Hi, i am Lu, an entrepreneur from Germany, and this is my #introduceyourself post [EN] & [DE]

in #introduceyourself6 years ago (edited)


English

(Für die deutsche Version nach unten scrollen)


A well-coffeinated Hello in the Steemit round!

My name is Lu. I live in Germany. I deal with countless topics and that's exactly what my topic will be! But I can narrow it down a bit for you.


lulafleur.jpg


Number 1: COFFEE

I want to write about coffee, because the proper preparation and appreciation of special coffee beans is one of my favorite activities. For some years now, I've been part of the somewhat nerdy Third Wave Coffee movement, serving my coffee with an app-controlled fine scale, filtered water and refractometer! For everyone who doesn't get the meaning of his: Please do not panic! My goal is to bring you a little bit closer to the world of really good coffee!


coffee.jpg


Number 2: DOGS

Since I was a little girl, I am fascinated by dogs. My family never had pets, no idea where this special dog love comes from. But as soon as I could speak, I shamelessly chatted to every dog ​​owner. Wanted to learn everything about his four-legged friend and wanted to take his dog home with me. Of course, I have always wished my own dog and never got one. Four years ago - when I had my life reasonably well regulated - the time had finally come: I became the proud owner of a really great dog. His name is Tonka and it will give the one or the other dog content post.


tonkdog.jpg


Number 3: ENTREPRENEUR

And I belong to the brave sort of young women who quickly became self-employed. I run my own business. I would like to tell you about the highs and lows, about euphoria, enthusiasm, daring decisions and hard times, doubts and difficult situations. I would like to give you an insight into the reality, instead of a pink icing glasses view like "It's so great to be my own boss and I can never imagine working in an employee relationship again. Point. "


Number 4: THE IDENTITY AND POSSIBILITY HAMSTERWHEEL

A big field, which is very important to me. The risk of being a modern woman in today's world, having all the opportunities to make important decisions, choosing a lifestyle, a specialty or a profession. To reconcile many interests. Wondering what you really want. And how such life plans can change. How to deal with turning your life inside out. To properly sort out the opinions, comments, envy and compassion of other people for themselves. Identity questions like: What makes me different? What am I good at? And what not? To admit weaknesses and to be able to be something good. And what kind of person would I like to be? What kind of footprint would I like to leave in this world? I think our society gives us so much freedom that it makes you dizzy even if you just take a quick look at the manifold possibilities of life. But at the same time it limits us, makes us doubt, narrows us down, sets rules and makes it difficult for us to find our way through life. An important person for me once said to me: "Only clever people doubt!". This part will be more of a philosophical nature and somehow I feel like I'm not all alone with these thoughts. And maybe even many of you, deal with something like that.


Number 5: VEGANISM AND SUSTAINABLE LIFE

Yes, I live vegan. And that was one of the best decisions I ever made for myself. Because veganism is not just a diet, but a way of life, I would like to share with you a bit about my everyday life here. There will be recipes, vegan hacks, general information, etc. Especially on the subject of vegan baking, I will force you with mouthwatering content in the kitchen!


cheesecake.jpg


In this sense: Hello Steemit!

Your Lu



Deutsch

(scroll up for english version)



Ein wohlkoffeiniertes Hallo in die Steemit-Runde!

Mein Name ist Lu. Ich lebe in Deutschland. Mich beschäftigen unzählige Themen und genau das wird hier mein Thema sein! Ich kann es aber für euch schonmal ein bisschen eingrenzen.


lulafleur.jpg


Nummer 1: KAFFEE

Ich möchte über Kaffee schreiben, denn die richtige Zubereitung und Wertschätzung besonderer Kaffeebohnen gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen. Seit einigen Jahren gehöre ich der -etwas nerdigen- Third Wave Coffee Bewegung an und koche meinen Kaffee mit einer appgesteuerten Feinwaage, gefiltertem Wasser und Refraktometer! Für alle, denen das jetzt nix sagt: Keine Panik! Mein Ziel ist es, euch die Welt des wirklich guten Kaffees ein bisschen näher zu bringen!


coffee.jpg


Nummer 2: HUNDE

Seit ich ein kleines Mädchen war, bin ich von Hunden fasziniert. Meine Familie hatte nie Haustiere, keine Ahnung woher diese spezielle Hundeliebe kommt. Aber sobald ich sprechen konnte, quatschte ich schamlos jeden Hundebesitzer an. Wollte alles über seinen Vierbeiner erfahren und diesen am liebsten mit nach Hause nehmen. Natürlich habe ich mir immer einen eigenen Hund gewünscht und nie einen bekommen. Vor vier Jahren - als ich mein Leben einigermaßen in geregelten Bahnen hatte - war es endlich soweit: ich wurde stolze Besitzerin eines ganz tollen Hundes. Sein Name ist Tonka und es wird den ein oder anderen Dog-Content Post geben.


