Telegram plant ICO für dezentralisierten Blockchainmessanger

in #ico6 years ago (edited)

Hallo Steemianer,

logotype-telegram-round-blue-logo-512.png

lange lange war ich inaktiv, da ich mich auf andere Dinge konzentrieren musste. Doch die Tatsache, dass Telegram eine ICO für einen dezentralisierten Blockchainmessanger plant, hat mich dermaßen begeistert, dass ich spontan einen Artikel dazu verfassen wollte.

Zunächst einmal möchte ich kurz erklären, warum ich Telegram gegenüber Whatsapp bevorzuge. Wie die meisten aus der Steemit Community, lege ich großen Wert auf Privatsphäre. In dieser Hinsicht ist Telegram bei weitem überlegen, denn die App hat die End-zu-End-Verschlüsselung schon lange vor Whatsapp angeboten. Außerdem speichert Telegram nicht automatisch Metadaten (wenn nicht sogar noch mehr:Text & Bild) auf amerikanischen Servern. Als Whatsapp damals von Facebook übernommen wurde, war für mich die Sache klar.. Funktionen wie z.B.: Selbstzerstörung von Nachrichten, größere Gruppen, die Möglichkeit Telegram auf dem PC zu verwenden und die mega-lustigen Sticker, kommen natürlich auch noch dazu.

Telegram plant nun also eine ICO zu starten, um Gelder für die Entwicklung einer eigenen Blockchain und Kryptowährung zu sammeln. Die ICO wird voraussichtlich in einer Pre-Sale-Phase, für institutionalisierte Anleger, und eine offene ICO für Privatanleger beinhalten. Dass Telegram dabei bereits auf eine Userbasis von etwa 180 Millionen Usern zurückgreifen kann, ist ein enormes Plus. Das Potential für ein Zahlungssystem innerhalb eines weltweit vielfach benutzen Messangerdienstes ist gigantisch!

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, sei auf diesen sehr interessanten Artikel auf Techcrunch verwiesen: https://techcrunch.com/2018/01/08/telegram-open-network/

Viel Spaß beim Lesen und spart schon mal für die ICO!!

Bis bald vllt

euer Moeter

Sort:  

Eigentlich wäre es ja fast ein utopian Projekt, oder ? Eine Art Telegram auf Blockchain / Steemit-Basis. Würde ich natürlich auch sofort übernehmen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62480.78
ETH 3045.78
USDT 1.00
SBD 3.91