Hallo Steemit

Hallo Steemit (deutsch)

man nennt mich Eskalator (oder kurz esk), ich bin neu und neugierig auf steemit :)

Ich interessiere mich Politik, Netzpolitik, Computerzeug, den CCC, Datenschutz, Privacy, unsere Demokratie, dafür inwieweit unsere Demokratie noch demokratisch ist, alternative Demokratiemodelle wie Liquid Democracy, Möglichkeiten zur Teilhabe als als Bürger, für andere Meinungen, gute Gespräche (auch und erst recht mit anders denkenden) usw. usw. ....

Mir würde noch 1000 andere Sachen einfallen (Fußball gehört nicht dazu :-D ) die mich interessieren. Unterm Strich könnte ich wohl mehrere Leben mit meinen Interessen füllen.

Bevorzugte Quellen für mich sind diverse Podcasts die wie der AufwachenPodcast, Jung und Naiv, Logbuch Netzpolitik, Lage der Nation oder auch fefes Blog um nur einige zu nennen.

Soweit meine kurze Vorstellung wer meine Interessen teilt kann mir gerne folgen
Eskalator
.
.
.

Hello Steemit (english)

I am called Eskaloator (or esk for short), I am new and curious about Steemit :)

I am interested in politics, net policy, computerstuff, the CCC, privacy, our democracy, to what extent our democracy is still democratic, alternative democracy models like Liquid Democracy, opportunities for participation as citizens, for other opinions, good discussions (also and only right with different thinking) etc. etc. ....

I would come up with 1000 other things (football is not one of them :-D) that interest me. Bottom line, I could probably fill several lives with my interests.

Favorite (german) sources for me are various podcasts like AufwachenPodcast, Jung and Naive, Logbuch Netzpolitik, Lage der Nation, or even fefes blog just to name a few.

As far as my short presentation who shares my interests can follow me
Eskalator

p.s. sorry for my bad english, i prefer german ;)

Sort:  

Cool, das du dabei bist.
Die deutsche Community hier ist noch relativ klein aber sehr gut drauf!

Cool, was ich bisher gesehen hab gibt es hier sehr viel zum Thema Blockchain und Crytowährungen.
Eigentlich nicht überraschend, wenn man bedenkt das steemit auch auf einer Blockchain aufgebaut ist.

Auch auf deinem Blog gehts um Cryptowährungen, ich folge dir mal :)

Hallo und willkommen, hast ähnliche interessen wie ich, check mal meine Seite aus.

Woher bist du? Wenn du der Deutschcommunity beitreten willst gib mir Bescheid :)

Ich komme aus Bayern. Habe also Neuling noch nicht so viel Ahnung von Steemit.
Wie kann ich der Deutschcommunity beitreten? Bin auf jeden Fall interessiert :)

In deinen Blog lese ich heute mal genauer rein. Du scheinst ja einen ziemlichen Aufwand zu betreiben, meinen Respekt hast du dafür. Grundsätzlich bekommt man in Deutschland erstaunlich wenig von der österreichischen Politik mit.

join uns mal bei discord, hier wird dir dann alles erklärt, gibt gute videos usw :)
https://discord.gg/uzCH4V

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62300.84
ETH 2421.47
USDT 1.00
SBD 2.56