english/deutsch: introducing yourself is fckn hard - LARA free spirit and traveller

in #introduceyourself6 years ago (edited)

(english version below)

Hallo Steemit!
Nach mehreren Monaten die ich jetzt schon einen Account habe traue ich mich endlich meinen ersten Post zu verfassen und mich euch vorzustellen.
Ich bin Lara, kleiner Freigeist, Traveller und Philosoph.
Jedenfalls kreiere ich gerne, eigentlich egal was. Ich teile gerne meine Meinung, hoffe damit anderen Menschen Antoß zu geben und vielleicht sogar alles etwas besser zu machen zu können. Und ich lese gerne, vor allem Sachen die aktuell relevant sind und mit denen ich etwas konkretes anfangen kann! Deswegen freue ich mich schon sehr vielen von euch hier zu folgen und mich inspirieren zu lassen und hoffe, dass sich auch jemand für das interessiert, was ich zu sagen habe. :)

Vor 4 Monaten war ich in meinem Leben an einem furchtbar unglücklichen und für mich persönlich scheinbar aussichtslosen Punkt angekommen. Daraufhin habe ich mit einem Freund ein oneway-Ticket gebucht und bin nach Nepal geflogen, bzw. eher geflohen. Vor meinen Schatten und Ängsten hier in Deutschland. Wie zu erwarten bin ich auf der anderen Seite des Globus in keiner heilen Welt angekommen, keinem Paradies, indem ich immer glücklich sein werde. Ich habe erkannt, dass die Dunkelheit, vor der ich weglaufen wollte ein ein Teil von mir ist, doch jetzt komme ich besser damit klar.

photo5249357824750889083.jpg
Wenn ich darüber screiben soll, was ich in Nepal erlebt habe sagt Bescheid! Übrigens hat Nepal schon eine riesige steemit Community, hat mich sehr überrascht!

Seit ca. einem Monat bin ich zurück, habe mich für mein Philosophie+ Medienkulturwissenschafts Studium entschieden und bin auf einem guten Weg mein Leben zu dem zu gestalten, das ich mir wünsche!

In Nepal habe ich ausserdem @relationtrip kennen gelernt, die liebsten (und ersten) Schweizer, die ich kenne überhaupt! :D Die beiden haben mir steemit gezeigt, und ich denke hier eine Plattform gefunden zu haben, die mir einen Anreiz gibt das zu tun was ich früher geliebt habe, bloggen und schreiben!


Am liebsten würde ich hier viel meiner Fotografie teilen, doch habe ich gemerkt, dass die meisten Fotoposts nicht so gut ankommen wie Textposts. Deswegen möchte ich euch fragen: Was wünscht ihr euch von einem guten Fotografie Artikel? Was muss rein, interessiert euch der Nachbearbeitungsprozess und wie mögt ihr das Verhältnis Text zu Bildern am liebsten?
Habt ihr ansonsten irgendwelche Anregungen für mich, oder sogar Themenwünsche?

Und falls ihr über eins der folgenden Themen schreibt meldet euch, damit ich euch folgen kann:
(roh)vegane, generell gesunde Ernährung
authentische, freie + offene Beziehungen
Philosophie und Gedankenexperimente
Krypto für Einsteiger
Natur, Spiritualität + Psychedelika
pschische Gesundheit

Okay liebe Grüße, vielen Dank + bis bald! Lara (unten folgt der englische Text)


index.jpg

Hello Steemit!
After one month that I already have this account I finally dare to write my first post and introduce myself to you.
I am Lara, free spirit, traveller and philosopher.
In any case - I love to create, doesn't really matter in which way. I enjoy sharig my views and opinions, hope to influence other people with it and maybe even change some little things in this world for the better.
Also I really enjoy reading, espacially current relevant stuff, which is why I am looking forward to follow a lot of you here and get inspired, and maybe even inspire a few of you!

4 month ago I was in a really unhappy and, in my view at that time, pointless stage of my life. As a result of that I booked a oneway ticket with a friend and flew to nepal, more precisely I fled. From my shadows and fears here in germany. Unsurprisingly on the other side of the globe I didn't find a perfect place, no paradise, in which I'd be happy everday. I realised that the darkness I ran from actually is a part of me, but now I can handle that way better.


If you wanna know what I experienced in Nepal let me know! (I was surprised to see, that Nepal actuelly has a very big steemit community!)

Since ca. one month I'm back home and I took an active decision to study Philosophy and Mediaculturescience (is that even a word in english? :D) and I feel like I'm on a good way to shape a life that I wish for.

