So tauche ich in diese schöne neue Welt ein!


Hallo!

Ich bin Anke Ferlemann und ich freu mich grade ganz doll, dass Swantje Gebauer mich auf Steemit aufmerksam gemacht hat!

Ich bin Offline-Unternehmerin und tauche zur Zeit immer tiefer in die Onlinewelt ein. Was ich bisher vermisst habe ist eine Community, in der Menschen miteinander füreinander arbeiten, sich gegenseitig stärken und unterstützen. Und jetzt bin ich auf einmal mitten drin!

Große Freude!

Doch ich will mich erstmal richtig vorstellen:

Ich lebe im Pott (hochdeutsch: Ruhrgebiet), dort, wo man Currywurst isst und den BVB anfeuert. Wir haben hier eine bunte Mischung vieler Nationalitäten, ein breites kulturelles Angebot und lecker Essen aus der ganzen Welt. Das hat mir bisher darüber hinweg geholfen, wenn ich nicht so viel reisen konnte wie ich gerne wollte. Beruflich unterstütze ich Frauen dabei, erfolgreicher zu werden, indem wir in Seminaren und Coachings ihre versteckten Blockaden auffinden und lösen. Ich liebe meinen Job. Und das Reisen liebe ich auch. Und am liebsten möchte ich beides!

Das Jahr 2016 kam und brachte eine Idee in mein Leben: Was, wenn ich von unterwegs arbeiten könnte? Wenn ich dir jetzt sage, dass ich eine erwachsene Tochter habe, kannst du mich altersmäßig einordnen und dir vielleicht vorstellen, was für ein Gegenwind mir aus meinem Umfeld entgegen blies!

Nichtsdestotrotz: mein Wunsch, mehr von der Welt zu sehen war stärker als alle Skepsis, die mir entgegen schlagen konnte! 

Also habe ich das Netz durchforstet, beobachtet, gelesen, gelernt, probiert, Onlinekurse belegt und angefangen umzusetzen. Ich habe eine Facebook- Seite aufgebaut. Dann kam meine neue Homepage mit einem Blog, der im Juni 2017 online gegangen ist. Meine Internetpräsenz wächst stetig weiter. Während ich früher nur Seminare gegeben habe, hat vor kurzem mein erstes Webinar statt gefunden. Auch Coaching ist dank Internettelefonie ortsunabhängig genauso persönlich wie Auge in Auge. 

Ich freue mich sehr, dass wir so viele tolle Möglichkeiten im WorldWideWeb haben. Schon jetzt, während meiner Arbeit von zu Hause aus, arbeite ich mit vielen Kolleginnen zusammen, die weit weg wohnen. Solche Kooperationen waren offline sehr schwierig, oft fast unmöglich oder man hat sich gar nicht erst kennen gelernt. Steemit gefunden zu haben ist jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i. 

Ich möchte mein Wissen in dieser Community beisteuern. Meine Artikel sind für Frauen, die selbstständig sind oder überlegen, es zu werden und schneller voran kommen wollen. Als Weiblichkeitspädagogin und psychologische Beraterin liegt meine Fokus darauf, Blockaden zu lösen und Zielerreichung für Frauen zu optimieren. Aus der Praxis für die Praxis. 


Zu meiner privaten Seite:

Ich bin allein erziehende Mutter. Jetzt nur noch allein und nicht mehr erziehend, da meine Tochter flügge geworden ist. Sie ist wie ich "mit dem Koffer in der Hand" geboren worden. Die Reiselust haben wir wohl beide von meinem Vater geerbt. Während wir früher viel zusammen gereist sind (ja, selbst mit kleinen Kindern kann man viel von der Welt sehen- und dann sogar aus einer ganz besonderen Perspektive) hat sie während ihrer Ausbildung in den vergangenen 4 Jahren in 3 Ländern gelebt. Das hat mein Fernweh noch mehr verstärkt. Meine Tochter unterstützt und bestärkt mich darin, meinen neuen Weg zu gehen.

Was ich mag:

Ich liebe die Natur. Einen großen Wald habe ich vor der Tür. Doch am allerliebsten mag ich das Meer. Sein Rauschen und der Geruch nach Salz und Algen hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich. Ich gehe regelmäßig Nordic Walken und liebe tanzen und gesellige Runden mit netten Menschen. Mein Sternzeichen ist die Waage. Das spiegelt sich das in meinem Leben dadurch wieder, dass ich immer wieder eine Balance suche. Große Aktivität wechselt sich automatisch mit Ruhephasen ab (weswegen Lehrer mich früher als Saisonarbeiterin bezeichneten *grins*).

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch auf dieser Platform und hoffe, dass ich mich schnell hier zurecht finde. Im Moment ist es für mich noch ein bischen so, als ob ich in einem fremden Land unterwegs bin, dessen Sprache ich nicht spreche und dessen Gepflogenheiten ich noch nicht kenne. Ich mach mich dann jetzt erstmal auf zur Erkundungstour und wünsche dir eine schöne Zeit! ;-)

Liebe Grüße

Anke




Sort:  

Welcome to Steem Community @cc-ankeferlemann! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Hallo Anke

sei herzlich willkommen :-) schön das du den Sprung vom Offline zum Online Unternehmen gewagt hast und versuchst hier Fuß zu fassen. Wie bei allen Dingen im Leben: Dran bleiben lohnt sich!

Schöne Grüße aus Braunschweig!
PS. Nur der BVB 🙏 ⚽️

Danke für deine Ermutigung! Ach, ich kann mich hier in den vielen tollen Beiträgen total verlieren :-)

Herzlich willkommen hier auf Steemit, schön das du da bist.
Steemit ist wirklich eine wundervolle Community, auch wenn man sich hier erst mal einfuchsen muss.

Ich freu mich, mehr von dir zu lesen und wünsch dir eine tolle Zeit hier auf dem Portal.

Liebe Grüsse
Rachel

Vielen Dank liebe Rachel! Heute fällt es mir schon leichter als gestern erleichtertaufatmend Und hier gibt es soo viel zu lesen und zu sehen! Unglaublich! Ich wünsch dir eine schöne Woche ;-)
Liebe Grüße Anke

Hallo @cc-ankeferlemann !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Welcome to Steem @cc-ankeferlemann I have upvoted and sent you a tip

Congratulations @cc-ankeferlemann! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
You made your First Comment

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Liebe Anke,

ich freue mich, Dich auf dieses Netzwerk aufmerksam gemacht zu haben und hoffe, mit meinem Kongress kann ich noch etwas Licht in das Steemit-Dunkel bringen. Ich sammele gerade fleißig Fragen.
Schickst Du oder postest Du mir Deine?

Liebe Grüße
Swantje ❤️

Liebe Swantje, ich glaube, bei mir ist Steemit noch so sehr im Dunkeln, dass ich noch nicht einmal die Fragen sehe. Aber alles, was noch auftaucht schick ich dir gerne zu! Wann startet denn dein Kongress?
Liebe Grüße
Anke

Howdy @cc-ankeferlemann? Welcome to steemit :]

Nice to meet you, @cc-ankeferlemann! Welcome to the Steemit Community, wish you good luck and a good start, ive send you a small tip and followed you, hope you have an amazing day! :)

Thank you, my days get better and better as I find my way around better and better :-)
Have a great week!

Welcome. I pray things turn around for you. Good luck!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01