You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mikrochips unter der Haut: Mind Control Technologie oder Weltverbesserung?... Chips Under the Skin: Mind Control Technology or World Improvement? (DE/ ENG)

in #informationwar6 years ago

Hallo akashas ein heftiger Artikel der mich schon stutzig macht, ich bin aufgrund meiner Tätigkeiten wirklich nicht gegen technischen Fortschritt oder Entwicklung, im Gegenteil ich finde das immens wichtig vermisse jedoch das Augenmaß mit dem hier gearbeitet und entschieden werden muss.

Ein Sache an deinem Beitrag verstehe ich aber nicht:

-Pauschale Besteuerung des Geldtransfers

dazu müssten die ja jeden mit so etwas ausrüsten, denn wie wollen die denn:

  • vorher wissen wer mit wem einen Transfer abwickeln will?
    dafür brauchen die ja von beiden Parteien die Steuerdaten.

Wenn der Transfer Partner also eine Bank oder ein Finanzdienstleister ist könnte ich mir das noch vorstellen, wobei auch das schon meines Erachtens nach gegen den Datenschutz und insbesondere gegen die Persönlichkeitsrechte des einzelnen verstoßen.

Wenn es zwei privat Personen sind würde das bedeuten das von beiden die Steuerdaten mit in den Chips enthalten sein müssten, was ebenfalls bedenklich ist, weil Abfragen nicht nachvollziehbar sind für den Träger.
Und zudem wie wollen die dann feststellen:

  • was transferiert wurde?
    Papiergeld hat bisher meinen Informationen nach noch keinerlei RFID-chips on, Münzen eben sowenig, und Crypto currencies auch nicht.
  • also wie soll das funktionieren?

Das wäre einfacher zu lösen mit einer Kamera die Gesichtsfelderkennungs-technologien nutzt.
Zwischenlinie-2 für Steem-Post 940x120.png
extrem nachdenkliche Grüße aus Andalsuien
Don Thomas

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60930.55
ETH 2367.07
USDT 1.00
SBD 2.48