tonkdog.jpg


Nummer 3: UNTERNEHMERIN SEIN

Und ich gehöre ich zu der mutigen Sorte junger Frauen, die sich schnell selbstständig gemacht haben. Ich führe mein eigenes Unternehmen. Über die Höhen und Tiefen, über Euphorie, Enthusiasmus, waghalsige Entscheidungen und Durststrecken, Zweifel und schwere Entscheidungen, möchte ich euch berichten. Ich möchte euch einen Einblick in die Realität geben, statt diese als verschleierte Wunschvorstellungen mit rosaroten Zuckerguss á la “Es ist so toll sein eigener Chef zu sein und ich kann mir nie wieder vorstellen im Angestelltenverhältnis zu arbeiten. Punkt.” darzustellen.


Nummer 4: DAS IDENTITÄTS- UND MÖGLICHKEITENHAMSTERRAD

Ein großes Feld, welches mir aber sehr am Herzen liegt. Das Wagnis in der heutigen Zeit eine Frau zu sein, alle Möglichkeiten zu haben, wichtige Entscheidungen zu treffen, sich für einen Lebensstil, eine Fachrichtung, einen Beruf zu entscheiden. Viele Interessen unter einen Hut zu bekommen. Sich fragen, was man eigentlich will. Und wie sich solche Lebensentwürfe auch ändern können. Wie man damit umgeht, wenn man sein Leben auf Links dreht. Meinungen, Kommentare, Neid und Mitgefühl seiner Menschen für sich selbst richtig einzusortieren. Identitätsfragen wie: Was macht mich aus? Was kann ich gut? Und was nicht? Sich Schwächen einzugestehen und auch mal etwas gut sein lassen zu können. Und was für ein Mensch möchte ich sein? Was für einen Fußabdruck möchte ich auf dieser Welt hinterlassen? Ich finde unsere Gesellschaft gibt uns so viele Freiheiten, dass einem schon schwindelig wird, wenn man nur kurz einen Blick auf die mannigfaltigen Möglichkeiten des Lebens wirft. Aber zugleich begrenzt sie uns, lässt uns zweifeln, engt uns ein, gibt Regeln vor und macht es uns schwer unseren Weg durchs Leben zu finden. Eine für mich wichtige Person hat mal zu mir gesagt: “Nur kluge Menschen zweifeln!”. Dieser Part wird eher philosophischer Natur sein und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit diesen Gedanken nicht ganz allein bin. Und vielleicht sogar viele von euch, sich mit Ähnlichem beschäftigen.


Nummer 5: VEGANISMUS UND NACHHALTIGES LEBEN

Ja ich lebe vegan. Und das war eine der besten Entscheidungen, die ich für mich selbst jemals getroffen habe. Weil Veganismus meines Erachtens nicht bloß eine Ernährungsform, sondern eine Lebenseinstellung ist, möchte ich euch hier ein bisschen an meinem Alltag teilhaben lassen. Es wird Rezepte, Veganhacks, allgemeine Infos usw dazu geben. Speziell zum Thema Vegan Backen, werde ich euch mit mouthwatering content in die Küche zwingen!


cheesecake.jpg


In diesem Sinne: Hallo Steemit!

Eure Lu

Sort:  

Willommen. Viel Spass und Erfolg auf Steemit.
Ich teil dich mal weiter :-)

Du bekommst mal wieder einen Kuratorenbonus von mir! Es ist fast unmöglich, einen deutschen Artikel zu finden, den du nicht inspiziert hast.

:) es ist wirklich unglaublich... ich seh den @lichtblick auch bei fast jedem deutschen Post ;) Aber ich finds cool! Erst recht, weil er immer sehr nett ist.

Liebe @lulafleur, ich wünsche dir hier auf jeden Fall einen guten Start. Aber wenn man sch deinen Artikel so durchliest, mache ich mir da eig keine Sorgen ;) Hast du schon den Steemit-Chat gefunden? Dort kann man sich unter anderem einfach unterhalten und falls man mal was nich weiß, wird einem da fast instant geholfen. Zumindest habe ich diese Erfahrung dort gemacht. Steemit-Poker hab ich auch schon gespielt... da fällt mir wieder auf, wie cool Steemit ist!
Du hast ein vote, ein resteem und einen follower mehr ;)

Hallo @flamo,

Danke! Ja @Lichtblick hat mir hier auch gleich zu einem guten Start verholfen! Den Chat habe ich schon entdeckt, trotzdem vielen Dank. Im Augenblick habe ich natürlich noch ziemlich viele Fragen, das System ist nicht ganz so selbsterklärend wie die gängigen und bekannten wie z.B. FB. Aber beid FB bin ich seit Jahren schon inaktiv, es nervt irgendwie bloß noch. Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich jetzt hier gelandet bin und es ist total schön, dass mich soviele nette Leute, wie du zum Beispiel, hier so freundlich willkommen heißen! Danke!

