Mein nachdenklicher Moment 26.08.21

in Steem Germany3 years ago

20210826_104709.jpg

Lieben Sie sich so sehr, dass es sich nicht nur in Ihren Handlungen zeigt, sondern auch in Ihrem Image.

Körperliche Vernachlässigung ist bei manchen Menschen offensichtlich, und obwohl sie oft sagen, dass sie zu faul sind, um sich mehr um sich selbst zu kümmern, ist es in Wirklichkeit nicht so, es ist Vernachlässigung, sich selbst gegenüber.

Niemand kann keine Zeit für sich selbst haben, und ich spreche nicht davon, sich jeden Tag den ganzen Tag zu widmen, aber ein paar Minuten kann man sich schon widmen.

Kämmen Sie Ihr Haar, bringen Sie es in Ordnung, tragen Sie gebügelte Kleidung, lackieren Sie Ihre Nägel, wachsen Sie sich, rasieren Sie sich, wenn Sie möchten, tragen Sie Parfüm oder Rosenwasser auf, vielleicht ein wenig Rouge, und sei es nur, um zu Hause zu sein: Wenn Sie in den Spiegel schauen, sollten Sie Liebe für das empfinden, was Sie sehen, und nicht Entmutigung.

Andererseits hat das, was Sie essen, einen großen Einfluss darauf, wie Sie sich im Allgemeinen fühlen, nicht nur körperlich, sondern auch in Ihrer Stimmung: Achten Sie auf Ihr Essen, essen Sie so gut Sie können, genießen Sie den Moment des Essens, seien Sie dankbar dafür, dass Sie einen Teller mit Essen vor sich haben, und geben Sie neuen Lebensmitteln Raum, die Sie sich vorher vielleicht nicht getraut hätten: SIE SIND IHR EIGENES GRÖSSTES ABENTEUER.

Von meinem inneren Selbst und meinem persönlichen Bewusstsein aus sage ich euch: Wenn ihr mehr Zeit mit euch verbringt, mit eurem Wachstum, mit eurem Pflanzen, werdet ihr aufhören, so viel "Bullshit" zu denken, der euch nicht voranbringt, sondern euch behindert.

Liebe dich so sehr, dass du es zeigen kannst!!!!

@tuttikaramel

Sort:  

An der Stelle würde ich allerdings davor warnen, zu viel gutes Gefühl aus der Tatsache abzuleiten, daß man sich offensichtlich aufgebrezelt hat. Ich neige durchaus auch dazu, mich morgens herzurichten und fühle mich wohler, wenn die Klamotten zueinander und zum Anlaß passen und die Haare nicht irgendwie im Wind baumeln - aber ich hege ganz großen Respekt und Bewunderung für die Menschen, denen das einfach egal ist, weil sie es für unwichtig halten, sich auf Wichtigeres konzentrieren können. Ich erlebe jene als entspannter und mehr bei sich als die ganzen schein-gepflegten Vorzeigeleute. Einige brauchen nicht einmal Spiegel im Haus (weil sie wissen, daß für sie alles paßt)...

@greece-lover
WAS SOLL DIE FLAGG-SCHEISSE ??

mach das gefälligst rückgänging!

Es ist auch oft, dass man zu wenig Zeit hat. Dass man sich mag und was man isst, wie du sagst, finde ich auch, hat einen großen körperlichen, seelischen und ich finde, auch geistigen Einfluss. Bügeln tu ich meistens aber nicht. Wenn ich es sofort aufhänge, ist es schon fast in Ordnung. Wenn wirklich irgendwas Feierliches ist, dann tue ich höchstens mit der Waschmaschine Glätten einstellen. Aber ich finde, dass man sich nicht vernachlässigt, wenn man keine Nägel lackiert. Ich würde das giftige Zeug nicht auf meine Fingernägel tun, gottseidank gibt es für Kosmetika zumindest ein Verbot für Tierversuche. Wenn man nicht wachsen, rasieren tut oder kein Parfüm aufträgt, finde ich auch, dass man sich nicht vernachlässigt. Ich halte immer ein bisschen den Atem an, wenn ich Menschen mit starken Duftwolken rieche 😂

Hi, schöner Post. Sensibilisiert zum Thema und zeigt wie einfach ein wenig Selbstpflege sein kann. Ein paar Minuten sollten wirklich drin sein. Und schon fühlen wir uns ein wenig besser:-)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61660.23
ETH 3056.45
USDT 1.00
SBD 3.82