You are viewing a single comment's thread from:

RE: Cryptojacking-Test

in #internet7 years ago (edited)

Gerade am Smartphone getestet Chrome anfällig Firefox geschützt. Da man beim Handy Firefox auch Addons wie ublock origin installieren kann leider ist er aber auch nicht von Haus aus geschützt. Da hat der Firefox wohl eine weitere Sache voraus auch wenn ich eigentlich den Chrome am handy bevorzuge und am Pc Firefox. So wie es aussieht sollte ich am handy auch Firefox nutzen (keine Werbung und cryptojacking geschützt). :D

Sort:  

Du kannst bei nem gerootetem Handy auch die Host Datei bearbeiten. Dann ist auch Chrome geschützt.

Finde auch irgendwie den Chrome unter Android komfortabler. Wenn man Chrome Home in den Flags aktiviert hat man die Tab-Leiste unten und man kann auch zwischen Tabs wechseln in dem man nach links/rechts über die Leiste wischt. AdBlock/Cryptojacking ist für mich kein Problem. Ich benutze AdAway das trägt die ganzen Ad und Cryptomine Server in die hosts datei ein dann ist der Chrome auch komplett werbefrei und Cryptojacking resistent.

Mein Mobile-Chrome war geschützt. Just saying.

Sehr komisch meiner war. :(
Screenshot_20180125-155459.png

Oha. Ich habe gerade gemerkt, dass das wohl an meinem Pihole-Netzwerk lag. Über das Mobilfunknetz ist mein Mobile-Chrome auch anfällig.

Pi hole ist eine gute Möglichkeit alle Geräte vor solchen Angriffen zu schützen. Da es aber nur im lokalen netzt funktioniert ist man dann wenn der Akku am meistengeschontwerden soll nicht geschützt (unterwegs).

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63773.27
ETH 2738.52
USDT 1.00
SBD 2.59