Stelle mich vor?! am 16.03.2018

in #introduceyourself6 years ago

Hallo ich bin deFnord,
das  vorstellen, kommt nicht davon, dass ich eingebildet bin oder mir etwas  ausdenken möchte. Nein mich gibt es wirklich, genau so wie meine zum  Teil bizarren, obskuren und auch amüsanten News-Storys.

Nun wie komme ich jetzt also auf diesen seltsamen Namen "deFnord" ? Eigentlich ziemlich einfach, nichtsdestotrotz möchte ich es ausführlich erläutern, damit es jeder versteht. Laut Wikipedia: "Ist Fnord ein Kunstwort, das vor allem durch die Illuminatus-Trilogie von Robert Anton Wilson und Robert Shea sowie die Principia Discordia  bekannt wurde. Es steht sinnbildlich für Konditionierung durch  gezieltes Einspielen von Information und Desinformation (vgl. auch  Kommunikationsguerilla) und die sich daraus ergebenden  Manipulationsmöglichkeiten, vor allem für die Massenmedien und den  Staat. Die Vokabel ist nicht nur zum Code unter Diskordiern und Illuminatus-Lesern geworden, sondern wird darüber hinaus auch im realen Leben als Synonym für Desinformationen verwendet." Da es in unserer heutigen Zeit immer mehr davon zugeben scheint, werde ich mit euch, meine persönlichen Favoriten teilen.


Warum denn das de davor und nicht einfach Fnord? Zum einen, weil Fnord auf SteemIt  bereits vergeben war, zum anderen, weil ich auf Deutsch schreiben  werde, sich meine Artikel meist auf und aus dem deutschen Medienraum  beziehen werden und die Infoquellen verlinkt oder gleich als Image auf  Deutsch, mit hochgeladen werden. Natürlich bestätigen ausnahmen die  Regel und ich werde es mir nicht nehmen lassen schockierend absurde  Nachrichten aus der ganzen Welt aufzugreifen.


Wer jetzt sagt, Moment mal: "Fnord das kenne ich doch, von woanders." Hat vollkommen recht. Denn auch ich bin nicht über die Illuminatus-Trilogie drauf gekommen. Sondern durch Frank Rieger und Fefe´s jährliche Fnord  News Show, die zum Jahresende im Chaos Computer Club zum Besten gegeben  wird und zum meist besuchtem Vortrag wurde. Persönlich bin ich, dass  erste mal auf denn Vortrag von Ende 2013 (20c3 Fnord  News Show) Mitte 2014 gestoßen. Da ich mich bereits zu diesem Zeitpunkt  sehr mit dem Weltgeschehen auseinandergesetzt hatte und mir sämtliche  Neuigkeiten auf den verschiedensten Plattformen angeschaut habe. War ich  um so begeisterte von diesem Format, vor allem, weil ich von den  meisten News die dort vorgetragen worden sind, bis dato keiner leih  Kenntnis vernommen habe. Seit diesem Zeitpunkt war und bin ich ein  großer Bewunderer der Fnord  News Show. Nach dem Anschauen einer Folge, freute ich mich schon das  ganze Jahr darauf, nächstes Jahr die nächste Folge zusehen und zu  vergleichen was mir entgangen ist und was ich ebenfalls auf dem Schirm  hatte und als mindesten genauso absurd und unterhaltsam empfand. Umso  enttäuschter war ich das die Fnord  News Show für Ende 2017 abgesagt worden ist. Zu diesem Zeitpunkt  beschloss ich selbst ein ähnliches Format mit im gleichen Style in  häufigeren Intervallen zu beginnen. Zu nächst in Blogformat dem nächst auch in Videoform auf d.tube. Wer die Fnord  News Show noch nicht gesehen hat und sich für die Desinformationen die  unsere Medien verbreiten interessiert, sollte dies unbedingt tun,  einfach danach googlen oder dem Link in der Beschreibung anklicken.


Nun  hoffe ich es ist deutlich geworden um was es in meinem Blog gehen wird.  Da dieses Projekt noch in den Kinderschuhen steckt, dies mein aller  erster Artikel überhaupt ist und ich mich zuvor nicht mit dem Schreiben  beschäftigt habe, wünsche ich mir, dass Ihr Nachsicht mit mir habt. Wenn  ihr dennoch fragen, wünsche, Kritik oder Anmerkungen habt, würde ich  mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir diese zukommen last. Ansonsten  folgt mir, um zustehen was euch erwartet.

Bis neulich eure deFnord


Beschreibung:
https://www.youtube.com/user/mediacccde/search?query=fnord
 

 



 

Sort:  

Klingt Interessant!
Viel Erfolg!! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 65634.72
ETH 3493.40
USDT 1.00
SBD 2.51