Koerperglueck bei Steemit... Ich stelle mich vor :)

in #introduceyourself5 years ago (edited)

Moin zusammen!

Heute ist es nun soweit. Ich möchte mich bei euch vorstellen.

TADAAAAA! Hier bin ich also... Koerperglueck bei Steemit :)

photostudio_1483442533359.jpg

Das wird einer ordentlichen Vorstellung wohl eher nicht gerecht, nur fällt es mir, wie wohl den meisten Menschen, nicht besonders leicht mich selbst zu beschreiben.

Wie und womit beginnen? Was könnte euch interessieren?

IMG_20190913_120306.jpg

Um in Fluss zu kommen, fange ich mit den Eckdaten an: im wahren Leben heiße ich Lindi und bin 34 Jahre alt, wenn auch schon näher am 35. Geburtstag dran als vom letzten entfernt... Ich lebe im Norden Deutschlands und bin damit mehr als zufrieden. Hier bin ich geboren und aufgewachsen und hier fühle mich am wohlsten. Andere Orte habe ich zur Genüge getestet, z.B. als ich 13 Jahre in Hessen verbracht habe und dort nie wirklich angekommen bin. Trotz eines tollen sozialen Umfeldes, eines interessanten Jobs und des Baus meines Traumhauses, wurde der Wunsch in die Heimat zurück zu kehren nicht schwächer. Und so bin ich nun seit knapp 3 Jahren wieder im Norden und fühle mich zuhause.

IMG_20190912_181030 (1).jpg

IMG_20190913_120708.jpg

photostudio_1527680257894.jpg

Ich liebe es zu lachen, lese gern und teile meine Zeit am liebsten mit meinen Herzensmenschen.
Darüber lassen sich noch nicht wirklich Beiträge verfassen...
Aber lasst euch gesagt sein: ich habe noch weitere Interessen :).

Beispielsweise diese:

  • Design (vor allem skandinavisches)

  • gesundes aber gleichzeitig unkompliziert zubereitetes Essen (gern auch Clean Eating)

  • ökologische Alternativen zu Haushalts- und Kosmetikprodukten (Ich selbst nutze ausschließlich Naturkosmetik und stelle diese gern selbst her und verkaufe sie auch. Sprecht mich bei Fragen/ Interesse gerne an!)

  • Musik (Ich höre Musik! Gerne würde ich sie auch selbst spielen, jedoch beherrsche ich außer Blockflöte (und hier auch nur Grundschulkenntnisse) kein Instrument... Am liebsten lausche ich den Klängen auf Vinyl und Querbeet durch alle möglichen Genres (von Elvis Presley über Jim Croce, CCR, Janis Joplin bis hin zu Chopin und Panic at the Disco, Daughter, Olafur Arnalds, Alle Farben...Ich entdecke immer wieder Musik, die mich anspricht und abholt. Hier auch nur annähernd alle Interpreten aufzulisten, sprengt jeglichen Rahmen :)...)

IMG_20190912_175534.jpg

  • Gedanken und Lebenswege anderer Menschen

  • zwischenmenschliche Beziehungen

  • kreative Dinge wie Upcycling, Handarbeiten, Basteleien und im Allgemeinen Diy-Projekte

f10e462463b1303bc681d0428fd78baf.jpg

  • Fotografie (da bestaune ich allerdings eher die Werke anderer, als selbst besonders gute Bilder zu schießen)

IMG-20170806-WA0072.jpg

  • Psychologie

  • Natur

photostudio_1460374100872.jpg

IMG-20170806-WA0070.jpg

  • die kleinen Kostbarkeiten und Hübschigkeiten des Alltags

20160709_132202.jpg

So könnt ihr zukünftig hin und wieder mit Beiträgen zu folgenden Themen rechnen:

  • Yogi-Tee-Weisheiten (ich trinke quasi täglich Yogi-Tee)

  • entspannte Vollwert-Rezepten (vegan, vegetarisch, aber auch mit Fleisch)

  • Diy-Naturkosmetik-Anleitungen (ich liebe sämtliche Öle und möchte möglichst vielen Kosmetik-Nutzern die Scheu vor diesen nehmen)

  • Berichte über ökologische Alternativen und meine Erfahrungen mit diesen (im Haushalts- sowie Kosmetikbereich)

  • kurze Einblicke in meine (manchmal sehr eigene) Gedankenwelt und meine "Bastelarbeiten"

  • Design-/Deko-/Interieurideen, die mir gefallen

  • Fotos von Nettigkeiten des Alltags und aktuellen Dingen, die ich für erwähnens- und mitteilenswert halte

  • Kleinigkeiten aus meinem Leben

  • sonstige Dinge, die mich inspirieren, erfreuen, nachdenklich machen, berühren oder mir schlichtweg gefallen

Dass ich nicht auch manchmal Medizinisches poste, kann ich nicht ausschließen. Da ich seit vielen Jahren an CFS/ME leide und diese chronische neuroimmunologische Multisystem-Erkrankung mein Leben und das unzählig anderer Betroffener extrem einschränkt und trotzdem in Deutschland kaum erkannt und diagnostiziert wird. Hinzu kommt, dass nach wie vor keine gängige medikamentöse Therapie vorhanden ist, vom Fehlen heilende Medikamente ganz zu schweigen. Es mangelt an Forschung, weil hierfür die Gelder fehlen.
In der Gesellschaft mangelt es an Aufklärung, was dazu führt, dass Betroffene fälschlicherweise als Hypochonder oder Depressions-/Burnout-Patienten abgestempelt werden, obwohl ihr Leiden physischer Natur ist.

