You are viewing a single comment's thread from:

RE: Vorstellung @paaddor

Sehr coole Intro! Danke!
Ja, Steemit ist durchaus kompliziert und selbst ich (als "Social Media Experte") hab 2 Wochen gebraucht, um durchzublicken und die Basics zu verstehen. Es lohnt sich aber.
Was ich mir gewünscht hätte, wär, dass mir jemand gesagt hätte, dass Steemit kein Facebook ist, sondern einfach eine Blogging-Plattform. Steemit ist aber nur eine App auf der STEEM blockchain und STEEM ist sowas wie das http-Protokoll für das web.
Auf diesem Protokoll laufen unterschiedliche Seiten, Oberflächen und Apps - einige werden noch kommen und unter den sog. Smart Media Tokens laufen - Apps wie Appics, die Ende des Jahres kommen, sind dann eher wie FB.
Auf Steemit kannst du als Blogger Geld verdienen - mit 08/15 Posts aus dem alltäglichen Leben, klappt das aber nicht. Was "zieht" sind Beiträge mit echtem Mehrwert.
Viel Erfolg und vielleicht hilft das - auch wenn du die Steem-Blockchain anderen Menschen vorstellst!

Sort:  

Hallo @atmosblack und danke für Deinen Comment. Ja, dass Steemit kein Facebook ist, war mir von Anfang an klar. Es ist wohl eher an Reddit angelehnt, worauf schon nur der Name hinweist.
Eigentlich bin ich eher an der Steem-Blockchain-Sache interessiert, als an Steemit selber. Ich habe ja mit Facebook, Twitter, Instagram, XING und Linkedin, Pinterest, Flickr, etc, etc, schon genug an der Backe. Und nun kommen die blockchainbasierten. Neben den Steem-Applications sind da auch Selfllery, SocialX, Indorse, Obsidian, Nexus, Synereo, etc. Und jeder sagt natürlich von sich, dass er der einzig wahre und durchsetungskräftigste ist.
Natürlich muss man sich auf ein paar wenige beschränken. Bei Facebook habe ich eben erst 250 entfreundet, weil mir das Gesülze dort langsam auf den Senkel geht. Aber es gibt eben für jedes Medium gute Gründe, weshalb ich mich engagiere und es ist nicht so einfach, eines vollständig fallen zu lassen.
Der Behauptung gegenüber, dass man mit 08/15 Posts auf Steem nicht erfolgreich sein kann, bin ich skeptisch. Inhaltlich wirklich gute Posts überfordern die Leser meist und machen wenig upvotes. Dagegen sind Katzengeschichten und vorwitzige Pseudophilosophien beliebt, sogar wenn sie grammatikalisch derart unter jeder Sau sind, dass sie fast klingen, wie eine deutsche Gebrauchsanleitung eines taiwanesischen Produkts.... :-)
Herzliche Grüsse, Peter

Danke für deine erfrischende Nüchternheit! 😀
Ich war nie auf Reddit aktiv und wenn wir schon Vergleiche ziehen, dann ist für mich Steemit eher mit Medium zu vergleichen. Da ich aber hier bis auf wenige Ausnahmen nur in englischsprachigen Eck unterwegs bin und selbst primär Leuten folge und lese/interagiere, die wirklich was zu sagen haben, erleb ich den Qualitätsaspekt etwas anders. Es ist aber tatsächlich so, dass durch Steemit mein privates Social Media Nutzerverhalten mittlerweile auf 0 gesunken ist - die anderen Kanäle benutze ich nur mehr beruflich. Was die anderen Blockchain Social Media Kanäle anbelangt, so hab ich noch nichts davon benutzt und weiß auch gar nicht, ob die überhaupt ein funktionierendes Produkt haben. Nur Sola hab ich für wenige Stunden ausprobiert - die Community dort ist aber völlig im Hintern, weil das Crypto-Reward-System nachträglich in ein bestehendes Netzwerk integriert worden ist und die bestehenden User damit nichts anfangen konnten und sich nun wie Bürger zweiter Klasse fühlen, was zu einem Klassenkampf geführt hat, der nur mühsam ist. Naja, schau mal, wie Steem in dein Nutzerverhalten rein passt...
Alles Gute!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60675.01
ETH 2605.91
USDT 1.00
SBD 2.64