Zeit über meinen Schatten zu springen

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemers,

Erstmal zu meiner Person
ich heiße Julia, bin kürzlich nach Berlin gezogen, um meinen Master in Elektrotechnik zu beginnen und bin momentan noch etwas verloren in dieser großen Stadt.
steem cover photo copy.jpg

Nachdem ich seit Wochen stiller Leser auf dieser tollen Community bin, habe ich mir vor ein paar Wochen ein Herz gefasst und mich registriert, um endlich eigenen Content beizusteuern.
Bisher war ich auf Social Media eher still und zu schüchtern meinen Content zu posten, weil immer diese graue Wolke über mir schwebte und fragte: Wen interessiert das überhaupt? Auf der anderen Seite finde ich meine Sorgen schade, da mein großes Hobby seit Jahren Fotografie und Reisen ist und sich etliche Bilder auf meiner Festplatte befinden, die niemand zu Gesicht bekommt.
Dann wären wir also schon bei der wichtigsten Frage:

Welchen Content will ich beisteuern?
Ich fotografiere am liebsten Menschen im natürlichen Licht, ich liebe es über Foodmarkets zu schlendern und zu dokumentieren und ansonsten koche ich selbst sehr gerne.

Ich habe eben gesehen, dass in Berlin gelegentlich ein Steemit-Treffen stattfindet. Ich hoffe, dass ich über die Community eventuell andere Hobby Fotografen kennenlerne oder nette Leute, die sich gerne fotografieren lassen, da ich leider noch niemanden in Berlin kenne und ich meine Fotografie daher momentan auf Architektur und Essen beschränken muss.

Hier seht ihr ein paar Fotos die ich in der Vergangenheit geschossen habe:

(Ich habe übrigens gerade erst entdeckt, dass es hier Hashtags für deutschsprachige Posts gibt und konnte leider meine Vorstellung auf Englisch nicht löschen. Ich werde in Zukunft auf Deutsch schreiben, da mein Englisch leider nicht so repräsentabel ist 🙈)

IMG_4873k.jpg

5-1.jpg

7.jpg

2.jpg

Vielen lieben Dank, falls überhaupt jemand bis hierhin gelesen hat. Ich freue mich ab jetzt ein Teil der Community zu sein.
Bis bald!

Sort:  

Herzlich Willkommen auf Steemit! Leider habe ich diesen Post zu spät entdeckt, so dass ein Vote nicht mehr zählt. In Berlin kannst du leicht interessante Leute von Steemit treffen. Ich war vor einigen Tagen dort und habe dabei @akashas und andere persönlich kennengelernt.

Ganz tolle Fotos! Wow!
Berlin kann am Anfang echt ein bisschen krass sein - es ist so anders als andere Städte, so viel entspannter, so viel weiter und irgendwie ein bisschen so, als wäre die Zeit mal eben stehengeblieben. Ich empfehle dir die Stadt zu erkunden, setz dich einfach in einen Bus und fahr bis zur Endstation - egal wohin, einfach drauf los! Berlin hat so viele nette Menschen, die dich inspirieren können. Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich dort ankam, aber wenn man mal wirklich da ist, dann kann es echt bereichernd sein. Inzwischen vermisse ich es sogar ein bisschen (wohne seit zweieinhalb Jahren nicht mehr dort). ;-)

das ermutigt mich total. ich denke mal es wird auf jeden fall einfacher, wenn die uni los geht. ich liebe die stadt total und hatte mich damals als tourist verliebt, aber die kombination aus dem grauen wetter, zwischenmiete ohne was festes in aussicht und noch keine kontakte sind gerade etwas viel. naja, das wird schon alles :)

hallo Julia und herzlich willkommen. Da ich auch noch neu bin hier als steemianer habe ich zunächst auch ein wenig abgewartet mit schreiben. Vorallem persönlichen Text ist immer so ne Sache. Ich finds toll, dass es anderen Leuten änlich geht. Es ist wie: die eigene Stimme zu hören mögen viele auch nicht. Aber bei Dir ist es völlig unbegründet. Toller text. Super Foto. Bravo weiter so.
Sonnige Grüsse von @followmikecee aus der Karibik
$_72 rot3.png

vielen dank für deine netten worte und viele grüße zurück in die karibik. da komme ich gerade her :)

Welcome to join Enjoy Steemit

its awesome post, best of luck

thank you so much. I like your travel photography

yes i love traveling, very much,,

This is great! Love your content! Check me out as well! Much luck to you! Welcome !

Hallo @buddhabrot, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Noch ein Berliner, Ahoi!

Bei Foto-Beiträgen kannst Du diese natürlich auch mit englischen Tags versehen; Bilder versteht jeder!

Viel Vergnügen hier!

Wow! Super Bilder!
Willkommen auf Steem! ;)
Wünsche dir viel Erfolg hier, sowie in Berlin. :)
Schau doch auch mal bei meinem Content vorbei.
Grüße

Oh wow! Das sind sehr tolle Fotos. Schön das du sie mit uns teilst! :D
Ich hoffe du findest dich gut ein. Ich denke du wirst hier mit deinen Fotos eine sehr nette Community finden.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg.

Deine Fotos sind klasse! Musste ich jetzt nochmal sagen. :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 67364.26
ETH 3322.90
USDT 1.00
SBD 2.71