Introduce Part 2 - NEUER VERSUCH :D

in #introducemyself7 years ago

Hallo Steemian's !

Ich heiße Robert, bin im schönen Deutschland geboren und lebe momentan aufgrund meines Studiums in München. Ursprünglich aufgewachsen bin ich in einer Kleinstadt im "Grünen Herz von Deutschland".

IMG_20150811_225725.jpg

Wenn ich mich kurz in drei Worten beschreiben müsste, würde das so aussehen:
Interessiert an neuen Dingen, egal ob Technik oder Natur.
Motiviert etwas Neues auszuprobieren, wobei die Motivation dann auch gleich mal überhand nehmen kann und ich die Dinge nicht bis zum Schluss durchdenke.
Zielstrebig Tag für Tag nach den richtigen Bausteinen für den Weg suchen, der mich an meine kurz- oder langfristigen Ziele führt.

Hier ein paar Informationen, was ich so mache:
Seit 4 Jahren treibe ich vorwiegend Sport mit meinem eigenen Körpergewicht (Freeletics) und schaffe mir so einen optimalen Ausgleich zu den ganzen theoretischen Zahlen und Daten in meinem Alltag.

Auch wenn die Heimat ja doch immer noch der schönste Platz ist, hält es mich dort meist nicht all zu lange. Spannende Abenteuer, neue Kulturen und Menschen kennenlernen möchte ich in meinem Leben auf keinen Fall missen und deshalb heißt es immer wieder: Rucksack packen und auf geht's zur nächsten Reise!

Mit dem Kauf meiner ersten Aktie (vor 3 Jahren) ging es mit dem Interesse für Finanzthemen stetig nach oben - was man von den Kursen ja leider nicht immer behaupten kann ;).

Die Selbstständigkeit ist und bleibt ein Ziel meiner Person. Genau aus diesem Grund habe ich mich vor 4 Monaten mit einem kleinen Online Handel selbstständig gemacht. Das ist ein erster Versuch, um das Geschehen hautnah mitzuerleben und eigene Erfahrungen zu sammeln, von denen ich euch auch berichten werde.

Ein paar Wörter habe ich besonders hervorgehoben, damit ihr wisst von welchen Themen ich in meinen Post's vorwiegend berichten werde.

Mir ist es noch wichtig zu erwähnen, dass dies nicht mein erster Post auf Steemit ist. Begonnen habe ich nämlich vor zwei Wochen auf Englisch, was ich vorerst beenden möchte. Den Spaß am Posten hat mir die relativ eingeschränkte Ausdrucksweise genommen. Im Deutschen wird mich hier meine Partnerin @twinkleberry zum Glück ein bisschen unterstützen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Euer Feedback ist immer Willkommen - egal ob als Kommentar, Upvote, Resteem oder persönlicher Nachricht.

Sort:  

Hallo @moneyrace !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Ja dann aber nix wie los, ein paar Aktien abstoßen und dafür STEEM kaufen ; )

Das kommt sicher noch in den nächsten Wochen - wie sieht es da mit einem Marketplace aus ? Momentan bin ich nämlich auf Kraken.com, aber da gibt es keine Möglichkeit steem zu erwerben ...

Es gibt ein paar, siehe
https://coinmarketcap.com/currencies/steem/#markets

Die einfachsten sind sicher Poloniex und Bittrex.

Danke für die Info !! 👍

Sehr cooler Post zum einstieg. Wünsch dir viel Erfolg!!!
Let's rock and steem on ;)

Vielen Dank ! :)

Willkommen auf Steemit, Robert.

Vielen Dank ! :)

Das klingt wirklich super ! Ich bin noch bis zum 02.09 in Barcelona, aber dann schau ich sehr gern vorbei :)

Folge einfach @steem-munich, dann verpaßt Du keine Updates über neue Termine

Super mach ich !

Hi! We are @valhalla-hash nice to meet you. We like to welcome you to the amazing awesome steemit! You will definitely LOVE IT.

Following link may help you to get started:

New Users Guide: https://steemit.com/welcome
Everything about steemit: https://en.wikipedia.org/wiki/Steemit

IF you find this useful feel free to UP VOTE, or every follower is highly appreciated.

Enjoy your steemit ride!

Hello ! Thanks for sharing these informations with me !

Schönes Intro! Ich hatte dich ja schon in der Liste, aber trotzdem nochmal: Herzlich Willkommen an Bord! Dieses "Freeletics" klingt interessant, ich glaube das sollte ich mir mal geben. Wenn ich mir deine Figur so anschaue, scheint das ja gut zu funktionieren ;) Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf Steemit!

Danke danke ! Freeletics ist echt nur zu empfehlen ! Man ist meistens an der frischen Luft und ist nicht "aufgepumpt" (obwohl ich davor auch großen Respekt habe, weil es viel Einsatz erfordert) sondern wirklich fit für den Tag :)

Congratulations @moneyrace! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honnor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 58440.50
ETH 2618.70
USDT 1.00
SBD 2.39