That´s me!steemCreated with Sketch.

in #introduceyourself7 years ago

Hey Steemit Community,
my name is Lukas, i´m 19 years old and currently studying Computer Science (Bachelor "Wirtschaftsinformatik") at the University of Mannheim (Germany). Soon in the second semester.

This blog (or maybe even DTube/DLive) will be about programming. Mostly.
At the moment i´m "speaking" PHP, Python, Javascript and Java. Javascript is my favorite of those.
Of course, i´m also interested in music and hope to discover some good artists here.

You can check out my Github Profile (more coming!).

CODING is the new Literacy
Picture by Michael Pollak licensed under cc-by-2.0

Definitely looking forward to be part of that awesome community!
See you!

Sort:  

I'm very interested in learning to program. I'm following you now and looking forward to your posts. Welcome to Steemit!

Hey, I hope that I don´t disappoint you ;)

Welcome to Steemit! Enjoy here:-)

Which JS framework do you use the most? React + Node ?

I have not looked in React too much, i´m not soo good in things making look good.
I think I´m more the Backend Developer. And for that Node.

Bis auf Deinen Beitrag, das Du programmierst hab ich nicht viel verstanden. Ich hab große Probleme mit Fremdsprachen. Aber falls Du wieder einen Beitrag unter Rubrik deutsch einstellst freu ich mich wenn er auch wirklich deutsch ist. Ich Programmiere PHP in der Firma.

Viele Grüße

PS: Programmiere seit 12. LJ und bin 39 ;) Evtl. kann man sich ja mal austauschen.

Hi,
ich habe gedacht, dass ich unter "deutsch" poste, da ich aus Deutschland komme. Tut mir leid.
Ich programmiere seit 12/13 und bin 19. Studiere aktuell Wirtschaftsinformatik im 2. Semester in Mannheim.

Liebe Grüße

Danke für die Übersetzung & Willkommen bei Steemit ;)
Ja beim Tag #deutsch sollte auch immer Deutsch dabei sein.
Viele hier schreiben Ihre Blogs zweisprachig, mach ich auch gerne.

Hallo @lustigo !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schau doch mal im Chat vorbei:
https://steemit.chat/channel/deutsch
oder besuche unsere deutsche Community im Discord:
https://discord.gg/2UmdABG !

Hey, ich studiere ebenfalls Informatik und bin nebenbei in der Webentwicklung unterwegs. Von PHP habe ich mich aber zum größten Teil getrennt. :D
Freue mich auf deine Beiträge. :)

Hallo und willkommen bei steemit. Programmieren kann Spass bringen oder aber den Tag verderben.😬 Ich versuch mich in c# und .net. Aber eher so im Semiprofessionellen Bereich.

Hi vielen Dank,
Ich programmiere nicht erst seit gestern und weiß, dass es frustrierend sein kann, es ist aber umso schöner, wenn man den Bug fixen kann und das Endprodukt in den Händen halten kann.

Ja wenn es funktioniert ist das ein tolles Ding 😂

Herzlich willkommen.
Bin auch Wirtschaftsinformatiker aber nicht in Mannheim. Wenn man dein GitHub repo durchschaut scheints mir du langweilst dich im Programmiermodul wohl^^. Bei den Programmierposts bin ich mir hier allerdings nicht so sicher. Würde dir dann lieber zum erstellen von Videos raten.
Kann dir auf jeden Fall auch empfehlen dir HTML anzuschauen zum Strukturieren des Blogs (oder Markdown).

Markdown und HTML kenne ich schon, muss eher darauf achten das schön zu machen.
Ja, die Javavorlesung war jetzt nicht so spannend.
Bei den Videos bin ich mir noch unsicher ob die Mikrofon/Internetqualität dafür ausreicht.

Congratulations @lustigo, you have decided to take the next big step with your first post! The Steem Network Team wishes you a great time among this awesome community.


Thumbs up for Steem Network´s strategy

The proven road to boost your personal success in this amazing Steem Network

Do you already know that awesome content will get great profits by following these simple steps, that have been worked out by experts?

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65128.68
ETH 3442.23
USDT 1.00
SBD 2.52