You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wolfgang, 26, aufsteigender Streamer? - Introduceyourself

Ich hab mich schon gewundert, wer der Woife ist, von dem heute schon irgendwo die Rede war. So kürzt man nämlich im Umkreis von München den Namen Wolfgang ab, während in meiner eigentlichen Heimat Dresden und meines Wissens auch in Berlin eher "Wofi" üblich ist.

Also: ein herzliches "Grüß Gott" und "Habe die Ehre" aus Oberbayern. :)

@schamangerbert veranstaltet gelegentlich Online-Schachturniere und @meins0815 manchmal Rätsel zu Serien, die mir kein Begriff sind, aber Dir vielleicht schon. :)

Ich folge Dir jetzt mal auf Twitter, möchte aber schon mal empfehlen, dort auch oder sogar vorrangig in Deutsch zu schreiben. Macht die restliche deutschsprachige Gamer-Community ja auch.

Sort:  

Ja in Österreich ist irgendwas zwischen Woife und Wolfi üblich, das hört sich je nach Person sehr Unterschiedlich an :D

Danke schon mal für den follow, ich bin halt etwas hin und hergerissen, ob ich denn auf deutsch oder auf Englisch posten soll, da ich auf lange Sicht doch auch internationales Publikum haben will, oder sie zumindest nicht abschrecken.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59634.64
ETH 2590.21
USDT 1.00
SBD 2.47