Zwei Weltreisende stellen sich vor (:

in #introducemyself7 years ago (edited)

Hey, wir sind Noël und Jess

@asperger-kids hat uns vor kurzem von Steemit erzählt und sind nach wie vor geflasht von dieser Plattform! Es scheint als hätten wir endlich das gefunden, nach dem wir gesucht haben. Wir sehnen uns nämlich nach einer Plattform, die allem voran ehrlich und echt ist. Die es ihren Nutzern erlaubt, so zu sein wie sie wirklich sind, ohne sich verstellen zu müssen.

Wir werden dir jetzt erzählen, wer hinter diesem Blog steckt und was dich in Zukunft hier erwartet.

Noël

Ich kann mich besonders für Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Sprache und Lernen im Allgemeinen begeistern. Zudem beschäftige ich mich oft mit der Frage, wie wir Menschen als Individuen und als Kollektiv friedlich und glücklich (zusammen)leben können. Ich spiele seit sechs Jahren Gitarre und habe darin eine riesige Leidenschaft gefunden. 

Zusätzlich meditiere ich seit etwa drei Jahren und habe seit Kurzem mit Yoga angefangen. Zusammen mit einer gesunden (meist pflanzenbasierten) Ernährung und einer wundervollen Beziehung mit Jess bildet dies mein Fundament, welches mir hilft immer mehr jenes Potential zu leben, welches in mir steckt. 

Ich sehe dieses Projekt hier auch als eine Art Therapie, um mich von meinem nervigen, inneren Perfektionisten zu befreien. Dieser Pfosten gibt sich nur mit dem non plus ultra zufrieden.  Am liebsten würde er jetzt schon wieder alle Sätze umschreiben - aber nein, dieses Mal nicht! Er hat schliesslich nur so viel Kraft, wie ich ihm zugestehe.

Jess

Wer bin Ich? Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, dies auf den Punkt zu bringen. Es kommt auch darauf an wie "man" sich definiert, nicht?

Darum werde ich dir heute erzählen, was mich interessiert und begeistert. Aber auch, mit welchen Macken ich zu kämpfen habe.

Ich setze mich oft mit meiner Persönlichkeit und meinem Körper auseinander. Mir geht es zwar manchmal auf die Nerven, trotzdem reflektiere ich ständig. Dann will ich herausfinden, warum ich und meine Mitmenschen so handeln, wie wir es halt tun. Ich bin einfach eine kleine Wundernase ;)! Mir ist es enorm wichtig dass ich im Gleichgewicht bin - Nicht nur geistig sonder auch körperlich. Dazu gehört natürlich auch eine gesunde Ernährung und viel Bewegung. Ich LIEBE es zu kochen und zu tanzen. Ja, manchmal sogar gleichzeitig :D. 

Zudem bin ich auch ein richtiges Naturmädchen. Wenn ich zu wenig Zeit im Freien verbringe, fühle ich mich alles andere als wohl in meinem Körper.

Obwohl ich versuche das Beste aus meinem Leben zu machen, gibt es oft Momente, in denen ich total aus meiner Balance falle. Zum Beispiel kann ich unglaublich wütend werden. Für mich fühlt sich dies dann in etwa so an, als würde ich explodieren. Ein Auslöser dafür ist meine Selektive Geräuschintoleranz, über die ich euch gerne in einem anderen Artikel ausführlicher berichte. Oh Gott, ich hoffe du hast jetzt nicht das Bild einer wild um sich schlagenden Furie von mir. Ganz so schlimm ist es dann auch wieder nicht :P.

Natürlich kann ich jetzt noch nicht alles von mir preisgeben, sonst würde dieser Text niemals enden. Deshalb mache ich hier Schluss. Viel spass beim lesen, ich hoffe du bleibst dran!

