Lullaby for my baby / Schlaflied für mein Baby

in #indonesia7 years ago (edited)
EnglishDeutsch

Hello Steemians, good afternoon or good night for you who live in another continents.

Recently I sang again to bring my baby to sleep. Although it's not typical lullaby for children, however it seems to work rather well for her. :-D

By the way I have two native languages: Javanese (because I originally came from Central Java), and "Bahasa Indonesia" because it's our national language in Indonesia.

I use both to speak with my indonesian fellows here in Germany, depends on where my speaking partner originally came from in Indonesia.
Indonesians who came from different tribes than me wouldn't understand at all if I speak javanese, because it's not just a different dialekt or different pronounciation but it's completely different language.
That's why "Bahasa Indonesia was chosen to be our national language as our mutual communication medium so that people in the 17.000 different islands in Indonesia could understand each other.
One of the reason why "Bahasa Indonesia", which is derived from Malay, was chosen, was because of it's simplicity compares to other languanges within Indonesian territories.

With my husband I only speak German, sometimes I speak english with my friends from other countries or javanese with my family, both using Skype. Recently I'm singing chinese as well.
Sometimes I'm wondering if my baby actually get confused because she hears her mother speaking different languages each time. Well whatever ... let's just enjoy these following karaoke videos from me singing in 3 different languages as a lullaby for my cute baby.

I hope you like it ... ^_^

Hallo Steemians, guten Tag oder gute Nacht für euch, die in den anderen Kontinenten wohnen.

Ich habe vor Kurzem meine neugeborene Tochter mit Singen zum Schlafen gebracht. Das scheint tatsächlich zu funktionieren. 😃
Die Kleine schläft ein, egal welche Art von Musik ich spiele ...

Übrigens, ich habe zwei Muttersprachen: Javanisch (da ich aus Zentral-Java komme) und Indonesisch (da es die indonesische Nationalsprache ist).
Ich benutze sie beide, wenn ich hier in Deutschland meine indonesischen Freunde treffe, je nachdem aus welchem Ort Indonesiens sie stammen.
Wenn sie einem anderen Volksstamm als ich angehören, verstehen sie Javanisch ja normalerweise gar nicht.
Damit sich trotzdem alle Indonesier untereinander verstehen, wurde die indonesische Nationalsprache „Bahasa Indonesia“ eingeführt.

Mit meinem Mann spreche ich nur Deutsch. Ab und zu unterhalte ich mich per Skype mit Freunden aus anderen Ländern auf Englisch, und nun singe ich manchmal auch noch auf Chinesisch.
Ich habe schon darüber nachgedacht, ob es meine Tochter wohl verwirrt, so viele verschiedene Sprachen zu hören. ^_^

Wie auch immer … lasst uns einfach mal die Karaoke-Videos in 3 Sprachen ansehen: Englisch, Indonesisch und Chinesisch.

Viel Spaß!


Title: Rindu Berat (Missing you so much)
Original singer: Camelia Malik


Title: La Isla Bonita
Original singer: Madonna


Title: 爱我的人和我爱的人 / ài wǒ de rén hé wǒ ài de rén (The person who love me and the person who I love)
Original singer: 裘海正 Qiú hǎi zhèng
Sort:  

Wunderbar @kobol-djawa. Wo nimmst du nur immer deine professionellen Gesangspartner her? Kleiner Hinweis und vielleicht weißt du das ja auch schon selbst: dein Mikrofon ist entweder kaputt oder du hast es übersteuerst. Das macht es schon seit mehreren Aufnahmen. Du kratzt und bist dumpf, verzerrt. Deine Partner klingen immer einwandfrei.
Warst du eine Sängerin in deiner Heimat oder hast du einfach nur Spaß an Karaoke?

Danke für den Hinweis. Es kann sein, dass mein Mikrofon schlecht ist.
Ich habe immer einen Partner gesucht, deren Stimme zu Meiner ungefähr passend zum Duett ist.
Karaoke ist in Asien ein gängiges Hobby, deshalb haben viele Asiaten mit diesem Hobby oft viel Geld für die Austattung gerne ausgegeben. Deshalb ist ihre Aufnahmequalität meistens gut.
Ich suche auch extra einen Partner, der gut ist, LOL.
Ich singe nur zum Spaß und möchte nicht wirklich so viel Geld dafür ausgeben.
In Asien würde ich wohl noch überlegen, da es mehr Karaoke-Partner gibt (nicht nur zum Singen in der virtuellen Welt), hier leider nicht.
Ich benutze einen einfachen Kopfhörer für Handys, und noch nicht mal das Original. Der Original-Kopfhörer ist vor Kurzem kaputt gegangen. :-D

Danke für die Auskunft, @kobold-djawa. Du musst aber ein bisschen Geld dafür ausgeben. Ich werde den Beitrag resteemen, damit es ordentlich STEEM gibt und du dir eine funktionierende Ausrüstung leisten kannst. Ich möchte deine Vorträge in Zukunft wieder so genießen, wie die ersten, die ich gehört habe. Kopfhörer und Micro kosten wirklich nicht mehr viel. Schau doch mal hier. Die schicken es direkt ins Haus.

Es ist ein Genuss, Asiaten bei ihrem liebsten Freizeitvergnügen zuzuhören. Ihr singt mit wirklich schönen Stimmen auf einem hohen Niveau. Der junge Mann mit der Hochfrisur hat eine besonders schöne Stimme! Traut ihr euch nicht, zweistimmig zu singen oder ist das im Karaoke eine Kunst, um die man lieber weiträumig herum singt? Anders gefragt: Legt ihr einfach los, ohne zu üben?

Awesome singing! I especially love the "La Isla Bonita" version as it brings back many memories from my youth...

Thanks.
That's one of my favourite song too, very nice old song. ^_^

You both have lovely voices.

Thank you . :)

you two such a cutie <3

Thank you ^_^

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 61938.24
ETH 2404.86
USDT 1.00
SBD 2.53