Bobby Boe

in #introducemyself7 years ago (edited)

Hallo liebe Steemer,

Mein Name ist Bobby Boe,
wohnhaft derzeit im schönen Fürstenfeldbruck in Bayern (DE).

Das Foto zeigt mich am Wochenende in der Amper bei Fürstenfeldbruck,
bei der Aufnahme von Bildserien mit der Scanmaschine,
für die Erstellung von 3D-Bildern mittels Lentikulardruck.
Die Stative tropfen immer noch Wasser aus. :-)

Ich bin 

  • Fotograf,
  • Bildbandautor, 
  • Dozent für Fotografie und Bildbearbeitung, und 
  • leidenschaftlicher Salsa- und Bachatatänzer
  • Kreativer (ich lebe davon, gerade soeben ;-)
  • Abenteurer (ich lebe trotzdem noch ;-)

Ich bin zwar ursprünglich aus Deutschland (NRW), habe aber viel Zeit in anderen Ländern verbracht, fühle mich darum mehr als Europäer und spreche:

  • deutsch
  • english
  • italiano

auch in spanisch und französisch könnte ich euch zunächst verstehen. 

Nach meinem Abitur in Deutschland, und einer längeren Reise durch Indien
noch als Teenager leistete ich dann Wehrdienst als Fallschirmjäger... ich bin aber dennoch ein sehr friedlicher Typ.
Nicht zuletzt darum war ich froh als es vorbei war...
und da ich keine Lust hatte den "Bereitschaftssack" der Bundeswehr entgegenzunehmen
wanderte ich nach Italien, Mailand aus,
um dort mit nichts als einem Sack Lebensmittel vom Aldi
meine Karriere als Modefotograf zu starten.

Ich hatte schon als Teenager verschiedene Praktika
bei vielen verschiedenen Fotografen gemacht
und auch die Dunkelkammer im Gymnasium "geleitet" (also den Schlüssel haben dürfen ;-),
seit meinem 16.Lebensjahr war ich außerdem leidenschaftlicher Aktfotograf.

Am Anfang meines Werdegangs in Mailand stand jedoch zunächst ein Dasein als Eisverkäufer...
später dann als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache im Deutsch Institut zu Mailand.
Schon in meiner Zeit als Eisverkäufer wurde ich außerdem bezüglich meiner Ballettausbildung seitens einer Mailänder Familie unterstützt die diesbezüglich an meine Talente glaubte.
Die führte dazu dass ich schließlich von Maestro Venditi einem weltberühmten Tänzer bzw. Lehrer in seiner Tanzschule aufgenommen wurde und wenig später die Aufnahmeprüfung als Mimo-Danzatore an der Mailänder Scala bestand und an verschiedenen Opern mitwirkte. Natürlich fotografierte ich auch ständig, anfänglich vor allem Tänzerinnen, auch unbekleidet, ...später für diverse Model-Agenturen.

Nach einigen Jahren machte ich eine Ausbildung zum "Advanced Fashion Photographer" und fotografierte für verschiedene Designer, Magazine und auch Theater.

Es folgte eine Zeit in Sardinien, Hongkong, in der Karibik wo ich beruflich fotografierte (und mich mit dem Latin-dance-Virus infizierte).

Dann, noch bevor das neue Jahrtausend anbrach, zog ich nach München und machte zusätzlich eine Ausbildung zum Digital-Media-Designer. Das war eine Zeit in der meine Kollegen noch meinten "die digitale Fotografie wird nie ernsthaft kommen"

Ich hatte an Photoshop Blut geleckt und stürzte mich Kopf über in die neuen Möglichkeiten, auch in der Aktfotografie und unterrichtete bald an verschiedenen Instituten wie Media Design Akademie, DTP-Akademie, Media Workhouse, und bildete oft ältere Studenten auch in Berufsabschlüssen mit Prüfungen bei der IHK aus.

Es folgten verschiedene Ausstellungen meiner Serien, auch mit digital gemalten Werken vor allem in München, aber auch in Mailand.
Unterstützt wurde ich zeitweise von 

  • Corel (mir wurde das Program Painter gesposort)
  • Adobe (ich erhielt die Prüfung zum Adobe Certified Expert für Photoshop CS2 und die komplette Suite)

2012 erschien mein Bildband "Fanterotica"

Und nun bin ich "Traumtänzer" hier auf Steemit,
und möchte Euch gerne nach und nach an etlichen meiner Werke,
Aktfotografien und anderen Bildern teilhaben lassen.

Mittlerweile fotografiere ich beruflich seit vielen Jahren außerdem virtuelle Rundgänge
basierend auf High-End 360°-Panoramen, (auch zertifiziert für Google Maps Streetview Trusted),
zum Beispiel für Hotels und Kliniken etc., aber auch "Abenteuer-Erlebisse" in 360° für Meventi.





Sort:  

Willkommen bei Steemit und schöne Grüsse aus der Nähe von Würzburg ✌️

Welcome to Steem Community @bobbyboe! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

I love your post, thanks for sharing! I gave you a vote. I hope you enjoy it.

always enjoy ;-)

Hallo @bobbyboe,

ein sehr bewegter und interessanter Werdegang! Klasse!

Ich werde mir deinen Blog merken.

Lieben Gruß, @double-u

Danke... herzlich willkommen!!!

Sehr coole Aufnahmen. Bin gespannt was da noch so kommt.

Welcome to Steem @bobbyboe I have upvoted and sent you a tip

so nice, thank you!

Hi @bobbyboe Toll dass du auch dabei bist. Das wird dir bestimmt auch spass machen. Bei deinem Satz musste ich schmunzeln: "Abenteurer (ich lebe trotzdem noch ;-)“ Diesen Satz kenne ich sehr gut, wir sind mit unserer kleinen Tochter ( gerade mal 1 Jahr alt) seit 9 Monaten auf der Reise und mit Kind wird man andauernd gefragt wie das ist. Vieles ist bei weitem nicht so wie sich viele das im Kopf ausmalen..... Liebe Grüße

Dann auch weiterhin Euch alles Gute auf Reisen... bleibt gesund!

Willkommen bei Steemit. Hört sich sehr interessant an was du so machst. Ich bin schon gespannt auf deine zukünftigen Posts.

Danke dir, auch für den geduldigen life-support :-)

Klingt sehr interessant, herzlich willkommen in der Steemit-Community.
Ich bin schon gespannt, was wir noch so von dir sehen und lesen werden.

Viel Freude wünsch ich dir hier 😊

Hallo Bobby, herzlich willkommen auf steemit! Wir hatten ja schon die Gelegenheit uns beim letzten Steemit-Treffen in München kurz kennenzulernen. Schon eine ganz tolle Karriere, die du schilderst, echt beeindruckend und bestimmt . . . . there is more to come! Wünsche dir viel, viel Erfolg auf steemit und wir sehen uns bestimmt beim nächsten Treffen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64512.59
ETH 3174.81
USDT 1.00
SBD 3.85