You are viewing a single comment's thread from:

RE: [DEU/ENG/ESP] Kurz und Schmerzlos | Brum Brum - welches Auto gefällt dir am besten? | which car do you like best? | ¿Qué coche te gusta más?

in Steem Germany3 years ago

Ich nehme einen kleinen Zwerg, den Casalini M20. Das Ding hat nur 6 KW, fährt nur 50, aber es ist echt ein Traum :-)). Ich werde mir den zulegen. Fahre ja sowieso nur in Berlin. Es ist kaum zu glauben, wie man mit einem 500 ccm Dieselchen so gut von der Stelle kommt.
grafik.png

Sort:  

Muss ich auch im Internet suchen, eigentlich braucht man wirklich nicht mehr, wenn man in einer Stadt wohnt. Kommt in jede Parklücke, braucht so denke ich nur den Moped-Führerschein und der Unterhalt iss auch ein Lacher.

Ja, in einigen Bundesländern kann man den sogar ab 15 Jahren fahren. Fährt sich wie ein richtiges Auto. Fehlt nur Servo, also im Stand lenken geht sehr schwer. Und die Fliehkraftkupplung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Da braucht es echt Gefühl am Gas. Ich stelle mir die Frage, wie die Ingenieure es geschafft haben, dass man mit nur 6 KW zügig, ich meine wirklich flott, von der Kreuzung wegkommt. Das ist für mich ein echtes Wunder und da frage ich mich, wozu brauchen KFZ 500 PS? OK, ein Offroader mit Winde usw. Da sehe ich das ein, aber ein normaler PKW hat auch 200 PS und hier in der Stadt hat man dadurch kaum Vorteile. Wenn die Grünen hier das sagen haben, wird ganz Berlin eine Tempo 30 Zone. Die haben schon viele Landstraßen von 100 auf 70 gedrosselt. Ich hole mir den morgen. Ich komme trocken von A nach B, Kofferraum hat 1000 Liter. Der nimmt ca. 3,5 Liter Diesel, bei meiner Fahrweise nur 2,5 :-). Ich bin der absolute Cruiser-Typ. Immer sachte. Mit meinem 311 Wartburg BJ 1964 bin ich 1,8 Millionen KM gefahren, nur in der Stadt. Immer noch erster Motor. Da wird mir aber langsam die Wartung zu teuer. Der hat jetzt fast alle 200 KM irgend eine Macke.
Der Casalini wird in Handarbeit gefertig. Deswegen sind die Spaltmaße nicht die besten. Regen-Dicht ist er aber. Ich kaufe aber keinen neuen, weil da legst du mal 17K hin :-). Habe einen BJ 2020 gefunden mit nur 560 KM auf der Uhr. Morgen hole ich den. Ja, den darf man auch mit AM, S, T, L oder M fahren. Die Fahrzeugklasse nennt sich Leicht-KFZ. Der Wiegt leer 450 KG.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59531.52
ETH 2678.46
USDT 1.00
SBD 2.43