Danke sehr @freiheit50 :-) Das ist sehr lieb von dir und freut mich sehr :-)

Hi @lichtblick! Vielen lieben Dank! Was genau bedeutet das hier, wenn du mich weiterteilst?

Hihi. Resteemed- heisst das hier und wirkt wie die Funktion teilen auf Facebook d.h. meine fast 3000 Follower haben dich jetzt nochmal auf ihren Steemit Blog Feed bekommen ;-)

Oh wow! Das ist aber nett von dir! Vielen lieben Dank! :-D

Herzlich Willkommen auf Steemit. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Übrigens gibt es einige Steemit-Stammtische, z.B. in München:

https://steemit.com/steem/@steem-munich/steem-munich-stammtisch-mittwoch-13-dezember-18-uhr-im-cafe-cava

Hallo @freiheit50,

Danke für deinen Kommentar & den Hinweis zum Stammtisch. Ich bin leider am genau anderen Ende von Deutschland. Insofern wird der Münchner Stammtisch für mich zunächst nicht in Frage kommen. Aber ich gucke mal, was es bei mit in der Nähe so gibt. Für dich auch viel Erfog und jede Menge Spaß hier weiterhin. :) Lu

Hi Lu! Welcome on Steem! Have fun! I'm vegan too and I too think it was my most powerful decision I ever took.

Hello @teamsteem,
Oh cool! You are the first 100% Vegan who is answering ...Yeah! I am really happy to e-meet you here ;-) Thank you & I wish you a lot of fun aswell! Have a nice day!

There are many vegan Steemians. The vegan tag is quite an active one. That's how I found you. I look at that tag everyday.

That‘s great! So my Future as a vegan steemian will not be lonesome. Thank you!

Welcome to Steem Community @lulafleur! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Herzlich willkommen!

Vielen Dank! :)

Welcome! Lovely pictures. ;)

Thanks! It‘s very nice to e-meet you here!

Welcome to Steemit! :)
Btw.: just recently I wrote my first coffee post (even if I am far from being a coffee expert).

Hallo @Jaki01,

Ich habe gerade deinen Kaffeepost gelesen! Ziemlich cool! Den Orang Utan Kaffee habe ich auch schon probiert! Es gibt noch eine Rösterei (http://www.hotroastedlove.de/hrl/produkt/sumatra-orang-utan/), die ihn meiner Meinung nach noch einen Tick besser geröstet haben. Ob man dort aber mit Kryptowährungen zahlen kann, wage ich zu bezweifeln ;-) Aber fragen kannst du ja mal! Liebe Grüße

Vielen Dank für den Tipp!
Wenn du eine TenX-Karte hast, kannst du ohnehin überall mit Kryptowährungen zahlen ... :)

Was echt? Das ist ja cool! Die schaue ich mir direkt mal an! Besten Dank wiederum für diesem Tipp!

Hey Lu, nice to meet you!

Also von Nr. 1-4 haben wir so ziemlich alles gemeinsam! Nur bei vegan kann ich nicht ganz mitmachen :D

Um (kleine) Hunde, Kaffee und das rat race ging's bei mir auch diese Woche auf dem Blog.

Wo wohnst Du denn?

Herzlich Willkommen!
Anja

Hallo liebe Anja,

Oh wie schön! Danke! Da haben wir ja wirklich so einiges gemeinsam. :-D Ich schaue gleich mal bei dir im Blog vorbei. Freu mich drauf! Ich wohne in Norddeutschland und du? Liebe Grüße, Lu

He Lu and welcome at steemit. Enjoy your stay. I am already a follower.

Hi und herzlich willkommen @lulafleur. da hast du wirklich einen ganz süßen Hund. wir sind beide auch total tierverliebt. verbringen viel zeit mit housesitting. können es auch kaum abwarten endlich mal unseren eigenen Hund zu haben. viel spaß hier auf steemit. resteem und upvote

Hallo @betterthanhome, Danke für euer Kompliment! Ja ich bin auch ganz verliebt in ihn! Er ist ein unheimlicher Zugewinn für mich und bereichert mein Leben sehr! Housesitting klingt ja auch echt cool und aufregend! Ich klicke mich gleich mal bei euch durch! Vielen lieben Dank für reestem und upvote! Supergut! :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66772.03
ETH 3237.54
USDT 1.00
SBD 4.25