ENG/DE: [Infographic] About me - Career goals, wanderlust and new adventures

in #introduceyourself6 years ago (edited)

About Me.png

If you're not into reading a lot of text, scroll down for the infographic

ENG

Hi Steemians!

This is me: Julia, 26 year old, Munich child (that's what locals would call someone born in Munich with parents born in Munich aswell) and absolute eager to discover the world! The travel bug bit me when I decided to travel Australia with a Working Holiday visa after Highschool. This was so far one of the best things I've ever experienced. I met so many awesome and friendly people from the whole world who all had one thing in common: that never ending wanderlust!

Career: Back in Germany I studied "something with media" and ended up being a Communications Manager for a big startup. I loved the startup culture: team events, welcome gifts, friday drinks, winter skiing trips, breakfast, home-office and so on! But as I’m not that morning person and get this annually winter depression - honestly I feel like sky is grey 9 months a year - I wanted to be more flexible regarding working hours and location. That’s when I started researching about alternative working models and first got in contact with the term “digital nomad”.

Professional reorientation: Currently I'm consuming everything I can find about that lifestyle and trying to arrange my aimed future freelance career as a Webdesigner with online courses. Why Webdesigner? I always wanted to study design, but didn’t because so many people told me it had no future. If I had that choice again, I would definitely do it, as it’s just more my passion even though it’s maybe not that reasonable - and studying “something with media” isn’t reasonable aswell right?

My content: I want to share my way to an alternate working lifestyle with you aswell as tips and tricks for working remotely. But especially I would like to share my travel experiences and hope you will like it.


DE

Hi Steemians,

Das bin ich: Julia, 26 Jahre alt, Münchener Kindl mit einem riesigen Drang die Welt zu entdecken! Das Reisefieber hat mich damals nach dem Abi gepackt, als ich beschloss mich mit einem Work and Travel Visum auf nach Australien zu machen. Bis heute, war diese eine der besten Erfahrungen meines Lebens! Ich habe so viele tolle und freundliche Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt, die alle eins gemeinsam hatten: eine unstillbare Lust zu Reisen!

Job: Zurück in Deutschland habe ich "Irgendwas mit Medien" studiert und wurde schließlich Communications Managerin in einem großen Startup. Ich habe die Startup Kultur geliebt: Team Event, Willkommens-Geschenke, Feierabend-Drinks am Freitag, Skitrips im Winter, Frühstück, Home-Office und so weiter! Aber weil ich nicht so der Morgenmensch bin und jedes Jahr diese bekannte Winterdepression bekomme - ernsthaft, der Himmel ist gefühlt neun Monate grau - wollte ich immer gerne mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten und -orten. Das war der Moment als ich begann über alternative Arbeitsmodelle zu recherchieren und erstmals mit dem Begriff "Digitale Nomaden" in Kontakt kam.

Neuorientierung: Im Moment verschlinge ich alles, was ich über diesen Lifestyle finden kann und versuche meine gewünschte zukünftige Freelance-Karriere als Webdesignerin mit Online Kursen anzuleiten. Warum Webdesign? Ich wollte immer gerne Grafikdesign studieren, habe es allerdings nie getan, weil mir damals so viele Leute gesagt haben, dass es ein Job ohne Zukunft sei. Wenn ich noch einmal wählen könnte, würde ich es definitiv machen, weil es mir einfach Spaß macht, auch wenn es vielleicht unvernünftig ist - und "Irgendwas mit Medien" zu studieren ist auch nicht vernünftig, stimmt's?

Meine Inhalte: Auf Steemit möchte ich gerne meinen Weg in diesen alternativen Lifestyle mit euch teilen sowie auch Tipps und Tricks über das ortsunabhängige Arbeiten. Aber vor allem möchte ich meine Reise-Erfahrungen mit euch teilen und hoffe sie gefallen euch!

rsz_steemit_infographic_test_2.jpg

Sort:  

Hallo Julia,

willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

In München gibt es auch ein Steem(it)-Meetup, das sich einmal im Monat trifft. Einfach dem Account @steem-munich hier folgen oder auf https://www.meetup.com/de-DE/Steem-Munich/ anmelden.

Ach cool, danke! Da schau ich doch direkt mal rein :)

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Reisen und Neuorientierung, das klingt ja schon mal vielversprechend! :)

Hallo Julia! Willkommen auf Steemit 😃 Meine Reiselust ist ähnlich wie bei dir entstanden. Ich habe damals ein High School Jahr gemacht und habe quasi gesehen, dass es so viele Dinge zu entdecken gibt auf unserer schönen Welt! 😊 Bin gespannt was du so schreiben wirst!

Welcome and good luck!

Thank you!! Hope I will figure everything out soon...

Willkommen auf Steemit!
Ich bin selbst eine absolute Nachteule und mag keine Kälte - allein schon diese beiden Gemeinsamkeiten sichern dir mein Upvote! :)

Ich habe gerade deinen verlinkten Artikel gelesen, endlich mal jemand der das thematisiert!

Hi Julia! You're very cute)

Willkommen auf Steemit - ich bin auch hier neu und weiß nicht wohin die Reise mich führt. Ich wünsche dir alles Gute.

Vielen lieben Dank! Ja bin auch gespannt wie sich das entwickelt! Einen super Start wünsch ich dir :)

Herzlich willkommen hier! Tolle Vorstellung und freue mich auf weitere Beiträge von Dir. Bin auch noch keine zwei Wochen hier aber finds klasse! Alles Liebe Dir! Und yeahh die deutsche community wächst:-)

Danke!! Hab grade deinen Vorstellungspost gelesen, echt voll cool geworden! Folge dir gleich mal, bei frei sein und Reise bin ich doch sofort dabei ;) Wünsche dir auch einen erfolgreichen Start hier!

Hi Julia! Ich habe dich gerade für die Seven Days Black and White Challenge nominiert. Ich hoffe, du machst mit! Infos sind in meinem 5. Post zur Challenge.

Danke, das ist nett! Bin im Moment noch bisschen überfordert, aber ich durchforste jetzt mal meine Alben und lasse dich wissen wenn ich mitmache!

Willkommen Julia. Gruß von einem Webworker mit Hund. Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt hier.

Lieben Dank! Webworker mit Hund ist meine Traumkombi, auch einer der Gründe warum ich mehr Flexibilität möchte, Hunde in Büros mitnehmen ist ja leider oft schwierig! Wünsche dir auch viel Erfolg hier!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64093.86
ETH 3123.80
USDT 1.00
SBD 3.94