You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mikrochips unter der Haut: Mind Control Technologie oder Weltverbesserung?... Chips Under the Skin: Mind Control Technology or World Improvement? (DE/ ENG)

in #informationwar6 years ago (edited)

Guter Artikel und auch nicht zuuuu sehr parteiisch geschrieben ;)

Also ich für meinen Teil bin sehr sehr unentschieden, wie ich dazu stehen soll. Aber ich würde das ganze gern ein bisschen Trennen bzgl. der verschiedenen Techniken:

Simples RFID wie in Zutritts-, Bankkarten oder Aufkleber funktioniert nicht auf Distanz. Diese Art von RFID-Chip ist nur nutzbar, wenn der Chip dh. die Körperstelle direkt auf ein Lesegerät gehalten wird.

Alles andere benötigt gesonderte Energie (wie z.B. ein Zutrittstoken für die Tür, bei dem man auf einen Knopf drücken muss)

Daher sehe ich diese Entwicklung als noch nicht so kritisch an und könnte mir sogar wirklich vorstellen, einen dieser Helferlein einpflanzen zu lassen. Eine totale Überachung ist damit absolut nicht gegeben. Zumindest nicht mehr als bisher schon.

Auch eine Überwachung der Köperfunktionen und -Werte emfpinde ich für gewissen Anwendungsfälle absolut nicht fehl am Platz, solange sichergestellt ist, dass die Daten geschützt werden und der Chip für keine anderen "Zwecke" genutzt wird.

z.B. in der Pflege oder auch für private Zwecke kann ich mir das ganz gut vorstellen, solange die "Wirte" damit einverstanden sind und wie gesagt der Datenschutz eine wichtige Rolle spielt.

Alles andere ist das Patent zum Töten.. Alter. Klar möchte der Erfinder schonmal das Patent sichern aber das klingt schon echt wie in einem Krimi/ScienceFiction.. Oh mann..

Dankle für Deinen Denkanstoß und Deine wie immer sehr gut verfolgbare und formatierte Schreibweise. Guter Artikel !

Peace!

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60565.41
ETH 2347.94
USDT 1.00
SBD 2.47