Selbstvorstellung auf Steemit als backpacking-asad

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Hi Steemians, mein Name ist Asad und ich bin ein Backpacker. Vor einigen Tagen habe ich von der Plattform Steemit gehört und war sofort begeistert von der Idee. Nun möchte ich unbedingt ein Teil der Steemit-Gemeinschaft werden.!

dddd.jpg

Geboren und aufgewachsen in Hamburg, Deutschland, bin ich den typischen (langweiligen) Weg gegangen. Ich ging zur Schule, machte mein Abi, Zivi, mein Bachelor Studium, meinen Master, … und arbeite derzeit als IT-Berater. Aber das ist nicht wirklich, wer ich bin. Denn 8 Monate im Jahr arbeite ich brav, zahle meine Steuern und spiele nach den Regeln. Die anderen 4 Monate folge ich meiner Leidenschaft, die Backpacking ist!

Das Reisefieber hat erst im Alter von 25 Jahren Besitz von mir ergriffen, als ich die Möglichkeit hatte für 3 Monate in einem Dorf in Ghana unter den Einheimischen zu leben und an deren Schule Englisch und Mathematik zu unterrichten. Diese drei Monate waren bis dahin die prägendste Zeit meines Lebens! Zu sehen, wie wenig die Menschen, fast täglich ums Überleben kämpfen und trotzdem ein Lächeln auf dem Gesicht zaubern können und dankbar für jede Kleinigkeit sind, die sie haben. Da wurde mir klar, dass es das Leben nicht nur darum geht, nach dem allmächtigen Geld hinterherzulaufen..!

IMG_4939.JPG

Nach diesem ersten Abenteuer entschied ich mich jedes Jahr für mindestens 3 bis 6 Monate zu reisen. Ich wollte verschiedene Länder sehen, etwas über ihre Geschichte und die Kultur erfahren, Einheimische treffen und sehen was ich persönlich tun kann um diese Menschen irgendwie zu unterstützen.

Anfangs dachte ich, ich würde irgendwann mit dem reisen aufhören, sobald ich mein Ziel von 50 Länder erreicht habe. Jetzt wo ich kurz davor bin, ist mir jedoch ganz und gar nicht danach aufzuhören. Die Welt ist so groß und es gibt noch so viel mehr zu sehen und zu lernen, dass ich die Messlatte auf 100 Länder angehoben habe.

Als Backpacking-Asad möchte ich euch etwas über meine Reisen berichten, euch einigen Leuten vorstellen die ich auf Reisen getroffen habe und ein paar Bilder mit euch teilen.

Ich werde mein Bestes geben, euch wertvolle Inhalte zu liefern, so dass ihr Spaß am Lesen haben werdet! Danke fürs Lesen und ich hoffe wir lesen voneinander wieder.

Englisch Steemit Post: Click here!

Instagram: backpacking_asad

Sort:  

Welcome to Steemit! Enjoy the ride as much as you can!

Thank you. I will try!

Hallo Asad, herzlich Willkommen...sehr beeindruckend, was Du da schreibst...finde ich super! Werde Deinem Kanal folgen und freue mich schon auf Deine Geschichten!

Vielen Dank "unterwegs". Werde mir mühe geben spanntes zu posten...

Ich bin sicher, dass Dir da was einfällt :-)

welcome to steemit comunity i hope you enjoy here :-)

welcome! to the steem room!

welcome backpacking-asad,,,, and good luck

Thank you Lopezdacruz :)

Hallo @backpacking-asad, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Werde ich machen. Vielen Dank für die Links!

Herzlich Willkommen! Wirklich toller Werdegang! Leider ist das durch mein Kind nicht möglich aber ich würde genau so Reißen wollen du und die Länder samt deren Kultur erkunden! Ich beneide dich drum! Viel Spaß und Erfolg hier auf Steemit!

Vielen Dank Leranion. Ja das kann ich mir vorstellen, dass es mit Kind sicherlich eine größere Herausforderung ist zu reisen.

Willkommen auf Steemit, ich freue mich schon auf deine Backpacking Berichte, da ich dieses Jahr ebenfalls backpacken werde.

Hallo Jondi, vielen Dank. Wo gehts bei dir denn hin? Deine erste Backpacking Reise?

Nach Asien. Erstmal nach nord Indien und dann mal schauen :D

Hey und willkommen auf steemit! Echt spannende Geschichte, ich freue mich auf deine Berichte! Ich lass dir mal ein Follow da :)

Congratulations @backpacking-asad! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 54260.52
ETH 2284.10
USDT 1.00
SBD 2.30