challenge am besten. Freue mich auf Deinen Post dazu.

Schau einfach mal nach dem Hashtag und der Rest findet sich....
Prost - heute mit einem Jupiler Bier aus Belgien

Tolle Vorstellung, danke dafür. Ich bin auch noch ganz neu hier. Dann sind wir mal gespannt, was für Ideen und Inspirationen wir austauschen können. Viel Spaß.

Danke, den Spaß werd ich sicher haben! Ich probiere gern Neues aus. Und auf was die Community dann reagiert, das werde ich ja im Laufe der Zeit mitbekommen.

Diese Art der Vorstellung sehe ich hier zum ersten Mal. Sie gefällt mir super und du hast sie sehr authentisch genutzt.
Generell wirkst du super sympathisch, ich musste oft schmunzeln und habe mich stellenweise wiederentdeckt ( z.B. deine Definition von Geld oder dein größter Wunsch, besonders was du nicht gerne magst =D ).
Schön, dich als Teil der Community begrüßen zu dürfen.

I am following. Cheers.

How are you? Manuelagoohsen, Let me welcome you to Steemit. Hope you gonna have fun with our community. Feel free to follow me @rightuppercorner Have a great time @rightuppercorner

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55971.81
ETH 2362.70
USDT 1.00
SBD 2.32