Ich bin in der Hitparade gelandet

in #introduceyourself5 years ago (edited)

Einen wunderschönen guten Morgen an alle zusammen,

 

von: https://pixabay.com

Vielen herzlichen Dank an Euch Alle, die meinen ersten Post ("kurze" Selbstvorstellung) kommentiert und upgevotet haben (vielleicht überschreitet er ja sogar noch die hunderter Grenze).

Dieser Beitrag jetzt hier ist zwar nicht sonderlich redaktionell hochwertig, aber irgendwie wollte ich Euch unbedingt meine Freude über diesen Erfolg mitteilen sowie auch meinen Dank dafür.

Ich bin in der Hitparade für Neuankömmlinge in der Rubrik „Number of Comments“ auf Platz 6 gelandet und vielleicht freut sich ja auch jemand mit.

Es hätte zwar auch noch 1 bis 2 Plätze besser sein können, wenn ich vorher von der Existenz dieser täglichen Hitparaden gewusst hätte und deshalb meine Antworten auf Eure Kommentare etwas schneller gepostet hätte, aber darüber ärgere ich mich nun nicht.

Lieber das Positive sehen...

Und vielleicht bekomme ich auch in Kürze den Überblick über die Thematik Auszahlungsgrenze, auf die mich unser @wissenskrieger vor ca. 3 Stunden aufmerksam gemacht hat.

Dann arbeite ich jetzt mal weiter an meinem wirklich, „echten“ zweiten Post, der die Überschrift tragen wird:

 „Der Betrug mit den Kapital-Lebensversicherungen

und wünsche Euch Allen einen schönen Sonntag und frohes Schaffen

Liebe Grüße Dirk 

Sort:  

Gratuliere, da hast du ja schon mal einen guten Start hingelegt.

Die Geschichte mit der Auszahlungsgrenze denk ich mal, hast ja mit wissenskrieger schon geklärt. Teilweise schüttelt man schon den Kopf oder besser es raucht einem selbiger. Auszahlungsgrenze, Voten erst nach 15 Min. und ab dem 7. Tag dann nicht mehr - owner, active, posting Key…

Ah ja, eines der wichtigsten Dinge zum Start ist es, seinen Owner-Key sicher zu verwahren. Für den Normalbetrieb reicht es, sich mit dem posting Key anzumelden. Ab und an, z.B. für Steemconnect oder Überweisungen braucht man mal den active Key. Die beiden (posting + active) in ein Passwortprogramm wie z.B. Keepass legen und den Owner sicher offline.

Und - falls du sie noch nicht entdeckt hast, jeden Sonntag ab 18:00 Uhr gibt es die Sonntagskneipe, hier mal der Link zum Betrag vom vergangenen Sonntag. Da treffen sich Frischlinge wie wir und auch Urgesteine sind vertreten. Finde das eine echt schöne Sache, man trifft auf offene Ohren bei Fragen, erfährt Neuigkeiten und vor allem lernt man die Leute näher kennen.

Hallo Andreas,

Und auch heute wieder ein herzliches Dankeschön für diesen, Deinen "Beitrag" sowie für Dein Upvote.
Leider wurde ich letzte Nacht von 10 "Mann" aus mir nicht erklärbaren Gründen downgevotet, weshalb ich wohl unter Null gelandet bin, was man aber ja nicht exakt irgendwo sehen kann.

Nichts desto Trotz werde ich Deinen hilfreichen Kommentar wieder gerne upvoten, auch wenn das bei mir mit meinen 0,00...? $ nicht so produktiv ist, wie bei Dir, wenn Du Kommentare / Reply´s upvotest.

Habe mich auch schon um das wirklich sehr wichtige Thema mit den Key´s gekümmert auch wenn´s nicht ganz einfach war, das zu durchblicken. Das habe ich zu Anfang doch glatt vernachläßigt, wie Du anscheinend perfekt vermutet hattest ohne es so auszusprechen. Jetzt bin ich "nur" noch mit meinem "Posting Key" angemeldet.

Und die Sache mit der Sonntagskneipe ist ja wirklich ein toller TIP!
Habe da auch schon mal kurz reingeguckt, aber ich muß mich jetzt erst Mal hier etwas rar machen, weil meine Frau schon gemeckert hat, warum ich Ihre Webseite noch nicht aktualisiert habe.

Und ich muß Ihr da auch Recht geben, denn ich habe vor lauter Steemit diese notwendige Aktion ganz vergessen und muß das jetzt erst einmal nachholen. Denn bei so einem Thermomix Modell Wechsel von TM5 zu TM6 kannste ja die Webseite nicht auf dem alten Stand lassen.

Aber noch vielen Dank für Deine Glückwünsche und ich bin auch ganz zufrieden mit mir - auch dann wenn die 100er Grenze bei meinem Vorstellungspost nicht mehr erreicht werden sollte.
Blöd ist nur nach wie vor diese downvote Geschichte.

Liebe Grüße und bis bald

Ja, man(n) soll schon auf seine Frau hören ;-)

Heftig, so eine Downvote-Attake ist mir so noch nicht aufgefallen. Sind knapp 30ct grob zusammengerechnet. Mal guggen, vielleicht kann man das etwas ausgleichen.

Bis die Tage...

Es gibt schon wieder nen neuen Wunderkessel? Wobei in meiner Umgebung ja alle auf den alten ohne eingebautes Kochbuch schwören und mit dem neumodischen Firlefanz nix zu tun haben wollen ;)

Ach ja, erst jetzt gesehen, den #introduceyourself Tag sollte man nur einmal verwenden. Hab ich auch nicht gewußt und gleich Besuch von einem Bot inkl. Downvote bekommen. Evtl. ist das Grund?

Schau mal in den Account vom @der-prophet

In dem Account stehen Tips und resteems rund um kryptos und wie man auf STEEMIT Geld verdienen kann

Posted using Partiko Android

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!

Welcome to Steem invo! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Welcome to steemit @invo.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations @invo! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply
You made your First Vote
You made more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28