Weekendtrip to Paris Deu/Eng

in Steem Germany3 years ago

img_1068.jpg

Hallo liebe Steemians,

herzlich willkommen zu travel around the world. Paris die Stadt der Liebe! Bisher war ich 2 mal da und möchte Euch heute davon berichten. Heutzutage ist man mit dem ICE relativ schnell und günstig da, ideal also für einen schönen Wochenendtrip. Ich muss schon sagen, die Stadt hat ihr eigenes Flair. Französische Lebensart möchte ich es beschreiben. Erst ein ausgiebiges französisches Frühstück und dann ganz entspannt zu Fuß oder mit der Metro die unzähligen Sehenswürdigkeiten erkunden.
Hier muss man natürlich einige herausheben, die man gesehen haben muss. Allen voran ist hier der Eiffelturm zu nennen, der fast von überall in der ganzen Stadt zu sehen ist. Ideal ist ein Besuch zur Abenddämmerung so dass man sowohl bei Tageslicht als auch im Dunkeln den Blick über die Stadt genießen kann.
Das ganze Viertel Montmartre um die Kirche Sacre Coeur ist auch ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.
Der Louvre, der Arc de Triomphe und Notre Dame ( auch nach dem Brand ) sollten grundsätzlich immer eingeplant werden.
Und eine kleine Schiffstour auf der Seine ist auch immer wieder schön. Dazu noch das vorzügliche französische Essen und Paris ist als Wochenendtrip nur schwer zu toppen.
Ich hoffe meine Schnappschüsse gefallen Euch und machen Lust auf mehr.

Viele Grüße und bis demnächst Euer
Al

Hello dear Steemians,

welcome to travel around the world. Paris the city of love! So far I was 2 times there and would like to tell you today. Nowadays you can get there relatively quickly and cheaply with the ICE, so ideal for a nice weekend trip. I must say, the city has its own flair. French way of life I would like to describe it. First an extensive French breakfast and then relaxed on foot or by metro to explore the countless sights.
Here, of course, you have to highlight some that you must have seen. First and foremost is the Eiffel Tower, which can be seen from almost everywhere in the city. Ideal is a visit at dusk so that you can enjoy the view over the city both in daylight and in the dark.
The whole Montmartre neighborhood around the Sacre Coeur church is also an experience not to be missed.
The Louvre, the Arc de Triomphe and Notre Dame ( even after the fire ) should always be planned in principle.
And a small boat tour on the Seine is also always nice. In addition, the excellent French food and Paris is hard to top as a weekend trip.
I hope my snapshots please you and make you want more.

Many greetings and see you soon your
Al

img_1065.jpg

img_0515.png

img_1007.jpg

img_0515.png

img_1061.jpg

img_0515.png

img_1056.jpg

img_0515.png

img_1044.jpg

img_0515.png

img_1146.jpg

img_0515.png

img_1141.jpg

img_0515.png

img_1129.jpg

img_0515.png

img_1099.jpg

img_0515.png

img_1100.jpg

img_0515.png

img_1101.jpg

img_0515.png

img_1103.jpg

img_0515.png

img_1097.jpg

img_0515.png

img_1090.jpg

img_0515.png

img_1085.jpg

img_0515.png

img_1104.jpg

img_0515.png

img_1079.jpg

img_0515.png

Sort:  
 3 years ago (edited)

Wieder ein schöner Beitrag von dir und auch tolle Fotos, die du eingestellt hast. Übersetze vielleicht den Beitrag auch einmal mit in das englische - kannste auch https://www.deepl.com/ nehmen. Ist einfach ärgerlich, wenn diese Beiträge nur von so wenigen gelesen und angeschaut werden - und dementsprechend auch nur gering honoriert werden. Ich werde einmal mit einigen sprechen, ob ich sie unter Beiträgen, die ich belohnenswert empfinde, markieren darf, das sie dir dann auch ein Vote hinterlassen.

Wie schon erwähnt - das Aufkommen der Communitys, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht - ich schließe mich da nicht aus - hat dafür gesorgt das "normale" Beiträge, die wirklich gut sind teilweise komplett leer ausgehen. Wirklich schade und fraglich, ob man sich damit nicht ein Eigentor schießt, denn wie man unter #deutsch sehen kann - man sieht im Grunde nichts mehr. Einige hoffen das mal der Big Boss vorbeikommt und man veröffentlicht fast inflationär, dass man auch ja nicht übersehen wird, wenn es so weit ist. Der Lacher ist - dann wird auch noch mit mehren Accounts veröffentlicht, und ab und zu verklickt man sich nicht und veröffentlicht mit dem falschen :)

Wieder ein 100 % Vote von mir und eins von Symbiont wo ichn auch Kurator bin (iss der Eco Account)

Nochmals danke. Aber ich mache doch immer deutsch und englisch. Mit deepl :-)
Gepostet wird bei mir immer nur 1 Post pro Tag, sonst nutzt sich das ab, da hast Du recht.
Und nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Sehe gerade, dass du die Beträge identisch auch auf HIVE veröffentlicht hast - OK, dann ist es kein Wunder, dass du von den anderen eher keine Vote erhältst. Ich vote eigentlich auch nichts, das dort veröffentlicht wurde. Sorry, aber das wird dann auch von mir das letzte Vote gewesen sein. https://peakd.com/hive-163772/@lxsxl/travel-around-the-world-nr-bec29a0885247

Sehr schade. Klar mache ich das. Ich komme ja von Hive. Da ich erst seit April in diesem Bereich aktiv bin, kenne ich den Streit der zu Hive geführt hat nicht wirklich, habe aber schon festgestellt, dass es sowohl auf Hive als auch auf Steeemit User gibt, die mit der anderen Seite gar nicht klar kommen. Kann auch sein, dass ich mich von Steemit über kurz oder lang auch wieder zurück ziehe. Die deutsche Community hier ist schon dünn gesät. Ich danke Dir trotzdem für Deine bisherige Unterstützung und die netten Worte.

 3 years ago (edited)

Das hat eher schon lange nichts mehr mit dem damaligen Fork zu tun, jedenfalls bei mir nicht. Es geht darum das man natürlich auf Steem genauso wie auf HIVE exklusive Beiträge haben möchte, um diese auch interessant für den Benutzer zu machen. Wenn einer dann auf den beiden oder gar noch auf Blurt dasselbe veröffentlicht geht es ja nur darum, um ein bissel Kohle zu bekommen. Und das unterstütze ich nicht. Bin ich aber nicht der einzige der das so handhabt.

Und dann noch zur Vote Höhe in US $ - da ein Vote auf Steem das 7-8 manchmal sogar 10-Fache wert iss, kannst du alleine mein Vote einrechnen, als ob du bei Hive ein von 10 $ bekommst (nicht US-Dollar, sondern die Vote Höhe bei Steem STU genannt - wie sie bei Hive heißt - keine Ahnung)

OK das mit dem extra Vote klappte nicht da du gestern schon eins über den Account bekommen hast :)
image.png

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64332.82
ETH 3146.25
USDT 1.00
SBD 4.17