Deshalb ist es mir wichtig, auf die Erkrankung aufmerksam zu machen! Uffff! Viel Input... Ihr merkt schon, dass ich in diesem Thema schnell verliere... Da kommt flugs eine Menge Text zusammen.

Doch fürs Erste soll es das heute gewesen sein. Nun habt ihr einen groben Überblick über mich und meine Leidenschaften ;).

Sonnige Grüße sendet euch Lindi a.k.a. Koerperglueck

#vorstellung #interessen #design #fotografie #photography #musik #music #öko #eco #diy #interieur #skandi #koerperglueck #naturkosmetik #cfs #cfsme #me #memyselfandi

Sort:  

Hallo und herzlich Willkommen Lindi,
eine sehr ausführliche Beschreibung, ich bin gespannt was noch so kommt :)
LG
Jan

aha, klingt gut, nicht schreibfaul, neu, heftigst von der Community begrüsst, na wenn das nicht nach durchstarten aussieht.
Viel Spass auf dem Steem.

Hihi... Na, mal abwarten. Durchstarten muss ja auch etwas anhalten ;)

Hallo Lindi,
herzlich Willkommen erst einmal.
Dein Vorstellungspost ist sehr aufschlussreich und gut gemacht.
Darf man fragen, wie du in diesen Zeiten zum Steem gefunden hast?
Liebe Grüße
Alucian/Sascha

Edit sagt: Wir würden dich gerne als Steemillu Girl der Woche haben wollen. :-)

Bist du damit einverstanden? Und tätest du uns ein entsprechendes Bild von dir zukommen lassen?
Melde dich gerne hier: https://discord.gg/HBtJmE2

Lieber Sascha! Nun nochmals hier... Gerade haben wir uns ja schon über discord ausgetauscht.
Danke für deine Hilfe! Du machst mir den (wie ich finde doch sehr komplizierten Einstieg...ich verstehe fast nur Bahnhof) etwas leichter. Dank dir kann ich wieder schreiben! Großer Jubel...

Viele Grüße
Lindi

Gerne und nicht vergessen, einfach mit der Ruhe ran gehen und immer schön Fragen. :-) Pass auf deine Wallet/Geldbeutel Schlüssel auf. Sie sind deine Passwörter und dein Zugang.

Verlierst du das Master Passwort kann man dir kaum noch helfen. Hier gibt es keinen Weg für einen Account Recovery, wenn du dein "Passwort" vergessen hast!!! Dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Mit der Keychain App. kannst du deine Passwörter einfacher verwalten.

https://steem-bounty.com/services/forever/@yabapmatt/steem-keychain-update-firefox-version-now-available

Liebe Grüße vom
Blockchain/Steemfanatiker^^
Alucian

Hallo Lindi @koerperglueck und herzlich willkommen.
Bin gespannt und freue mich auf deine Beiträge

Hi Lindi aka. @koerperglueck,

vielen Dank für deinen umfangreichen Introduceyourself-Post inkl. vieler Fotos.

HERZLICH WILLKOMMEN auf meiner und hoffentlich auch schon bald Deiner Lieblingsblockchain.

Zur Begrüßung bekommst Du direkt mal ein !BEER von mir... PROST ;)

Bin gespannt auf deine zukünftigen Artikel!
schöne augen übrigens:D

Herzlichen Dank für die Blumen ;) ...

Sehr schön. Tolle Fotos! ;)

Posted using Partiko Android

Steht Lindi für Linda oder ist das auch ein Vorname, den ich noch nie gehört habe?

Posted using Partiko Android

Hi Felix!

Lindi steht tatsächlich für Linda :)...

(Leider geht der LInk vom MDR nicht, vielleicht ein Block?)

Hihi, danke Felix! Habe ich mir angesehen und angehört. Dass dir dieses Lied im Kopf herumschwirrt... :)

Ich bin ein ganz großer Gundermann Fan. Das Lied war die Musik zum Trailer des Kinofilms 2018.

Posted using Partiko Android

willkommen, wie hast du denn zu Steemit gefunden?

Dankeschön!
Ich wurde quasi angesteckt ;)

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63350.70
ETH 2595.60
USDT 1.00
SBD 2.85