In Nepal I met @relationtrip the most amazing (and so far only) Switzer people that I know! They both showed me steemit and I think this could be a platform that gives me an incentive to do what I loved to when I was younger, blogging and writing!

170910-335.jpg
Preferably I would like to share a lot of my photography here, but I noticed that the most photoposts don't get as much attention as textposts. So thats why I wanna ask you: What do you wish for in a photography article? Would you be interested in the post production process and which ratio of pictures and text do you prefer?
If you have any suggestions or even topic wishes for me feel free to write me!

And if you are writing about one of the following topics please tell me, so I can follow you:
(raw)vegan food and recipes
authentic nonmonogamous relationships
philosophy and thought experiments
crypto for beginners
nature, spirituality and psychedelics
mental health

Okay, best wishes, thank you very much + see you soon, Lara

edit:
photo5262837888847030413.jpg

Sort:  

Philosophie und Kryptos^^
Aber generell eig irgendwas worauf ich spontan grad Bock hab, also Konzeptlos.
Kannst ja mal reinschaun :)

danke, das video von kurzgesagt hat mir schon super gefallen! nihilismus war schon immer so etwas schönes für mich ^^

Das Video habe ich von meinem Cousin reesteemed, er ist leider nicht so aktiv hier aber du kannst ihm ja mal folgen :) Ich bin auch ziemlich überzeugt vom Nihilismus, aber Theorie und Praxis sind oft schon nochmal Welten, ist so kompliziert wie es einfach ist, eig :D Dann wird dir das Götzendämmerung Hörspiel von Nietzsche sicher gefallen, ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fand ich aber ist richtig gut :)

Servus Lara, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Hey Willkommen :) Bin sehr gespannt was du noch zu deiner Zeit aus Nepal zu berichten hast :)

Hey Lara, verstehe garnicht, wieso du so lange gezögert hast, deinen ersten Post zu verfassen. Die Vorstellung war doch super.
Mich interessieren deine Erfahrungen aus Nepal.

Ich selbst werde künftig unter anderem über ausgewogene Ernährung posten. Auch crypto steht bei mir auf der Agenda, jedoch bin ich da selbst noch ziemlicher Neuling und auf der Plattform wimmelt es nur so von diesem Thema!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier und hoffe dass du in den flow kommst :)

Welcome @auryn to the community if you need some helps i'm here

hi there @auryn! So happy to find you here. I love connecting with new friends from all over the world. I will follow you and I hope you do the same so we can stay connected. :)

Welcome to steemit and good luck here :)

Zwar Kann ich selber nichts zu deinen benannten Themen beitragen, folge dir aber in der Hoffnung zu dem Thema offene Beziehung etwas zu lesen. Eine Einstellung die ich ganz interessant finde, mir aber nur schwer vorstellen kann, dass es auch wirklich so unkompliziert ist wie es scheint.

Danke für dein Kommentar, freut mich, das Thema liegt mir auch wirklich sehr am Herzen, weswegen ich sicher noch darüber schreiben werde! Umkompliziert ist es aber leider absolut gar nicht, da hast du noch eine falsche Vorstellung, im Gegenteil je offener es wird desto mehr Kommunikation ist nötig und damit verbunden auch Zeit, Energie und massenhaft Selbstreflexion! Aber die dadurch erreichte Freiheit ist es mir allemal wert. :)

Welcome to Steemit, Lara. Good to know finally after traveling halfway around the world you learned more about yourself. I enjoyed reading your introduction, glad that you could share it with us.
As you mentioned at the end of the post.

And if you are writing about one of the following topics please tell me, so I can follow you:

You can just follow the tag and you will find what you are looking for. Good to have you here. Keep Steeming On.

thanks for the tip! I still need some time to figure out all these crazy features of steemit :D

Don't worry about it, you will learn in no time or if you need more help then you can join Steemit.chat, you’ll find all the help you need over there.

Servus Lara ;)
Schön, auch ein paar Jüngere Gesichter hier zu sehen!
In punkto Reiseberichte - also wie sie gut formatiert sind imo - kann ich dir @bypaul ans Herz legen, seine gefallen (nicht nur) mir sehr gut!
Bin schon auf deine gespannt :)
V.a. aber auf die Beiträge zum Thema Mental Health - ein sehr, sehr unterschätzter Faktor im Gesamtpaket Gesundheit!
Bis dann!

Servus und dank dir :)
Verdammt Recht hast du, weil wir in der Kindheit kaum drüber reden wird mental health selten als Problemursache, bzw. überhaupt für intensivere Beschäftigung in Betracht gezogen! Bis dann!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25