You are viewing a single comment's thread from:

RE: [ENG/DEU/ESP] Competition series | Which actor do you find particularly good-looking? | Kurz und Schmerzlos - Welche Blume riecht für dich am besten ? | ¿Qué actor le parece especialmente guapo?

in Steem Germany3 years ago (edited)

Überleg'...:

IMG_20190418_173909.jpg

Waldmeister - riecht nicht so süßlich wie die meisten Blumen, aber aromatisch, frisch. Immer wieder ;-)) Wächst im Wald, gerne in schattigen Bereichen unter Nadelbäumen (in saurem Boden) oder eben bei uns auf dem Dach ;-))

Wikipedia kennt ihn natürlich auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldmeister

Sort:  

Waldmeister erinnert ich irgendwie an meine Kindheit. Da war ich verrückt nach Waldmeister Brause - jaaa, so was gab es sogar in der DDR. Fraglich hat, ob der Geschmack da wirklich von dem Meister aus dem Wald stammt oder aus einem Labor kam.

Mal dumm gefragt, riechen die Pflanzen wirklich so wie die Limonade schmeckt?

Ehrlich gesagt kann ich einen Geschmack schlecht in einen Geruch übersetzen - aber Waldmeisterbrause war auch nicht ganz so süß, oder? Für mich ist Waldmeistergeruch sehr mild-harmonisch. Gibt es auch als ätherische Öle zum Beruhigen und Einschlafen...

Na, wenn es beruhigt, dann werde ich mir mal ein Fässchen bestellen :)

Kann ich nachvollziehen. Steh ich auch voll drauf.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 64294.34
ETH 3494.87
USDT 1.00
SBD 2.54