Nachdenk-Lyrik / Thought-provoking poetry

in Steem Germany3 years ago

Die Geschlossene…

Ein großer Park, es blühen Rosen.
Idyllisch scheint die Szenerie.
Doch wo man hinschaut, nur Psychosen;
die Heimatstadt der Heimatlosen
verläßt man ohne Medis nie.

Im Lichthof schwanken die Gestalten
von einer Wand zur andern hin.
Hier lernt das Leid, sich zu verwalten
(in den Gesichtern tiefe Falten)…
Welch' Glück, daß ich Besucher bin.

Am Ende helfen nur Tabletten.
Zyprexa, Tavor, Risperdal…
Und sind die Psychen nicht zu retten,
dann sperrt man sie in ihre Betten
und gibt die Dosis noch einmal.

Das Leben, eingesperrt im Kreise,
dreht sich tagein, tagaus der Sinn;
die Seele auf dem Abstellgleise…
Bei allem dem frage ich mich leise,
ob ich tatsächlich anders bin…

Hull, 10. Oktober 2017

brit art.png

english version:

The Closed...

A large park, roses are in bloom.
The scenery seems idyllic.
But everywhere you look, only psychoses;
The hometown of the homeless
you never leave without medication.

In the atrium the figures
from one wall to the other.
Here suffering learns to manage itself
(deep wrinkles on their faces)...
How lucky I am to be a visitor.

In the end, only pills help.
Zyprexa, Tavor, Risperdal...
And if the psyches can't be saved..,
then they lock them up in their beds
and give them the same dose again.

Life, locked in a circle,
spins its sense day in, day out;
the soul on the siding...
In all this, I quietly wonder,
If I am indeed different...

Hull, 10th October 2017

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

düster... und obwohl ich nie damit in Berührung gekommen bin, entspricht es dem was ich aus der Distanz dazu wahrnehme.
Ich wünsche uns eine andere Umgangsform.
Die Welt ist magisch und ich irgendwie so sollten wir sie behandeln.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62964.22
ETH 2595.61
USDT 1.00
SBD 2.74