Ach ja, übrigens:

Wir sind seit gut zehn Monaten in Asien unterwegs und leben aus dem Rucksack. Dabei haben wir gemerkt, dass langsames Reisen am besten zu uns passt. Wir lieben es, für längere Zeit an einem bestimmten Ort zu bleiben. Zum Einen können wir so intensiver mit den Einheimischen und anderen Langzeitreisenden in Kontakt zu kommen. Zum Anderen bietet das „Langsame Reisen“ die Möglichkeit eine nachhaltigere und ganzheitlichere Tagesstruktur zu gestalten. Wir haben vor einigen Tagen eine Wohnung in Pokhara, Nepal bezogen und werden hier voraussichtlich einen Monat bleiben.


Auf jeden Fall freuen wir uns dich kennenzulernen, auf tolle Diskussionen und darauf uns gegenseitig zu unterstützen. Bis bald! (:




Sort:  

Welcome to Steem Community @relationtrip! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Hi @relationtrip schön das ihr an Bord seid :) das klingt sehr spannend was ihr da macht ich bin gespannt was wir noch von euch lesen dürfen! Viel Spaß auf steemit!

Heii danke dir vielmals! :) Bin selber auch gespannt was da alles noch kommt. Auf jedenfall schön bist du dabei. :D

Lg Jess

Welcome to Steem @relationtrip I have upvoted and sent you a tip

Ein herzliches Willkommen, ich freue mich auf eure Beiträge :)

Ein sehr schöner Vorstellungspost von euch beiden!

Das hört man aber gerne! Toll bist du dabei (:

lg Noël

Sehr cool, herzlich Willkommen auf steemit :) Glaube die Plattform passt gut zu euch! Bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge aus Asien!
Grüße aus Österreich!

Danke vielmals! Schön zu hören. :) Habe bis jetzt auch ein gutes Gefühl. Schön bist du dabei.

Lg Jess

Ja, bis jetzt haben wir ein suuuper Gefühl dabei ! Danke dir :)))

Hi, ihr zwei! Freu mich schon auf eure Stories! Sehr beneidenswert, wenn man zu zweit längere Zeit auf Reisen gehen kann. Ist mir leider noch nicht gelungen.

Hi zuerst mal dankeschön! :) Ich hoffe es wird mal klappen mit dem länger reisen.

Lg Jess

das länger Reisen war nie ein Problem. Hab ich auch viel gemacht, und jetzt keine Lust mehr dazu. Jetzt suche ein zuhause. Zu weit reisen, wäre halt schön gewesen.

willkommen auf Steemit. wünsch euch viel Spaß hier und auf euren Reisen. Nach etwas über 4 Monaten Heimaturlaub geht es bei uns nächste Woche auch wieder los.

Pünktlich auf den Herbst wieder in die Ferne, ihr machts genau richtig :P Wir haben euch mal abonniert :)

ja wir haben echt den perfekten Sommer in Deutschland mitgenommen und nächste Woche gehts los. viel spaß euch weiterhin. wir folgen euch auch

hey, ganz toll geschrieben. Eure Art zu Reisen gefällt mir. Ich bin lange ähnlich gereist. Einmal sogar 17 Jahre in einer Region 2hängen geblieben". Hier eine Adresse wo ihr Euch zum Wohnen auf Zeit bewerben könnt. Vielleicht habt ihr ja Lust auf "tibetian buddhist life" für ein paar Wochen. WennIhr einen Beitrag wie unterrichten oder andere hilfreiche Fähigkeiten habt kann der Besuch kostenfrei sein. Mädchen sind erlaubt.
https://geyjeling-hannover.jimdo.com/geyje-norling-kloster-information/

welcome to steemit @relationtrip. :)
following you now.

hey ihr zwei, endlich kommt der erst Artikel von euch :-) mein 100% upvote für euch

Top! Wir danken euch von Herzen :P vielleicht könnten wir ja die eine verschollene Whatsapp-gruppe mit Rachel wiederbeleben und zu einer Steemgruppe umfunktionieren :)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60462.58
ETH 2636.31
USDT 1.00
SBD 2.58