Steem gegen PayPal...? / Steem vs PayPal...?

in Steem Germany3 years ago

english below...

Liebe Alle,

paar Wochen bin ich jetzt an Bord hier und es haben sich einige Steems angesammelt. Das meiste davon hebe ich mir ja, wie wahrscheinlich die meisten von Euch, als SP auf in der Hoffnung, immer weiter zu wachsen und zu gedeihen mit dem System hier...

Um mir zwischendurch immer 'mal ein kleines Taschengeld zu gönnen, nutzte ich bislang den Discord und fand da im Steem Bootcamp Germany Abnehmer, die gegen Überweisung auf's PayPal-Konto kleine Mengen Steem getauscht haben. Der offizielle Kurs ist allerdings momentan für Käufer nicht sehr interessant, scheint mir bzw. sagte man mir. Okay - an dem hänge ich auch nicht wirklich: mein Augenmerk liegt halt auf einfach, schnell und ohne Einrichtung zusätzlicher eigener Accounts (wie z.B. an einer Handelsplattform o.ä.)

Auf Anregung vom @greece-lover versuche ich also hier mein Glück: hat zufällig gerade jemand Interesse an 100 Steems und zahlt dafür über PayPal, sagen wir, ab 40€...? Soll also bestimmt nicht zum Nachteil sein ;-))

Und jetzt bin ich gespannt, ob sich wer findet...! Habe übrigens auch gar nix dagegen, alle paar Wochen eine regelmäßige Aktion daraus zu machen...

screenshot_9.png

english version:

Dear All,

I've been on board for a few weeks now and I've accumulated quite a few steems. Like most of you, I'm saving most of them as SP in the hope that they will continue to grow and flourish with the system here...

To treat myself to a little pocket money every now and then, I used the Discord so far and found buyers in the Steem Bootcamp Germany who exchanged small amounts of Steem in exchange for a transfer to my PayPal account. The official rate is not very interesting for buyers at the moment, it seems, or so I was told. Okay - I'm not really hung up on that either: my focus is on simple, fast and without setting up additional accounts of my own (such as on a trading platform or similar).

At the suggestion of @greece-lover, I'll try my luck here: does anyone happen to be interested in 100 steems and pay for them via PayPal, say, from 40€...? So it shouldn't be a disadvantage ;-))

And now I'm curious to see if anyone is interested...! By the way, I have nothing against making it a regular event every few weeks...

Sort:  

gute Nachrichten.
Auch Russen sind oft auf der Suche nach einem Geldwechsler.

хорошая объява. русские тоже часто ищут менялу.
мне приятель меняет

Да, у нас также есть человек в немецком сообществе, который будет рад помочь. Но это, как мне кажется, один из немногих вариантов; мне бы очень хотелось иметь альтернативы...

какие альтернативы? подружиться с трейдером?

Своего рода обменная платформа, где вы можете продавать стимы или SBD напрямую другим участникам против оплаты в валюте по вашему выбору на ваш счет или PayPal. Без регистрации на бирже, без передачи данных...

Ja, da wäre ich auch mit dabei.

понятно
на мой взгляд, это утопия. но тэг можно было бы обозначить. или сделать деревню менял.

Na ja, ich nehme sie halt. Wenn ich zurück bin überweise ich dir die 40 €.

Hihi - fein! Weißt doch, daß ich nicht so auf Kurse schaue... Danke Dir schon mal!

Das ist fein ich hatte gerade auch überlegt nur bin ich mir mit dem buchen noch nicht so sicher also PayPal hab ich und da hörte es schon auf.

Wenn du mal Steem haben willst, kann ich dir den auch immer verkaufen ohne was draufzuschlagen - also zum aktuellen Kurs. Der ändert, sich eben manchmal extrem von einem Tag auf den anderen. 20-30 % sind da locker drin.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

bin gespannt-super idee

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62997.47
ETH 2728.60
USDT 1.00
SBD 2.63