Die Artbeschreibung eines neu entdeckten Lebewesens (zufällig gefunden von @jaki01)

in #humor7 years ago (edited)

Hallo Steemians, wie geht's?

Heute möchte ich euch Frauen einen Tipp schenken: Heiratet niemals einen Biologen, zumindest dann nicht, wenn ihr euch ab und zu romantische Liebesbriefe erhofft, statt so etwas wie den Text unten!

Mein Mann machte sich einen Spaß daraus, wie in der Systematik, über mich eine Artbeschreibung - Miniphantus pujiaticus - zu verfassen. Das las sich dann so:


Miniphantus pujiaticus ist eine noch weitgehend unerforschte, aus Zentraljava stammende Zwergelefantenart von ca. 1,50 Metern Körperlänge und einem Gewicht von etwas mehr als einem Zentner.

Ernährungsgewohnheiten


Bevorzugt ernährt sich Miniphantus pujiaticus von frischen tropischen Früchten und Säften sowie verschiedenen Getreide- und Gemüsearten, insbesondere Reis und Mais. Bei entsprechender Gelegenheit wird jedoch auch fettreiche Nahrung, wie z.B. der Inhalt von Kokosnüssen, genussvoll vertilgt. Auch Fleisch und Fisch, sowie Süßspeisen aller Art werden keineswegs verschmäht.

Lautäußerungen


Miniphantus pujiaticus verfügt über ein breites Spektrum diverser Lautäußerungen, welche sowohl der Kommunikation dienen, als auch die aktuelle Stimmungslage wiedergeben können. Miniphantus pujiaticus sucht die stetige und ausdauernde Kommunikation mit Artgenossen und sollte niemals isoliert untergebracht werden, da er auf Einsamkeit äußerst empfindlich reagiert. Neben einem, der Kommunikation innerhalb des Sozialverbands dienenden und der menschlichen Sprache nicht unähnlichen Lautrepertoires, stößt diese Species zuweilen auch „Quiektöne“ bislang unbekannter Ursache und Funktion aus. Hier stehen die auf dem Gebiet der Verhaltensforschung arbeitenden Biologen vor noch ungeklärten Fragestellungen. Darüber hinaus „singt“ Miniphantus pujiaticus laut und oft.

Verhaltensweisen


Ebenso wie seine größeren Verwandten, der afrikanische und der asiatische Elefant, fühlt sich auch Miniphantus pujiaticus in Gesellschaft seiner Elefantenfamilie oder anderen Gruppenmitgliedern am wohlsten. Nicht nur die akustische Kommunikation mit Artgenossen, sondern auch Körperkontakt durch Berührungen spielen im Sozialverhalten dieser Art eine wichtige Rolle (so ist es häufig zu beobachten, dass ein – übrigens meist tagaktiver - Miniphantus pujiaticus abends durch Berührung und Streicheln rasch in tiefen Schlaf fällt, wozu jedoch auch eine, offensichtlich beruhigend wirkende, externe Geräuschquelle, wie beispielsweise ein laufender Fernseher, beitragen kann).
Zu beachten ist das zuweilen sehr wechselhafte Temperament von Miniphantus pujiaticus. Normalerweise von friedlicher und sehr liebenswürdiger Natur, kann seine Stimmung zuweilen rasch in Aggressivität umschlagen, was er sodann in Form lauter Missfallensäußerungen sowie durch Gestikulieren, auf den Boden Stampfen oder gar plötzliche Attacken auf den Widersacher zum Ausdruck bringt.
Miniphantus pujiaticus ist stets auf Sauberkeit bedacht und besitzt wie alle Elefanten sehr empfindliche Haut und Atemwege. Staub, Milben, Parasiten und sonstige Verunreinigungen seines Lebensraums sollten unbedingt vermieden werden.




Quelle: pixabay

... bevor die Glocke 12 Mal läutet 😃 ...


Dieses einzigartige Geschenk überreichte er mir zu meinem Geburtstag 2013 (in Form einer Datei). Ich habe sie gerade wieder entdeckt, als ich eigentlich meinen Computer nach Bildern durchsuchte, die ich für meinen neuen Artikel über meine ersten Erfahrungen in Deutschland verwenden wollte.
Jetzt entschied ich mich dazu, lieber erst die 'Artbeschreibung' zu posten, und den vorher geplanten Artikel auf nächstes Mal zu verschieben.

Schönes Wochenende! 😉

Sort:  

Sehr kreativ und süß. Wie es wohl aussehen würde wenn Informatiker ihre Partner*innen beschreiben?

