Waffles are ready and waiting for you! - Die Waffeln sind fertig und warten auf euch! Bon Appetit!

in #homesteading7 years ago

so here we go - take one! They're so jummy!!!! - So, bitte schön, greift zu! Sie schmecken grandios!!!

!

And this is, how we got there: flour, butter, sugar, salt, eggs, bakingpowder, water.... die Zutaten: Mehl, Butter, Zucker, Salz, Eier, Backpulver und Wasser....

After beating butter, sugar and salt, eggs are added - I mixed those before with our wooden eggbeater (made from the top of a Christmastree)... Nachdem die Butter mit dem Zucker und dem Salz schaumig geschlagen ist kommen die Eier hinzu - ich habe diese vorher mit unserem Holz-Quirl vermischt (aus einer Tannenbaum-Spitze gezaubert)....

Add flour, bakingpowder and water, make sure the fire is burning well and on we go.... Mehl, Backpulver und Wasser dazu, sicherstellen, dass das Feuer gut brennt und es kann losgehen...
filming with one hand, putting the dow on with the other hand whilst talking in two languages was sort of an overkill lol --- mit einer Hand filmen, mit der anderen den Teig ins Eisen und dabei in zwei Sprachen erzählen war ein bisschen viel auf einmal lach And then I found out I had to upload the vid on youtube first... which took almost 20 minutes... but, now, here it is...

so now enjoy your waffle - Jetzt genießt erstmal eure Waffel


As always all photos were taken by me with my canon IXUS - Wie immer wurden alle Fotos von mir mit meiner Canon IXUS aufgenommen

Hope you all had a great Saturday! Steem on :-) ... Hoffe ihr hattet alle einen großartigen Samstag! Steem on :-)
Natalie

Sort:  

This post recieved an upvote from minnowpond. If you would like to recieve upvotes from minnowpond on all your posts, simply FOLLOW @minnowpond

Die Waffeln sehen 1 A aus und deinen Herd finde ich super :-)
Resteemed .

Ich danke dir - würde ihn (den Herd) für nichts hergeben - bei aller latenten Herbstdepression in die ich immer wieder hineinzufallen drohe, ist dies (der Herd) mein "Lichtblick" lol

Oh, those are so pretty! I just have a plain old square waffle iron, they just do not look as festive!

I love the heart-shape of these :-) glad you enjoyed!!! Want one more? Cheers from the Siebengebirge in Germany!

Lecker Malzeit :)

gerne, gerne!!! Freu mich, dass es gemundet hat :-)

mhmhmm.... leck die Lippen - das hätte gut als Nachtisch gepasst.

Wir haben heute auch lecker gekocht. Grüne Bohnen und Kartoffeln im Dampf-Aufsatz, dann die Bohnen in Zwiebeln und Salz, Zucker und Butter geschwenkt. Dazu aufgerollte Bratwurst.

Wir tranken Federweißer, der ja jetzt Saison hat. Ich steh auf das Zeug, es ist wie Limonade!!

Noch einen entspannten Samstag Abend.

Ach so: Ja, ich bin auf FB:
https://www.facebook.com/erika.reglin - danach hattest du gefragt, richtig?

ha, da hab ich sie gefunden - deine fb Adresse :-) werde dir da mal einen Freundschaftsanfrage schicken, dann können wir hinsichtlich Lektorat besser kommunizieren....

hab jetzt gerade gesehen, dass ich genau die Adresse schon selbst gefunden hatte - Freundschaftsanfrage ist da schon verschickt - musst nur noch bestätigen :-)

Hope to see you next time in SZ :D <3 Upvoted

hodorhodor - help me out... what is SZ about? Had a waffle yet? Here you go - they're awesome! Baked with fire and lots of love!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63470.48
ETH 2544.22
USDT 1.00
SBD 2.72