Heilpflanzen sind mein ganzes Wesen

in Steem Germany3 years ago (edited)

20210607_215843.jpg

Hallo zusammen 🙏 heute möchte ich euch wirklich eine kleine Einführung in die Welt der Heilpflanzen und deren Geschichte durch die Jahrhunderte geben.
Seit Anbeginn der Zeit haben unzählige Kräutertraditionen geblüht und eine große Rolle für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden gespielt. Während wir zum ersten Mal anfingen, Heilpflanzen als unsere heilenden Begleiter zu verwenden, bleibt es ein Rätsel 🤔, viele alte Kulturen haben Kräuterpraktiken entwickelt. Jeder von ihnen ist einzigartig beeinflusst von seinen einheimischen Pflanzen, dem Klima, der Philosophie und den kulturellen Traditionen jeder Bioregion 🌍

20210607_215859.jpg

Ab 500 v alle Behandlungen mussten empirisch, auf einer Symptomanalyse beruhen und mit erprobten und überprüfbaren Methoden überprüft werden. So entstanden um 300 v. Chr. und 600 n. Chr. verschiedene medizinische Kulturen mit unterschiedlichen Standpunkten.
In der westlichen Medizin (allopathische Medizin) wird ein Patient im Allgemeinen wegen einzelner oder einzelner Symptome behandelt, wobei andere Aspekte ignoriert werden. Es wird behandelt, ohne die Ursache des Problems anzugehen, wobei vergessen wird, dass der Körper ein komplexes, miteinander verbundenes System ist, das mit anderen Kräften / Energien arbeitet, die nicht immer greifbar oder wahrnehmbar sind.

Im Gegensatz dazu verfolgt die östliche Medizin einen völlig anderen Ansatz als die westliche Medizin, basierend auf einer ganzheitlicheren Perspektive, die auf der Verbindung von Geist, Körper und Seele basiert.

Und vielleicht fragen Sie sich: Warum Heilpflanzen?

Heilpflanzen sind in meinem Fall zum Kompass für eine Reise der Selbstfindung und Selbstheilung geworden. Ein Licht, das mir geholfen hat, mich mehr mit meinem Wesen zu verbinden.

In meinem persönlichen Prozess des Aufwachens aus der Trennung, die ich mit mir selbst hatte, und der Erinnerung, entdeckte ich, dass Heilpflanzen in der einen oder anderen Form in meinem Leben schon immer da waren. In manchen Momenten mit mehr Präsenz als in anderen; mal mit mehr funktionalen Aspekten und mal mit mehr spirituellen Aspekten, aber immer präsent, manifestiert sich in Aufgüssen, Gewürzen für die Küche, Ölen für den Körper, Hausmitteln gegen Krankheiten ...

20210607_220611.jpg

Je mehr ich in ihre Essenzen eintauche, desto mehr bewundere ich die zarte Art und Weise, mit der sie die ganzheitliche Bedeutung und die Verbindung zwischen Geist, Körper und Seele synergetisch wiederherstellen.

Sort:  

schöner post-heilpflanzen - für mich ein thema was wichtg ist

Tauche weiter ein - ich wünsche Dir einen intensiven Weg voller Erkenntnis und Verständnis. Neben der fernöstlichen Medizin kann ein Blick in die indianische Heilkunst Dir vielleicht neue Impulse geben.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde nanuell erteilt und nicht von einem Bot. Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63815.31
ETH 3124.40
USDT 1.00
SBD 3.99