Vielleicht so: "Ihre momentane Gemütslage gleicht ganz der Funktionsweise eines Quantencomputers: Welche Zustände welcher qbits in welcher Kombination zum Resultat geführt haben, lässt sich nie vollkommen bestimmen. Das Ergebnis ist jedoch immer determinstisch: Was es auch sei und was immer schief gelaufen sein möge: @hagbardceline war schuld". ;-)

Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit mal zu einem eigenen Post ausbauen...

Vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit mal zu einem eigenen Post ausbauen...
Ich bin schon ganz neugierig auf das Endergebnis 😄. Ich hoffe, dass es nächste Woche schon online sein wird.

Witzige Idee! Jetzt müsste ich nur noch verstehen, woher pujiaticus stammt und warum du ausgerechnet eine Elefantenart sein sollst ;-) Dass viele (knuffige) Tiere mit viel Fell ausscheiden versteht sich allerdings auch irgendwie...

Das hat schon einen Grund. ^_^
Er hat mit einem Teil meines zweiten Vornamens gespielt, damit er lateinisch klingt.
Und "Elefanten" weil ich damals oft gerne mit dem Fuß stampfte, wenn ich mich ärgere. :-D
Er hat mich inzwischen schon gezähmt. (Das sagte er gerade hinter mir) 😏

Achso, verstehe. Ich hatte überlegt, ob es ein javanesisches (heißt das so?) Wort ist oder mit deinem Heimatort zu tun hat. Hätte ja auch sein können. :-)

Das ist möglich. :)
Ich werde dir meinen kompletten Vornamen über PN im Steemitchat verraten.

Auf eine ganz eigene Art und Weise ist das doch irgendwie romantisch und süß (:

Welche Frau kann schon von sich behaupten von ihrem Mann als eine eigene Art spezifiert und so detailliert beschrieben zu werden :D

Liebe Grüße

Tja ... das ist seine Art von Romantik und Humor. 😃
Ich kann zum Glück gut damit leben und immerhin habe ich schon 8 Jahre überstanden LOL!

Endlich mal jemand, der mir beisteht. :)

Meine Liebe, ich finde es sehr kreativ von deinem Mann, dir so eine tolle Liebeserklärung zu machen.
Denn ich denke, Kreativität und auch Humor sind neben Treue die wichtigsten Komponenten für eine Beziehung....sehr cooler Beitrag....der kommt natürlich an meine Wand...und ach ja....wie gehts der Prinzessin...?

Dankeschön,liebe Chrissy. Da hast du Recht. Es geht meiner Prinzessin gut und ihre neueste Bilder hast du bestimmt im neuen Beitrag Ihres Papas bereits gesehen 😉

nun ja...... es ist schon sehr süß..... aber ich frage mich eher was der gute damals genommen hat.......nicht das da Folgeschäden kommen....

Hahaha... Gute Frage. Sollen wir ihn mal untersuchen lassen 😂😂😂

Ich find das total süss und schon romantisch.
So viel Liebe und Mühe steckt da drinn, das ist doch wirklich lieb :)

Also ich würd mich über sowas freuen.

Dankeschön. 😊
Indonesiern sind in der Regel nicht gewohnt mit solcher Art von Witze. Aber ich musste zugeben, dass ich oft wegen seiner Aussagen tot gelacht habe, weil er immer genau richtig getroffen hat.

Nice photos! You have cheerful smile and beautiful dress (Indonesian style?) ;)

Thank you for the compliment. Yes, it is indeed Indonesian national dress. It's called Kebaya (the blouse) and Batik.

With my great pleasure! That's really great and beautiful! ;)

Das romantischste, was ich je gelesen habe, ist das: https://nonamerah.wordpress.com/2011/10/03/869/
Ist natürlich Geschmackssache, aber die bibliophilen untr euch werden mit zustoimmen können ;)

If you find a girl who reads, keep her close. When you find her up at 2 AM clutching a book to her chest and weeping, make her a cup of tea and hold her. You may lose her for a couple of hours but she will always come back to you. She’ll talk as if the characters in the book are real, because for a while, they always are.

Ah..ich habe grad den Beitrag angeschaut, sehr poetisch. Mein Mann hat einen ganz anderen Stil als sie. 😁 Die Autorin ist indonesisch, habe ich gemerkt

Toll und einfallsreich aufjedenfall! Und erreicht was er wollte, ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern! Das ist was wert! Sehr schön ;)

Dankeschön. 😁
Das ist richtig. In der Regel will zwar keine Frau wie ein Elefant beschrieben zu werden, aber in diesem Fall kann ich einfach nicht mehr böse schimpfen. 😅

@kobold-djawa got you a $1.99 @minnowbooster upgoat, nice!
@kobold-djawa got you a $1.99 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60929.80
ETH 2371.67
USDT 1.00
SBD 2.49